Fehlermeldung: "Kurvenlicht überprüfen lassen" - Kurz nachgefragt.

  • Herbie hat Recht die Fehlermeldung kommt auch wenn die Linse vom Scheinwerfer noch vorne kippt!Ich tippe wenn der Ring kippt, das das Kurvenlicht nicht mehr zu 100 Prozent funktioniert.
    Eine Meldung kann natürlich auch mehrere Fehler enthalten!Das nennt man dann Opellogik! :D
    Wie bei Andy-Aut heute.

    Gruß Markus


  • Komme gerade von meinem Foh. Nach der Meldung vom Kurvenlicht will er einen neuen Scheinwerfer auf meine Kosten einbauen. Welches Kabel soll durchscheuern? Wo findet man das? Wo ist die Stelle die durchscheuert?

    Kann jemand helfen? Ich muss diesen Monat noch zum TÜV…

  • Welches Kabel soll durchscheuern?

    Sind IM Scheinwerfer Leitungen? :/ Meiner Meinung gehen Leitungen ZUM Scheinwerfer. Wenn ne Leitung durchgescheuert ist, kann man die doch flicken oder ersetzen.


    Was hast du denn für einen MOKKA und was für Scheinwerfer? Da gibt es ja auch Unterschiede.


    Gruß

    Ulli

  • Es wäre viel einfacher wenn Du uns sagen würdest was Du für einen Mokka hast..

    Und welche Beleuchtung...







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Es handelt sich um einen Mokka A. Der linke Scheinwerfer wurde getauscht, weil der Ring vor die Linse gefallen war. Zum rechten Scheinwerfer ist jetzt angeblich die Kommunikation gestört. Deshalb will er einen neuen einbauen. Fernlicht hat geht auch nicht. Kurvenlicht auch nicht. Kann jemand den Fehler eingrenzen? Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Wie wurde der Fehler behoben? Kosten?

  • Klingt nach "Wir haben keine Ahnung und auch keine Hilfsmittel und tauschen nun alkes was in Frage kommt" =O . Ach ja: Wollen Sie nicht lieber gleich ein neues Auto kaufen? ||



    Mehr Pläne habe ich auch nicht

  • Also trat die Störung nach dem Wechsel des defekten Scheinwerfers auf?


    Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Software Versionen der Scheinwerfer.... nur so eine Vermutung...


    Aber nachdem was von defekten Kabeln geschrieben wurde kanns das wohl nicht sein

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Hallo Opel Gemeinde

    bei meinen Opel Mokka kam die Störung auf einmal die Störung kommt schon bei Zündung ein muss die zurückgesetzt werden ?

    Birne ist in Ordnung das Abblendlicht und Fernlicht funktioniert alles.

    Kann mit meinen OBD2 Stecker auch keine Störung auslesen vielleicht zu billig.

    Hat da jemand schon so einen ähnlichen Fehler gehabt?

  • Moin,

    was fährst du denn für einen MOKKA und welche Beleuchtung hast du verbaut?

    Hast du das Thema hier schon in Ruhe durchgelesen?


    Gruß

    Ulli