Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • hallo,und das thema ledersitze hat sich für mich erledigt, der liebe mann meinte das wäre eben leder und es käme vor. bekäme er bei opel nicht durch. Habe seit einer woche sitzbezüge drauf. undwerden auch drauf bleiben. das heist nie mehr ein opel das weiss ich ,habe von FORD den C MAC als leihwagen gehabt ,und sage nur OPEL muss gewaltig auf passen.


    So sehr ich deinen Unmut verstehen kann ABER auch andere Hersteller haben teils noch viel schwerwiegendere Probleme. Ich würde an deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und die 100-200€ bei einem Sattler ausgeben. Dann hättest du dein Problem gelöst und DAUERHAFT ruhe. Mit der Austauschlösung sähe das ganze ja irgendwann wieder so aus.

  • Das man zum Sattler geht um das Problem dauerhaft zulösen ist ja an sich eine gute Idee.Und das andere Hersteller auch in manchen Dingen ihre Probleme haben stimmt ja auch.


    Nur ganz ehrlich ich kaufe mir doch nicht Ledersitze um nach einem Jahr zum Sattler zu gehen!Es sind ja nicht nur ein paar leute die damit Probleme haben oder hatten!Nicht mal Kulanz gibt mir Opel darauf :( Sorry dafür habe ich null Verständnis :thumbdown:


    Es geben mir eine Menge leute Recht die meine Sitze live gesehen haben.



    Gruß Markus


  • Genau so ist es sehe nicht ein ist garantie drauf und soll dann noch zum sattler gehen,wo sind wir denn. sind bezüge drauf kommt ab und zu was lederfett drauf. und bezug wieder drüber. und nach 3-4 jahren verkaufen ganz einfach ist das. :ire2: :ire: :vic:

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Mahlzeit habe eben meinen bezug mal ab gemacht und es ist mir rot vor wut geworden vor dem auge. da sieht mann das es NOCH SCHLIMMER GEWORDEN IST, obwohl ich auf dem RAT von DEM meister mach lederfett drauf dann bleibt alles geschmeigig, auf die frage was das weisse in denn rissen seie kam die antwort das ist der unterstoff. und heute war der unterstoff wieder zusehen . habe lederpflege drauf gemacht da waren die risse nicht mehr da, das kann ja wohl nicht wahr sein das opel das so hin nimmt, wo sind wir denn hier.

  • Ja Hans Theo ist ja auch ganz normal laut Opel! .CHERNA.


    Wie schon erwähnt von mir ,werde ich im Herbst den 3 Garantieantrag stellen.Da wird wahrscheinlich nichts bei rum kommen :(


    Schonbezüge verdecken das Dilemmer auch nur ,richtig dagegen schützen tun sie nicht!Ich hoffe Opel das in nächster Zeit in den Griff bekommt,ich persönlich werde mir das kein 2 Mal antun!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ich hoffe Opel das in nächster Zeit in den Griff bekommt


    Ich hab' zwar meine Bohne aus diesen und anderen Gründen verkauf, möchte aber trotzdem noch einen Satz dazu schreiben:
    Dies Problem mit den Sitzen besteht von Anfang an, und Opel hat bis heute nichts daran geändert :lol: denn mittlerweile ist
    schon die zweite Generationsdes Mokka auf dem Markt, und an der Sitzkonstruktion/Aufbau/Material hat sich bis heute nichts geändert. :dd:

  • Hallo Horex1


    Ich gebe dir zu 100 Prozent Recht!Beim Mokka X wird sich bei den Sitzen auch wohl nichts ändern :(


    Das Kundencenter hat mir geraten es noch einmal zu probieren da die Sitze ja auf Dauer nicht besser werden.Manchmal frage ich mich ob ich es überhaupt nochmal versuche!Es gibt wichtigere Dinge im Leben :)


    Andersrum,aufgeben gibts auch nicht bei mir :D Man darf es den Herstellern auch nicht zu leicht machen.Naja jetzt warte ich erstmal bis zum Spätherbst und dann Schaun wer mal :grin: Sollte sich doch noch was Positives ergeben,werde ich es dann posten.Die Hoffnung stirbt zuletzt :du:

    Gruß Markus


  • ...da sieht mann das es NOCH SCHLIMMER GEWORDEN IST, ....


    Mag sein das ich das Problem noch nicht erkannt habe, aber auf den Bildern erkenne ich auch nicht die betroffenen Stellen. Ein paar Pfeile hier und da, könnten vielleicht helfen. ?(
    Versteht mich nicht falsch, habe auch die Ledersitze (das erste Mal Leder) und erst 7300 km runter, aber warum sollte man nicht sehen, dass dort jemand gesessen hat.
    Einen Riss im Material, gut verstehe ich, geht gar nicht aber ich weiß beim besten Willen nicht worum es hier geht. :wacko:
    Möcht jetzt nach einem Jahr auch mal Lederpflege betreiben aber wenn ich das oben lese, dann doch lieber keine Pflegemittel anwenden. ;(


    Gruß
    a-wing

  • Ich weiss was Hans Theo meint.Es sind ganz feine Risse die habe ich zusätzlich zu den Falten.

    Dateien

    Gruß Markus


  • Genau so meine ich und nur pflegen davon gehen diese risse nicht weck da kannste noch so viel drauf machen da hilft nichts. sehe aber auch nicht ein zu einen sattler zu gehen denn warum ist da garantie drauf , mein mokka hat jetzt 16500 km drauf, da darf so was nicht passieren und das auch nicht nach noch nicht 2 jahren auf dem buckel. ob andre hersteller das auch haben intresiert hier nicht ,wir haben es und da sollte opel für sorgen das es gemacht wird, werde autobild einschalten. gruß aus nrw

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.