Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • So sieht es auch bei mir nach 9000KM aus :dia:
    Im Jänner ist Servicetermin, mal sehen was der FOH dazu sagt!!??

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Es scheint wenn man hartnäckig bleibt was zu bewirken.
    Habe eben einen Anruf vom FOH erhalten das ich am 22.12.14
    meinen Mokka nochmal vorbeibringen solle zur Begutachtung .
    Ich hoffe sehr das Sie mir die Sitze wieder vernüftig aufarbeiten bzw.tauschen.
    MFg
    Zerocool

  • Na dann hoffe ich mal das deine Hartnäckigkeit belohnt wird.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Aufarbeiten wäre m.E. sinnvoller. Beim einfachen Austausch bekommst du nur wieder die gleiche Quali wie bei Auslieferung eingebaut und da kann nach kurzer Zeit das gleiche Problem auftauchen. Wenn durch einen Fachmann nachbearbeitet, könnte das Ergebnis dauerhafter sein.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • genau - der Austausch bringt nichts., Das Teil war sogar noch besch.... als das defekte.


    Der Autosattler hats dann gerichtet

  • Hallo liebe Sitzfalten geplagte Mokka Besitzer,


    ich habe gerade eine Mail vom FOH bekommen.



    "Sehr geehrter Herr Leps,


    ich habe heute Antwort seitens Opel bekommen. Auf diesen Mangel gibt es
    Werksseitig keinen Garantieanspruch, dennoch wird es aus Kulanz übernommen.


    Wir ordern heute die Ersatzteile, sobald diese da sind melde ich mich
    bei Ihnen zwecks der Terminabsprache.


    Mit freundlichen Grüßen


    --
    Robert Sc.....el"


    Bin echt Erstaunt das auf einmal nicht mehr von Opel abgewimmelt wird.

  • Naja aber ob das was bringt - in 2 Monaten sieht es dann ja wieder so aus. Vielleicht sollte man den Sitz selber aufpolstern (lassen). Denn meiner Meinung nach ist das ein Problem mit der Füllung! :?::evil:

  • Das sehe ich auch so. Habe auch diesbezüglich eine Antwort Mail geschrieben. Mal schauen,
    werde wohl erst nach dem WE eine Antwort bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze72 ()

  • So war heute außer Plan mäßig beim FOH wegen meines faltigen Sitzes. Habe mich schon darauf emotional vorbereitet, wenn der Service Mitarbeiter mich abwimmeln sollte - so nach dem Motto "das ist ganz normal"!!! :agg: Gleich nach dem Boxtraining den FOH aufgesucht und ........
    Mist :respekt: der war wirklich freundlich und kompetent!!!!
    Meinte: Ja das sieht schon arg aus, aber innerhalb der Garantie lässt sich schon etwas machen. Vorschlag seinerseits - noch so ein halbes Jahr fahren und im Sommer den Sitz neu (auf Opels Kosten) aufpolstern! Kein Problem! (Garantie geht bis Jänner 2016) Ein neuer Sitz hätte das gleiche Problem in ca. einem halben Jahr wieder zufolge.
    Hätte bereits schon so einen Fall gehabt. Das Problem wäre eben das der Sitz an der Seite zu wenig aufgeschäumt wäre und man beim Hineinsetzten dieser eben immer und immer wieder zusammen gedrückt würde.
    Wäre aber leider so, das bei diesen Sitzen das Problem wieder auftreten könnte.
    Ich gab zu bedenken das ein Bekannter -Vertreter vom Beruf- das bei seinem Passat nach 150.000 KM nicht hätte, worauf der Servicemensch mir mit einem Grinsen entgegnete: deshalb fahre ich einen Tiguan.
    Ehrlich aber trotzdem tat es etwas weh :blush:
    Naja, Problem wäre somit gelöst - wenn auch vielleicht nur mit zeitlicher Begrenzung!!!!!!

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.