Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Hallo Chris21
    Ich deine Frage in diesen Thread verschoben.Das Problem gibt es schon länger.Bei Dir sieht es noch nicht so schlimm im Moment aus.

    Gruß Markus


  • Leder ist ein Naturprodukt das "arbeitet"


    Die Seitenwangen wurden durch das Sitzen plattgedrückt. Versuche dich möglichst Mittig hinzusetzen. Meistens sitzt man durch den viel zu hohen Sitz auf der äußeren Kante. Nicht umsonst sind die bei allen hier gezeigten immer nur Außen so faltig :floet:


    Die Sitze sind etwas zu schmal, deshalb drückt man das Leder zusammen und es muß sich zwangsweise falten. Wäre es härter gepolstert würde man garantiert über straffe Sitze mosern ...


    Du könntest den Wagen tieferlegen. Dann ist er immer noch hoch genug und man kann eigentlich bequemer Ein und Aussteigen :gruebel:

  • Wenn ich einsteige drücke ich mich noch mal hoch dass ich wirklich mittig Sitze


    Bis wo hin ist es eigentlich Echtleder nur die Sitzfläche oder bis zur Naht auf der Sitzwange.


    VG
    Frank

  • Hallo,
    da hast du recht Mr.Bean, das Leder ein Naturprodukt ist. Nur das angebliche Leder, ist gar kein echtes Leder. Es ist ein Synthetik ähnliches Material.
    So in der Art wie Skyleder, ein Imitat !
    Dieses ist im Aufbau und in der Struktur ganz anders wie echtes Leder, von daher auch nicht so strapazierfähig und robust.
    Dieses Problem hat aber nicht nur der Mokka sonder auch andere Modelle mit dem Blitz.
    Selbst bei Mercedes,VW, BMW, Audi usw.gibt es diese Probleme.
    Von daher werden wir uns wohl damit abfinden müssen, mit dieser Thematik und mit dem Klagen wie so etwas sein kann.
    Es ist wie es ist.
    Stellt euch mal vor , es wären Echte Leder Sitze !!!
    Wie sehen wohl die Sitzwangen nach einen Jahr aus, bei Vielfahrer ??

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Wo steht das?


    Wobei ich sagen muss: Wenn man direkt in der Sonne auf das "Leder" schaut ... So richtig nach echtem Leder sieht das irgendwie wirklich nicht aus. Es gibt keinerlei Haar Löcher, beim Zusammendrücken faltet sich die Oberfläche auch eigenartig ... :gruebel:

  • Sehe ich genau so, das wäre Betrug.
    Es gibt einmal Polster-Kombination Stoff / Premium-Lederoptik
    und Lederausstattung.


    Somit ist für mich klar, es ist Echtleder.


    Zitat auf dem Prospekt beim Ultimate:


    ...und hochwertige Ledersitze ...


    VG
    Frank

  • Es ist nicht okay!Bei dem Kunstleder am Rand bilden sich Risse.Ich habe schon bei Gebrauchtwagen gesehen das es dann komplett aufgerissen ist!Bei hat es damals auch so angefangen.Die Falte im Stoff geht noch nach 55000km.

    Gruß Markus