Abgasleuchte

  • An deiner Stelle würde ich mir einen Marderschreck einbauen bzw. einbauen lassen!


    Viele Grüße


    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Übrigends für diese Leuchte werden lt. dem Mechanikus gestern ca. 200 Signale verarbeitet.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

  • Damit bei mir wegen dieser Kotrollleuchte keine Panik ausbricht, hatte ich mir bereits für mein Vorgängerfahrzeug ein Auslesegerät angeschafft. Es zeigt in Codeform alle Fehler des Computers an und der kann weggedrückt werden. Erscheint er wieder, muss ich in die Werkstatt.
    Der gröbste Fehler bei meinem Astra, Heizkreis Lambdasonde defekt, war entstanden, als beim Auspuffwechsel die Firma vergaß, den Stecker zur Lambadasonde Nr. 2, hinter dem Kat, nicht verbunden hatte. Den Fehler selbst gefunden und trotzdem die Werkstatt aufgesucht. War denen recht peinlich.


    So ein Lesegerät kostet knappe 50 €, wird wie das Tech II von Opel angeschlossen. Wie im letzten Beitrag erwähnt, bis zu 200 Fehler werden ausgelesen und manche sind wirklich für den Heimwerker kein Problem.


    Ach ja, unser Mokka hat in kürze Geburtstag, ein Jahr ohne Mucken. Jeder Tag mit ihm macht Freude.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet, Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück


  • Sicher eine Alternative zum Tech2 aber alle Fehler kennen diese Geräte nicht. Hatte selbst schon so eines nur bei bestimmt Modelle hatte es leicht versagt. Daher habe ich mir ein Profigerät angeschaft. Mit dem Klappt alles super. Sicher kostet allerdingst einwenig mehr als deines.

  • 30 Euronen hat mich des Spass gekostet


    Nicht vergessen, es bei deiner Teilkaskoversicherung einzureichen! Ist zwar kein Vermögen, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.