Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • So Auto ist weg!
    bekomme einen neuen Sitzbezug!
    Gruß Holger

    Hallo Holger. Ich will Dir ja nicht die Illusuion wegnehmen, aber........ :S :


    Bei mir war es so, das sie erst den Lederbezug der rechten Sitzes gewechselt haben ( waren Fehler im Leder ) und danach noch einmal die gesamte Unterpolsterung dieses Sitzes.
    Das tolle ist, das rechts selten jemand sitzt und meine Frau ist nicht gerade schwer :D Aber trotz neuer Unterpolsterung kamen wieder Dellen im Rückenteil und der Stzfläche.


    Mein Sitz ist noch unter "Beobachtung". Bei mir war es aber nie die Seitenwange, sondern mehr die Sitzfläche die einer Kraterlandschaft auf dem Mond sehr nahe kam.
    Ich denke, wie so viele andere hier, das der Zulieferer viel zu weiches Polstermaterial liefert und es dadurch immer wieder zurück kommt.
    Okay, Leder arbeitet und es wird nie glatt sein. Aber tiefe Dellen darf es nicht geben. Hoffe echt es klappt bei Dir :thumbup:


    Interessant war beim Treffen, das alle Stoffbezüge die ich gesehen habe echt gut aussahen. Warum : Verwendet da Opel anderes Material zur Unterpolsterung oder..... ?(


    Gerd

  • Ich denke Leder arbeitet mehr dehnt sich mehr wie Stoff und deshalb fällt es mehr auf!Bei meiner Seitenwände würde ich dann etwas Polstermöbel zwischen machen :) Schaden kann es bestimmt nicht.

    Gruß Markus


  • hallo,hoffe ihr habt glück das es klappt mache mir keine gedanken mehr und fahre schön weitrer ,bis das alles durch ist.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Ich hatte ganz vergessen wie ich meine Seitenwange auf der Beifahrerseite wieder ganz gut hinbekommen habe :)


    Ich hatte das im Beitrag 505 auch schon mal beschrieben habe es aber noch etwas verfeinert.Ich nehme Lederpflege,einen Fön und anstelle des kalten Metalls ,einen kalten Kühlakku! 8)


    Stelle hier nochmal das Video vom Lederzentrum ein,für alle die es noch nicht gesehen haben!



    https://www.lederzentrum.de/tip/auto/beulen.html



    Sage aber auch Wunder kann man nicht erwarten,bei ganz platten Sitzwangen(meine Fahrerseite)ist nicht viel zu retten.Wenn es aber noch nicht ganz so schlimm ist und es zwischendurch mal macht dann


    erreicht man gute Ergebnisse. :D

  • :danke: Markus für das Video :sa:
    Kannte ich noch nicht : Föhn, mit den Fingern arbeiten, Kühlakku und weiter.... Probieren kann man es ja mal :du:
    Dein Resultat kann sich doch sehen lassen.


    Gerd

  • Zu meiner Reklamation der Sitzwangen habe ich auch beim Foh nachgefragt!Mir wurde gesagt es läuft, nur manchmal müsste man etwas Geduld haben,bis Opel eine Entscheidung trifft. ?(


    Ich denke Opel hat soviel Entscheidungen zu treffen Naviupdate,Producktverbesserungen usw,da kann es wohl noch etwas dauern!

    Gruß Markus


  • Bei mir wird der Fall nun auch nochmal geprüft, nachdem ich eben wieder mit dem Kundencenter telefoniert habe, auf meinen Brief gab es noch keine Antwort.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo wurde eben von opel angerufen solle mich bezug der risse mit meinem händler in verbindung setzen und er soll und muss einen garantie antrag stellen. denn noch ist er in der garantie drinne, werde nächste woche ihm mal eien besuch ab statten und es klären,opel war sauer das er nichts unter nommen hatte.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Hallo Hans-Theo


    Ich komme gerade vom Foh ,bei mir ist der Garantieantrag von Opel abgelehnt worden.Mit der Begründung bei Ledersitzen müsste man das in Kauf nehmen :dia:
    Da kann der Foh aber jetzt nichts für,er hat mir alles gezeigt sammt Ablehnung von Opel.Jetzt wende ich mich direkt wieder an Opel!Aufgeben gibts nicht! :)

    Gruß Markus