Abgasleuchte

  • Das wäre nicht gut, Marderschaden ist V.Fall kein G.Fall


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Als Ursache käme auch ein hungriger Marder in Frage.


    Meinte der Verkäufer vorhin auch, als ich ihn angerufen hab.



    Allerdings kann ich mir das fast nicht vorstellen, da das Auto immer in der Tiefgarage steht. Bisher stand er nicht einmal draußen wenns dunkel war. Und heut früh bis zum Treffpunkt war auch nichts...


    Mal schaum, um 17h hab ich Termin.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

  • Als Ursache käme auch ein hungriger Marder in Frage.


    Ich glaube, dass bei mir der Marder drin war. Mein Corsa war anschließend in der Werkstatt und hat etliche Schläuche ausgetauscht bekommen. Seitdem hab ich übrigens nen Marderschreck drin (sowohl im Corsa als auch im Böhnchen)!


    Viele Grüße


    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Allerdings kann ich mir das fast nicht vorstellen, da das Auto immer in der Tiefgarage steht.


    Bist du dir wirklich sicher, dass in die Tiefgarage kein Marder kommt? Als ich noch in einer Wohnung mit Tiefgaragenstellplatz gewohnt habe, hatte sich leider auch ein Marder im Motorraum vergnügt

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Das wäre nicht gut, Marderschaden ist V.Fall kein G.Fall


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk


    Und was ist daran nicht gut? Zumindest eine Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung sollte man für ein so junges Fahrzeug schon haben.


    Dann sollte es doch egal sein, ob die Versicherung den Schaden zahlt, oder es über Garantie läuft.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • @peppp
    hmmm, stimmt hast ja Recht, nur hat man bei V.Fall mehr Papierkram falls der FOH einem das nicht direkt abnimmt.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @peppp
    hmmm, stimmt hast ja Recht, nur hat man bei V.Fall mehr Papierkram falls der FOH einem das nicht direkt abnimmt.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk


    Nicht, wenn man bei einem Service-Versicherer versichert ist, der nicht nur eine tolle Internetseite präsentiert, sondern auch noch Service am Kunden bietet.


    Rechnung in der Versicherungsagentur vor Ort abgeben, soweit möglich noch ein Foto dazu, und der Schaden sollte innerhalb von ca. einer Woche reguliert sein.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Garantiefall auch Papierkram verursachen kann.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Sitz grad beim FOH. Der Marder wars, das drecksvieh hat einen Schlauch zum Abgasdruckregler zerbissen :-(.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

  • Mistviecher! Aber der böse Marder ist ja schon früh in Verdacht geraten. :mowl:


    Ich glaube der nächste Marder-Schutz für den Motorraum findet einen dankbaren Abnehmer ;)