Scheibenwischer rattert

  • meine Wischer waren jetzt 4 Monate drauf dann hat das ratten begonnen, habe dan gewechselt und das gleiche von Anfang an.
    habe nun Bosch probiert, dachte investiere 30 Euronen aber die gleiche Kake wieder.
    Mokka - Kaffee ist hat ein SchönwetterAauto :D kein Regenwetter Auto ;(

  • Auf bei unserem Mokka rattert der Wischer auf der Fahrerseite. Hatte noch keine Zeit zu reklamieren und habe gehofft, dass sich das Problem von alleine gibt.


    Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, wenn ich das hier lese....

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • meine Wischer waren jetzt 4 Monate drauf dann hat das ratten begonnen, habe dan gewechselt und das gleiche von Anfang an.
    habe nun Bosch probiert, dachte investiere 30 Euronen aber die gleiche Kake wieder.
    Mokka - Kaffee ist hat ein SchönwetterAauto :D kein Regenwetter Auto ;(


    Willkommen in Club der Wischerprobleme ich mach jetzt schon gut 4 Monat rum damit. :dash::dash:
    Das mit den kein Regenwetter Auto war gut. :du::du:


    LG
    Wolly

  • Habe meine Bohne noch keine 4 Wochen.
    Nach dem ersten Waschstrassenbesuch ist dass auch bei mir aufgetreten, ist wohl irgendwas, was die auf die Schreibe sprühen.
    Scheibe ordentlich reinigen nach dem Waschstrassenbesuch und nix rattert mehr. :D

  • Mein Astra J hat nach fast 2 Jahren immer noch seine ersten Wischerblätter drauf, funktionieren immer noch einwandfrei! Diese und die Scheibe immer schön pflegen und sauber halten, schont den Geldbeutel :wink:


    Gruß Elke

  • Ich kann nur soviel dazu sagen:


    Die Scheibenwischer vom Opel Mokka sind murks.


    Ein kleiner Punkt den ich persönlich nicht so schön empfinde.


    100% gibt es nur in der Theorie und Kritikpunkte finden sich schnell.


    Dennoch hätten diese besser sein können.

  • Mein Astra J hat nach fast 2 Jahren immer noch seine ersten Wischerblätter drauf, funktionieren immer noch einwandfrei! Diese und die Scheibe immer schön pflegen und sauber halten, schont den Geldbeutel :wink:


    Gruß Elke


    Hallo Elke,
    ich hatte bis März auch einen ASTR J und hatte 3 Jahre keine Probleme mit den Scheibenwischern. :thumbup:
    Ich kann dir nur zustimmen saubere Scheibe = ratterfreies und sauberes Wischergebnis. :thumbup:


    Gruß
    Filser :mm:


  • Hallo Mokki503


    Ich habe meine Bohne seit März 14, :hurra:


    die Scheibenwischer haben von Anfang an geschmiert. :ire2::dia:
    Da half auch keine Grundreinigung der Scheibe und der Wischer. :fan:


    Ich habe dann in der Bucht die Bosch Aerotwin A583S für 17,65 plus Märchensteuer und Versand = 22,65 EURO aufgezogen. :peace:
    :link:
    http://www.atp-autoteile.eu


    Ergebniss: Ohne weitere Behandlung der Scheibe - kann jetzt meine Brille zu Hause lassen! :wow::wow:


    Gruß
    Alex :mm:

  • Filser ..


    Wie bei mir !
    Die original Scheibenwischer schmieren , die Sonderaktionsscheibenwischer --mir wurde gesagt die kosten im Original ca 80 € --schmierten so stark , dass ich sie beim nächsten FOH Besuch zurückgab !


    Leichter Regen , nachts auf einer Landstrasse , die Scheibenwischer taten das wofür sie angebaut wurden ( sie wischten !!) , entgegenkommender Verkehr mit Abblendlicht -- wäre ich beinahe im Strassengraben gelandet , da ich absolut nichts ausser einer riesigen verschmierten Grauen blendeten Fläche vor mir hatte !!
    Mit allem Möglichen danach sauber gemacht ( Spüli - Alkohohl - Scheibenklar - Fensterreiniger ) nichts geholfen . Also an FOH zurück !


    Jetzt die Aerotwins aus der Bucht drauf - wie bei Vilser - viel viel besser .. aber immer noch nach dem Wischen so ein kurzzeitiger grauer Schleier


    Weiss einer wie ich den grauen Mist losbekomm ?? :gruebel: :floet: :gruebel:


    LG


    Bohne007 :drink:


    P.S.: Wenigstens rattern sie nicht


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13