Wer hat schon Erfahrungen mit der Fontkamara?

  • Haben ist gut aber ich brauche es nicht, weil ich sowieso vorausschauend fahre. Aber wie du schon erwähnt hast,würde sie eigenständige Notbremsung leisten, wäre sie schon Interessanter gewesen.


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo, ich habe es mir aus folgendem Grund die Frontkamera bestellt. Der Spurassistent ist hilfreich, gerade wenn man viel im Auto mit anderen redet, wie z. B. auf einer Urlaubsreise. So geschehen mit meinem Kumpel. Hier hat es perfekt funktioniert. Auch die Schildererkennung war eine super Sache. Nach eine paar Kilometer konnten wir uns nicht wirklich an die Schilder erinnern. Dies ist jetzt vorbei. Mein Kumpel gehörte auch zu den Menschen die eine Defekt im Auto haben- denn er fuhr immer zu Dicht auf. Jetzt vorbei. Er hält sich jetzt daran. zumindest wenn ich dabei bin :)


    Gruß Andy


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • Hallo zusammen,


    hat die Frontkamera auch eine Auswirkung auf den Tempomat? Dh. kann man einstellen mit einem bestimmten Abstand hinter einem Auto zu bleiben auch wenn dieses die Geschwindigkeit ändert?


    Viele Grüße,


    Nils

  • Nein, das kann man nicht


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hm schade... damit hat die Kamera mein Interesse verloren :)
    Hatte überlegt diese nachzurüsten aber bei dem Funktionsumfang lohnt sich das nicht.
    Vielen Dank für die Antwort Berni.


    Gruß,


    Nils

  • Ich habe die Frontkamera auch mitbestellt. Zwar ist der Funktionsumfang jetzt nicht sooo riesig, aber besser ein kleines Helferlein, als gar kein Helferlein. Gerade die Schilderkennung finde ich sehr praktisch, denn oftmals erinnert man sich wirklich nicht mehr daran, was jetzt zuletzt auf dem Schild stand. Auch der Abstandswarner ist eine gute Sache. Ganz autake Systeme, die selbst eingreifen in Lenkung oder Bremse sind mir ehrlich gesagt auch noch etwas suspekt. Warnen ja... aber reagieren bitte manuell. Außerdem bedurfte es einem automatischen Bremssystems eine andere Form der Abstandsmessung! Alle Hersteller, die dies anbieten haben hierfür Radarsensoren verbaut. Kostet natürlich gleich deutlich mehr. Für den Preis finde ich die Funktionen der Kamera angemessen, deshalb habe ich sie auch bestellt.

  • Die Frontkamera hat nur erkennende und warnende Funktion. Allein das hilft schon manchmal wenn man "geträumt" , oder mit Beifahrer gequatscht hat. Sie veranlasst kein Eingreifen in das Fahren ! GOTT SEI DANK! Ich bin und möchte der Fahrer meiner Bohne sein und bleiben. Ich mag meine Bohne sehr, aber ich will mich nicht von ihr bevormunden lassen. Das Autofahren haben wir doch gelernt oder? Es soll doch auch noch Spaß machen... Vielleicht bin ich altmodisch, weil ich fast mein ganzes Leben lang, mit den großen und kleinen Autos auf der Straße war...aber nein, das auto soll nicht mein Meister sein!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Die Frontkamera hat nur erkennende und warnende Funktion. Allein das hilft schon manchmal wenn man "geträumt" , oder mit Beifahrer gequatscht hat. Sie veranlasst kein Eingreifen in das Fahren ! GOTT SEI DANK! Ich bin und möchte der Fahrer meiner Bohne sein und bleiben. Ich mag meine Bohne sehr, aber ich will mich nicht von ihr bevormunden lassen. Das Autofahren haben wir doch gelernt oder? Es soll doch auch noch Spaß machen... Vielleicht bin ich altmodisch, weil ich fast mein ganzes Leben lang, mit den großen und kleinen Autos auf der Straße war...aber nein, das auto soll nicht mein Meister sein!


    Ganz meine Meinung! :gp: