Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Und dann schaut Euch hier mal die Seitenwange des Beifahrersitzes beim neuen Mokka-X an. Geändert haben die da auch nichts.


    Mokkas in freier Wildbahn

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Innen haben sie ja auch nur das Cockpit verändert,der Rest ist ja geblieben.Wundern tut mich das nicht die Bohne :) Das problem mit den Seitenwangen wird beim Mokkax wohl bleiben! :( Aber ist ja völlig normal bei leder wie Opel so schön sagt. :thumbdown:

    Gruß Markus


  • Hallo Wangengeschädigte,


    Ich habe keine Lederausführung aber dafür die Ledernachbildung ,doch das Problem
    mit den Falten ist hier auch vorhanden.
    Bis heute wurde einmal der kompl.Sitzunterbau getauscht und einmal die Sitzfäche neu bezogen.
    Sitz und neuer Bezug von Opel Rep.durch einen örtlichen Sattler durchgeführt.
    Noch leichte Faltenbildung aber damit kann ich leben und wird auch nicht schlimmer.


    Trotzdem bin ich zu einen anderen Sattler gefahren der Oldtimer restauriert (Porsche ,Merc.SL usw.)
    und habe ihn um fachmännischen Rat gebeten.
    Seine Erklärung: Die Faltenbildung der Seitenwangen kommt von der nicht sorgfältigen Verarbeitung
    der Nähte diese müßten straffer vernäht werden bzw.anderes Nähmaterial zu verwenden ,aber das ist halt
    bei der Massenfertigung schlecht zu machen. Die Unterpolsterung wäre nicht das Problem.
    Sonst hat er sich sehr lobend über die Sitze und die Ledernachbildung geäußert.
    Bei echtem Leder laßen sich kleine Falten nicht immer vermeiden.


    Ich lass es jetzt so wie es ist ,Opel kanns halt zur Zeit nicht besser. :confu:


    Grüße herbie45
    -
    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • Nachdem mein Garantieantrag beim Foh ja abgelehnt wurde und ich danach freundlichst nochmals das Kundencenter kontaktiert habe,bekam ich gerade einen Anruf das der Fall nochmal geprueft wird. :) Nächste Woche bekomme ich Bescheid.Es wird auch nochmal Rücksprache mit dem Foh gehalten.Ich Berichte dann wenn ich mehr weiss 8)

    Gruß Markus


  • Hallo,bin seit dem nicht mehr angerufen worden frechheit von denen, egal können mich mal gerne haben.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Hans Theo
    Ich habe erst beim Foh Garantieantrag gestellt,danach nochmal schriftlich mit Bilder und jetzt wird mit dem Foh nochmal der Fall überprüft. Ich kann so schlecht aufgeben :D

    Gruß Markus


  • Gerade habe ich einen Anruf vom Kundencenter bekommen,der 2 Garantieantrag wurde von Opel abgelehnt! :( Das Kundencenter hat sich wirklich bemüht.


    Der Fall bleibt offen und ich soll im Herbst nochmal einen Antrag stellen.


    Das werde ich auch tun!Auf zur 3 Runde,die kriegen mich nicht klein! :D

    Gruß Markus


  • Hallo,danke dir Markus meiner geht morgen zur werkstatt inspektion und garantie antrag stellen, falls ich das selbe erleide bleiben die sitzbezüge drauf.und nach 3 jahre werde ich ihn wohl dann verkaufen. gruß aus dem sonnigen bedburg

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • hallo,und das thema ledersitze hat sich für mich erledigt, der liebe mann meinte das wäre eben leder und es käme vor. bekäme er bei opel nicht durch. Habe seit einer woche sitzbezüge drauf. undwerden auch drauf bleiben. das heist nie mehr ein opel das weiss ich ,habe von FORD den C MAC als leihwagen gehabt ,und sage nur OPEL muss gewaltig auf passen.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Bei mir ist selbst der Foh und das Kundencenter der Meinung das meine Sitze nicht in Ordnung sind!Nur Opel sieht das anders :( Deshalb bleibt mein Fall auch noch offen und ich werde noch einen Antrag stellen,weil die Sitze werden ja nicht besser.Wenn ich den Wagen mal abgebe werde ich die Bilder und die Ablehnung dem Händler vor die Nase halten und sagen das alles normal ist bei den Sitzen :) Ich rege mich nicht mal mehr auf,es gibt schlimmeres im Leben!Nur merken werde ich es mir!

    Gruß Markus