Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Ich warte immer noch auf meinen Sitzbezug, ein Teil fehlt noch laut FOH. Dieses Jahr wird das nix mehr, bin mal gespannt ob ich es noch erlebe im nächsten Jahr.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Ich warte immer noch auf meinen Sitzbezug,

    Ich auch. Können ja einen neue Thread als "Wartesaal für Sitzbezüge" aufmachen! :love::cursing::ire2::ire2::ire:

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Also bei unserem gerade am 06.12. mit Totalschaden verunfallten Mokka A waren die Sitze und ihre Seitenwangen (außen wie innen) noch einwandfrei und ohne sichtbare Beschädigungen. Nur am Fahrersitz wellte sich die äußere Lederwange etwas, aber das ist wohl der höheren Belastung durch mein Gewicht (ca. 120 kg) geschuldet, da kann ich niemanden anders in die Pflicht nehmen. Da muss man auch die Kirche im Dorf lassen und selbst in die Verantwortung eintreten.


    Wie sich das Leder am Nachfolger Mokka X "120" (Tageszulassung im November 19) verhält, kann ich erst ab 2. KW 2020 nach der Wieder-Zulassung und Übernahme beobachten.


    In der Zwischenzeit fahre ich einen Astra K Turbo Automatik (110 KW), ohne Leder am Sitz. Das Matrix-Licht ist phantastisch, hätte ich auch gerne am Mokka, geht leider nicht.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich warte immer noch auf meinen Sitzbezug, ein Teil fehlt noch laut FOH. Dieses Jahr wird das nix mehr, bin mal gespannt ob ich es noch erlebe im nächsten Jahr.

    Neuste Info von meinem FOH - Mitte März wären alle Teile da aus der Bestellung. Wenigstens ist jetzt ein Termin bekannt.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Moin,
    da möchte ich ja mal hoffen, daß mein Sitzbezug auch im März lieferbar ist. Die Ersatzteilversorgung bei Opel ist wohl, seit Übernahme durch PSA, viel schlechter geworden. Die FOH klagen auch. Ich habe mich am Samstag mit dem Geschäftsführer meines FOH unterhalten. Er meinte nur, daß ich mit dem kaputten Sitzbezug noch "Glück" hatte. Es gibt Kunden die warten auf Ersatzteile, da sie mit dem Auto nicht mehr fahren können. Die müssen dann über die Zeit einen Leihwagen bekommen. Super Konzernpolitik von PSA. Aber die Hoffnung stibt bekanntlich zuletzt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Neuste Info von meinem FOH - Mitte März wären alle Teile da aus der Bestellung. Wenigstens ist jetzt ein Termin bekannt.

    Tja da war ich wohl zu optimistisch. Der "Fall" wurde von Opel nicht bearbeitet bzw. immer weiter verschoben und letztendlich aus dem System genommen (weil es ein Auftrag aus dem letzten Jahr war)!
    Nun hat der FOH den Antrag wieder reingesetzt, jetzt heißt es wieder warten. Aus dem kleinen Riss ist mittlerweile ein unansehnlicher großer Riss geworden, und ich befürchte das ich die Reparatur nicht mehr mit diesem Wagen erleben werden :(

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen