Komisches Geräuch beim Zündung einschalten

  • Und noch was, ab und an tackert der Motor nach dem Start, unabhängig von dem beschriebenen Geräusch. Kennt ihr das auch?

    ..Hydrostößel...bzw. Ventilklackern...ist normal.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Na toll!
    Ich wollte das Geräusch aufnehmen, aber das Geräusch blieb heute einfach mal so aus.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Vorführeffekt ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ihr meint aber nicht das prüfen des Kurvenlichtes?


    Also wenn ich die Zündung einschalte,dann klackern nur die Scheinwerfer unter der Haube, das
    ist der selbsttest des AFL+ , ohne das die Scheinwerfer sich einschalten wohlbemerkt.

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • Hi gaymh,


    Nein kurvenlicht hab ich keins. Die letzten 2 Tage war es jetzt nicht. Ich weiß jetzt schon, wenn ich zum FOH fahre ist es bestimmt auch nicht.
    Grüße
    Mok

    OPEL MOKKA 1,4T
    MODELLJAHR 2013
    EZ 12/2013
    VERBRAUCH 7,0L

  • Hi gaymh,


    Nein kurvenlicht hab ich keins. Die letzten 2 Tage war es jetzt nicht. Ich weiß jetzt schon, wenn ich zum FOH fahre ist es bestimmt auch nicht.
    Grüße
    Mok


    Muss ja nicht das Kurvenlicht sein.
    Xenon macht auch einen Selbsttest bei Zündung ein.
    Das ist die automatische Leuchtweitenregulierung.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Hallo zusammen,
    das vor einiger Zeit beschriebene Phänomen existiert leider immer noch bei mir. War beim FOH, da war es natürlich nicht und erhielt von ihm die unbefriedigende Antwort, wenn ich es nöcht höre kann ich nix dazu sagen! X(
    Da sich meine Garantiezeit dem Ende nähert wollte ich nochmals hier in die Runde fragen, ob jemand weiss womit ich es zu tun habe.
    Das Geräusch kommt definitiv aus dem Motorraum und nicht von den Scheinwerfern.
    Vielen Dank schon mal
    VG
    Mok

    OPEL MOKKA 1,4T
    MODELLJAHR 2013
    EZ 12/2013
    VERBRAUCH 7,0L

  • Hallo Zusammen,


    das hier beschriebene Geräusch ist mir auch schon aufgefallen! Hat hier mit der Zeit jemand etwas heraus gefunden?? Das es mit dem Vorlauf der Benzinpumpe zusammen hängt denke ich auch. Nur halt nach längerem Stillstand nach mehreren Stunden wenn dann mal wieder! Danke!!

  • Hallo zusammen...…


    folgendes Geräusch ist aufgetreten....
    sobald ich die Zündung auf Stufe 2 Stelle, also die vor dem Starten.....läuft irgendein Gerät im Motorraum.
    Wenn ich starte und fahre, ihn dann ausmache und wieder nur Zündung anmache ist das Geräusch einmal weg , ein anderes mal wieder da …
    haben mal Motorhaube geöffnet um zu schauen, wo es vielleicht wegkommt...
    Also links hinten das müsste der Turbo sein, von dort führt ein dicker Schlauch in den vorderen Bereich, dort sitzt ein Gerät kurz vor dem Motor...…..
    dieses verursacht das Geräusch...………. was ist das für ein Gerät, hoffentlich nichts schlimmes …. haben gerade Reparatur von Sohnemanns Polo für 1800 hinter uns ;(


    Wer hatte dieses Phänomen auch schonmal ??
    Danke lieben Gruß aus dem Sauerland