Der Mokka-A Bestell und Wartesaal


  • ich bin ja eigentlich schon seit 3 Monaten im Wartesaal. Bestellt habe ich am 05.04.14 und geliefert werden soll in der 36KW. Diese Woche kam ich nun auf die Idee mal den aktuellen Status beim Verkäufer abzufragen. Nach 2 Tagen kam dann auch eine email mit der frohen Botschaft, dass der Liefertermin auf 40KW geändert wurde. Dabei hatte ich gehofft, dass meiner am letzten Montag verschifft wurde. War aber wohl nicht. Nachmittags habe ich dann in der Dispo meines Händlers angerufen und hatte eine nette Mitarbeiterin an der Strippe. Rauskriegen konnte ich dann, dass mein Mokka schon produziert ist und auf Verschiffung wartet.
    Ich soll mich nochmal in 2-3 Wochen melden und nachfragen was bis dahin passiert ist.
    Muss jetzt wohl warten bis ein anderes Schiff anlegt und/oder bis genug Autos zusammenkommen um verladen zu werden. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

    Moin,


    frage doch mal direkt beim KIC nach, woher die nun verlängerte Lieferzeit kommt.
    Mir kommt das irgendwie bekannt vor, weil du nur ein paar Tage vor mir bestellt hast. Meine anfangs geplante Lieferwoche deckt sich ungefähr mit meiner. Produktion war eigentlich für KW 19 geplant.
    Unterm Strich kam ja bei mir raus, dass der Händler einen Fehler beim Bestellablauf gemacht hatte. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich... 8|
    Den Fehler vom FOH hat mir das KIC dann auch bestätigt. :S

  • guten morgen :coffee:
    ich versteh die lange lieferzeit von mokka mg auch nicht ich habe wie schon öfters geschrieben am 1.4. bestellt und meiner ist nun auf dem schiff (status 42) angeblech soll er kw 36 da sein (eine woche vorher wa es KW 37). keine ahnung wie diese unterschiedlichen zeiten zustande kommen am besten wirklich mal nachkaken :confu:

  • Hallo mir geht es auch wie Trudy verstehe das ganz auch nicht so richtig


    Habe meinen am 26.03.2014 bestellt ! Laut Bestellung sollte es erst die KW 30 sein !


    am 17.06 versandbereit Status 40
    am 29. 06 auf dem Schiff Staus 42 ( Vermutlich dann auf der Hoegh Detroit 58 ist am 30.06. in Incheon ausgelaufen )
    wenn die Daten von Opel so stimmen !
    Lieferdatum soll bei mir auch KW 36 2.09.2014 sein ! abwarten und Tee trinken :drink:


    Und noch was wo werden die Mokka`ausgeladen ?
    Laut meines FOH hat der Bremerhaven hab aber hier was von Amsterdam gelesen und für Österreich in Serbien oder Kroatien war es glaube ich !


    so dann heißt das weiter warten und sich weiter hier in dem super Forum die Zeit vertreiben !!!

  • Hallo!


    Österreich etc wird in Koper (Slowenien) entladen
    Für Deutschland in Antwerpen


    02.09. kann hinkommen da die Detroit am 19.08. in Antwerpen ankommen soll

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

  • Hier in Bremerhaven kommen keine Bohnen an. :(


    Ich glaube, ich wäre jeden Tag im Hafen und würde Bohnen gucken. :)


    Hier kommen und gehen aber jeden Tag tausende andere Autos an Land oder gehen aufs Schiff. Ist schon interessant.

  • Neuigkeiten........heute Anruf vom FOH. Mokka ist an Land . beim Spediteur und wird nächste WOCHE beim FOH sein und kann dann sofort abgeholt werden :D :D :D

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

  • ... ja Gott sei Dank. Werde den PLatz langsam frei machen




    GRU? Gerold

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

  • Auch von mir :geb101: und die restliche Zeit vergeht auch noch :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hi dloregapo


    Das sind ja super Nachrichten für dich mein :geb101:


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)