Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Ist richtig seit Modelljahr 2015 sind die Innenwangen auch aus Stoff.
    Eventuell lassen sich so die Falten ein wenig verhindern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Mokka Gemeinde,


    Wie schon berichtet habe ich meinen Moka am Montag nach der Sitzrep.
    abgeholt und war mit der Arbeit nicht einverstanden.


    Heute wurde mir folgendes erklärt.


    Der Sitz wurde vom Werk angeliefert ( nur die Sitzfläche ohne Rückenlehne )
    diese wurde beim ortsansässigen Sattler ausgetauscht.
    Der Sattler hat also nichts aufgepolstert oder das Kunstleder neu eingenäht.
    Die jetzigen Falten waren so schon vom Werk aus vorhanden,
    Der Sattler sagt es ist bei den Mokka Sitzen sehr schwer durch die vielen
    Kanten und Ecken das Kunstleder Faltenfrei einzupassen.


    Wir haben uns soweit geeinigt : Ich behalte den Sitz mal bis September und dann
    sehen wir ob sich die Falten evt.geglättet haben ,wenn nicht dann wird wieder
    ein neuer Sitz im Werk bestellt und montiert.


    Es kann also der FOH und der Sattler nichts dafür , es hätte der Ersatzteil -Versender auf die
    Falten achten sollen. Aber raus aus dem Regal verpacken und weg ,damit ist die Arbeit erl.
    Könnte aber auch Computer gesteuert sein und kein Mensch war dabei.
    Evt.hat er einen Sitz aus der früheren Prod.genommen ?


    Wie sagt schon Pastor schaun mer mal.


    Grüße herbie45
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

    2 Mal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Ansich ist es doch ein Unding, dass nur Modellmaße den Sitz schadfrei halten. Da ist ein Umdenken bei den Konstrukteuren fällig.
    LG Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Moin, moin,
    ich habe ja nicht einmal Ledersitze. Meine linke Flanke war platt. Ich saß förmlich auf der Stahlfelge. Wurde auch auf Garantie repariert. Aber wie lange hält das jetzt?


    .

  • Wir haben uns soweit geeinigt : Ich behalte den Sitz mal bis September und dann
    sehen wir ob sich die Falten evt.geglättet haben ,wenn nicht dann wird wieder
    ein neuer Sitz im Werk bestellt und montiert.

    Hallo Herbert,


    das wird nicht besser durch's Sitzen..... 8|

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Nachdem der FOH keinen Auto-Polsterer im Umkreis von 50 km aufgetan hat, war er gestern selbst am Werk...sieht gut aus und ist fest. Der Meister meint aber, das die Sitze eine generelle Fehlkonstruktion und viel zu schmal sind. :cursing:
    Ich soll das ganze beobachten und notfalls kommen neue Sitze! :thumbup:
    Gruß Elke

  • Was nützen dir eventuell neue Sitze, wenn der Aufbau der Sitzkonstruktion/Polsterbezug nicht verändert wird!?


    Nach einer Weile geht das Dilemma mit den Falten wieder los :ire:


    Aber hoffentlich hast Du jetzt für lange, lange Zeit Ruhe :good:


    Horex1

  • Sag' ich doch , und wenn Mann/Frau noch etwas aus der Norm fallen ;) wird's wohl immer Probleme mit den Sitzen geben :bye:


    Horex1


    Wenn man nicht gerade ein Hinterteil wie ein Nilpferd hat[Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/he_and_she/girl_drink4.gif], sind wir doch alle Normalos! Auf die Sitze passen nur die verhungerten Next Topmodels mit maximaler Kleidergröße 34 [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/he_and_she/girl_sigh.gif]


    Gruß Elke