4 Tage hats gedauert......

  • Hallo zonk,


    wahrhaftig ein widerwärtiges Verhalten des Verursachers.
    Ich kann mich den Vorschlägen nur anschließen und
    würde ebenfalls eine Smart-Repair-Werkstatt anlaufen.
    Die haben mittlerweile genügend Erfahrung, solch einen ärgerlichen Schaden einzuschätzen.


    LG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Hallo zonk,


    Das ist sehr sehr ärgerlich , ich kann mit dir fühlen, da mir das auch schon mal passiert ist.


    Anzeige gegen Unbekannt , aber solange es keine Zeugen gibt,kommt da nichts raus :S


    Ich würde ebenfalls Smart -Repair vorschlagen.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Wenn der Schaden schon aufgenommen und fotografiert wurde:
    Du kannst an das dunkle Teil mal mit Kunststoffreiniger drangehen und danach ganz vorsichtig mit schwarzer Schuhcreme abdunkeln. Besorg dir einen Lackstift in Schneeweiss und zieh den weissen Kratzer nach, dann polier den Lack so glatt wie es eben geht. Die Stelle ist glücklicherweise unauffällig.


    Trotzdem: mein Beileid.

  • Hallo zonk,


    das is ja besch.... nach vier Tagen, aber ist heute normal.


    Hatte ich auchmal im Womo, war beim putzen innen, wie Erdbeben, ist mir einer beim einparken in die Türe gefahren, 1200.- Euronen.


    Wäre ich nicht im Fahrzeug gewesen, wäre der auch weggefahren.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Moin Zonk,


    Deine Wut und Deinen Ärger kann ich dir auch nicht nehmen.
    Kann nur mit 2 Tipps aufwarten:


    1. Wenn Du eine kleine VK SB hast, und pro Jahr einen Unfall frei hast, bezahlt die VK


    2. Wenn Du weißt, wo es passiert ist, würde ich dort, wenn möglich mal ein paar Flyer aufhängen,
    etvl. gibt es ja Zeugen, die sich dann melden, und die sich die Autonummer gemerkt haben.


    Da ist die Aussicht auf Erfolg sicher höher als die der Polizei. Die wird nämlich gleich null sein.


    Viel Glück

  • Würd mich nicht festlegen,daß das "irgendein Penner", also ein Kerl war.


    Hab erst vor einer Woche aus einer Eisdiele heraus auf dem Parkplatz gesehen,wie eine adrette Dame,Mitte 70 mit der rechten vorderen Stoßstange beim ausparken genauso wie auf dem Bild das Nachbarauto streifte.


    Ich glaub,die hat das nichtmal gemerkt! Und war so schnell aus dem Blick,daß ich die Nummer nicht sehen konnte.


    Damit konnte ich dann auch nicht der jungen hübschen Dame weiterhelfen,die 20min später in in ihren Peugeaut stieg,übrigens ohne die Kratzer überhaupt bemerkt zu haben...


    Bei einem neuen Auto guckt man da schon genauer,weil es um so ärgerlicher ist.


    Gruß Cappu

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Danke für Euer Mitgefühl, ich denke ihr wisst wie ich mich fühle :-).


    Ich werde heute Mal bei uns zu einer recht erfahrenen Autolackiererei fahen, die auch Smart Repair machen fahren und fragen, was die mir da empfehlen und vor allem, was das kostet.


    Das da bei der Anzeige was rauskommt glaube ich auch weniger das einzige was passieren wird, ist, dass ich irgendwan vom Staatsanwalt ein Schreiben bekomme, dass das Verfahren mangels Beschuldigter eingestellt wird.


    Ich denke auch, dass es vermutlich ein Fahrer oder Fahrerin in gehobenen Alter war.


    Es ist halt ärgerlich, weil ich auf den Kosten sitzen bleiben werde.


    Werde euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß
    Markus

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

  • Ich will dir die Hoffnung mit Smart repair ja nicht nehmen, aber mir ist vor einigen Wochen einer leicht hintendrauf gefahren. Der Schaden sah weniger schlimm aus, als bei dir, aber mit Smart repair war da nix zu machen. Kostenvoranschlag von Opel: 980 Euro und das nur für die Stoßstange. Bei mir war das halt nicht ganz so ärgerlich, da die gegnerische Versicherung gezahlt hat. Trotzdem hätte ich dem Kerl den Hals umdrehen können....
    Zum Thema Anzeige: die Freundin unseres Sohnes hat mit seinem Auto auch ein parkendes Auto angefahren und ist vor Schreck einfach weggefahren. Es hat keine halbe Stunde gedauert, bis die Polizei hier aufgetaucht ist, weil eine aufmerksame Passantin das Kennzeichen notiert und gemeldet hat.... Es sollte mehr solche Leute geben!

  • Hallo Markus,


    tut mir leid, dass dein neuer Mokka so ramponiert wurde :cray: .


    Spreche leider auch aus Erfahrung (zum Glück noch aus Corsa-Zeiten).
    Bei der Autowäsche (Cleanpark) stellte ich vor Jahren beim abledern fest, dass auf der Fahrerseite eine ziemlich lange und tiefe Schramme fast über die ganze Fahrzeuglänge drin war. Zum Glück hatte die Unfallgegnerin Farbspuren an meinem Corsa hinterlassen. Sind daraufhin zur Polizei, haben den Schaden gemeldet und der Polizei den Tipp gegeben, sie sollen doch mal eine Nachbarin befragen ob sie mit ihrem Auto nicht gegen meines gefahren ist. Da die Lackspuren eindeutig waren, bekam sie eine Anzeige und musste meinen Schaden (über 1.000 Euro) übernehmen!


    Versuch doch mal, wie RuHe bereits vorgeschlagen hat, einige Flyer am Unfallort anzubringen! Vielleicht hast du ja Erfolg!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Das mit dem Flyern werde och mal probieren.


    Komme grad vom Lackierer, der sagt, dass er den Lackkratzer vie Smart Repair rausmachen kann. Bei der Heckschürze probiert ers kann mir aber ned versprechen, dass er es zu 100% rausbringt, aber wie gesagt er probierts. Kostenpunkt liegt so bei 70-80 Euro, des geht ja.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014