Beiträge von kaffeebohne7778

    Hallo,


    ich war diesen Winter ein Mal bei Glatteis froh, dass ich zusätzlich manuell schalten konnte. So hatte ich die Chance, auf die Bremswirkung des Motors zurückgreifen zu können. Einfach nur auf die Bremse zu stiefeln, hab' ich mir als Automatik-Neuling da nicht getraut...

    Keine blöde Frage ;)


    Ich bin von folierten Scheiben nicht mehr begeistert. Die hatte ich an meinem Astra G und die fand ich an tristen, grauen, regnerischen Tagen schlichtweg störend. Es war mir alles einfach zu dunkel. Und zu endgültig.
    Die getönten Scheiben ab Werk haben mein Mann an seinem Vectra und meine Eltern an ihrem Mokka. Ganz ehrlich? Gegen die Sonne bringen die meines Erachtens gar nichts. Mein Mann hat sich noch zusätzlich diese WindowSox gekauft - leider gibt es die (noch) nicht für den Mokka.
    Bei meinem Astra J (für den es damals die Sox auch noch nicht gab) habe ich dann diese Blenden entdeckt und im Alltag festgestellt, dass ich sie (de)montieren kann, wie ich sie brauche. Außerdem bieten sie auch noch einen Fliegenschutz, da man mit den Kids hinten auch mal das Fenster einen Spalt offen haben kann, ohne dass sie mit Wespen im Tiefflug rechnen müssen.


    Ob die sich preislich so viel nehmen, weiß ich gerade nicht. Die Folien bei meinem Astra G haben damals ca. 350 € (inkl. Heckscheibe) gekostet. Da bin ich mit den knapp 90 € definitiv günstiger.

    Hallo,


    nachdem ich die Dinger bei meinem Astra einfach genial fand, da man sie einfach in die Fensterrahmen einspannen konnte, habe ich mir sie für meine Bohne wieder gekauft:


    http://www.opel-accessories.co…rt/Sonnenblenden/95515380


    Von der genannten "kinderleichten Montage" kann aber beim Mokka leider keine Rede sein. Mein Mann, ich, mein FOH, alle sind wir bisher daran verzweifelt...
    Es sind irgendwelche Halterungen dabei, von denen man sich aber nicht wirklich zusammenreimen kann, wo die wirklich hingeklebt werden sollen.
    Wie weit die Blenden an die Fenster ran gehören, keiner weiß es.


    Deshalb frage ich jetzt mal Euch:


    Wer hat sich die Dinger auch gekauft und kann mir detailierte Infos zum Einbau geben? Vielleicht auch mit Fotos??


    Danke für alle Tipps!

    Hallo,


    ich bin der Meinung, dass ich beim anfänglichen Stöbern irgendwo im System meiner Bohne den Punkt gesehen hätte, dass man ein eigenes Foto als Display-Hintergrund einstellen kann. Nur finde ich ihn jetzt nicht mehr...


    Ein wiedergabefähiges Bild habe ich. Nur das muss ich irgendwie immer umständlich über den USB-Stick bzw. die Bilder aufrufen. Ich finde auch keine Funktion, dass man das Bild irgendwie runterladen bzw. speichern könnte?!
    Ich finde aber auch in der Bedienungsanleitung nichts zum Thema...
    Oder ich bin mit Blindheit geschlagen...
    ;(


    Welche Infos wären zur Hilfe denn wichtig? Radio CD 600, Mokka EZ 03/2014.


    Ich bin ratlos...


    Wer kann mir weiterhelfen??

    Hallo,


    nach 18 Jahren Schaltung fahre ich nun seit Freitag Automatik.


    Habt Ihr Tipps, die ich wissen sollte?


    Gibt es Dinge, die ich beachten muss?


    Wie verhalte ich mich z.B., wenn ich auf der Landstraße einen langsamen Motorroller (ca. Tempo 50) überholen will, hinter dem ich wg. Gegenverkehr schon langsam werden musste? Mein aus Unwissenheit entstandenes Handeln (einfach Gas geben) hat mein Motor mit bestialischem Brüllen quittiert. War wohl nicht die beste Lösung?! Muss ich auf "M" wechseln und erst von Hand runterschalten? Kann bei schnell notwendigen Aktionen ja aber auch nicht DIE Lösung sein, oder? Zumal ich doch normalerweise immer in "D" fahre, oder?


    Muss ich immer so sparsam mit dem Gas umgehen? Aus Schaltungszeiten bin ich einen sehr zügigen Fahrstil gewohnt. Wenn ich an der Ampel Gas gebe wie bisher, schnellt mein Drehzahlmesser in rekordverdächtiger Geschwindigkeit nach oben, weil die Automatik gar nicht hinterher kommt... Oder stimmt das, dass sich die Automatik mit ihren Schaltpunkten noch an die Fahrweise anpasst?


    So, mal sehen, was ich noch von alten Automatik-Hasen lernen kann...

    Vergangenen Freitag, 14.03.14, war es gegen 15 Uhr endlich soweit:
    Nach einer gaaaanz kurzen Einweisung (meiner Ungeduld geschuldet) durfte ich den Schlüssel ins Zündschloss stecken, umdrehen und meine Bohne eigenhändig aus dem Showroom fahren!!! :hurra:


    Dabei hab' ich mich doch glatt an meinen Eltern vorbeigedrängelt, die eigentlich ihre Einweisung noch vor mir hätten haben sollen :floete:



    Seitdem macht das Fahren echt Spaß :banger: . Kaum zu glauben, dass ich es heute aus verschiedenen Gründen nicht packen werde, eine Runde zu drehen...


    Morgen gebe ich dann noch meinen Astra her. Wird echt Zeit. Er tut mit fast schon leid, wie er da einsam und verlassen gegenüber parkt, mit scheinbar eifersüchtigem Blick auf seinen schicken, wunderschönen, einfach genialen, traumhaft schönen Nachfolger :love: . That's life...

    Noch ein Mal schlafen, noch ein Mal schlafen, NOCH EIN MAL SCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Heute wird er zugelassen. Morgen nachmittag kann ich ihn dann abholen!!!


    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    Hach, ich hab' kein Auto mehr soooo "geliebt", seit ich mich unter Tränen von meinem Corsa verabschiedet habe...
    Und das, noch ohne auch nur einen Kilometer gefahren zu sein...


    Jetzt kriegt mein Astra noch ein bißchen Kosmetik, damit er schick für seine neuen Besitzer ist...