Parkassistent überprüfen lassen

  • OK Danke Ballboa Oh ha was meinst du kostet der Spaß ungefähr? Oder so ein Sensor? Also ich bin heute Morgen von der Nachtschicht gekommen, dort hat es nicht funktioniert, aber kaum war ich zu Hause und wollte rückwärts in meine Einfahrt fahren, hat er wieder funktioniert komisch oder?

  • Dann würde ich es erstmal weiter beobachten und abwarten, wenn es im Moment wieder funktioniert.:)


    Was der Tausch des Sensors kostet hat Helmut hier im Beitrag 8 erwähnt.


    Das Steuergerät kostet ca: 160-180 Euro ,neu plus Einbau. Ob es defekt ist ,kann Dir aber nur eine Werkstatt sagen.


    Es kann sein das sich der Fehler durch mehrmaliges Starten des Wagens resetet hat.


    Als Beispiel: nach 5-7 starten (je nach Hersteller) ist für das Steuergerät der Fehler nicht mehr aufgetreten. Dann erlischt die Warnlampe und es ist erstmal alles wieder gut.


    Das heißt aber nicht, das der Fehler nicht irgendwann wieder auftaucht. Kommt der Fehler wieder, würde ich auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen.

    Gruß Markus


  • Hallo


    Also ich war gestern bei ein FOH und der hat Fehler Meldung ausgelesen, da kam raus das vorne Rechts und Mitte Links die beiden Sensoren Fehler Melden also müssen die nun die Stoßstange vorne abbauen und gucken, was los ist! Voraussichtlich dann 2 Sensoren Tauschen aber ob es das ist, kann man nicht sagen! Der ganze Spaß soll so um die 300 € bis 350 € kosten :/:(

  • Damals hatte mein FOH gesagt, dass ich bei eingeschalteten Sensoren mit den Finger drauf legen soll. Wenn diese grundsätzlich funktionieren spürt man ein Pulsen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Okay, ich habe ja eines der älteren Modelle, da kann ich das Ganze mit dem Schalter ein und ausschalten, bzw. beim Rückwärtsgang einlegen ist es dann hinten aktiv. Und dies funktioniert bei Zündung ein ohne das der Motor läuft.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss () aus folgendem Grund: Funktastatursetzer

  • Das blöde ist nur, das es ein Automatik ist und ich es alleine nicht Testen kann bei vor und Rückwärts :/ Heute z. B. bin ich rückwärts gefahren, da hat es kurz wieder funktioniert, aber dann wieder Fehlermeldung das kann doch nicht an den vorderen Sensoren liegen oder :/:?:

  • Moin,

    kannst du die Parkpiepser nicht manuell zuschalten? Bei meinem MOKKA geht das.


    Gruß

    Ulli

  • Durch die Fehlermeldung kann ich den Schalter nicht benutzen, der ist nur am Blinken! Weil sonnst kann man den bei richtiger Funktion an und aus machen! Habe am 02.02.2021 bei mein FOH ein Termin zur Diagnose und dann Stoßstange ab und neue Sensoren 2 Stück mal sehen, ob es der Fehler auch ist! :/<X