Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Toll ich bin ein Ausreißer X(
    Sogar mal in der Auflistung seperat erwähnt :thumbup:;)


    Es wird alles gut Giotto! ;)


    Zitat

    Aber er sagte auch, dass Opel wegen der Lieferverzögerung im versprochen hat für Abhilfe zu sorgen. Die Produktion soll angeblich erhöht werden


    Mittlerweile kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
    Der Chevrolet Trax und der Buick Encore müssen ja mittlerweile auch produziert werden, damit die Händler und Frühbesteller bedient werden können
    Mehr als 3 Schichtbetrieb geht nicht und die Fertigungsstraße hat auch ihre Grenzen bzg. Kapazität (Stück/Stunde).
    Abhilfe kann meiner Meinung nach nur ein zusätzlicher Produktionsstandort schaffen, aber ob das jemals passieren wird, steht in den Sternen.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

  • MichaelS
    Hallo Michael,
    Mehr als 3 Schicht geht und zwar Contischicht, wie ich es mache. Bei uns gibt es 5 Gruppen , die jeweils 2 Tage Früh,2 Tage Spät und 2 Tage Nachtschicht arbeiten. Dann bleibt die eine Gruppe 4 Tage zu Hause. Somit wird gewährleistet , daß Samstags und Sonntags durch gearbeitet wird . Das bedeutet bei uns laufen die Maschinen 31 Tage und Nächte nonstop weiter.
    Natürlich spielen die Zulieferer Firmen eine große Rolle, die müssen auch genug Teile herstellen können. Damit die Produktion weiter geht.


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Aufgrund von Trax und Encore glaube ich auch nicht, dass sich da was tut. Ganz im Gegenteil.
    Da wird GM schon für sorgen

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Also von einer gut informierten Quelle weiß ich, dass mein Mokka (Innovation, Automatik, 1,7, Espressobraun, Frontkamera, Navipaket usw.) am Montag fertig gebaut wurde. (Hoffe das es kein sog. Montagsauto mit Mängeln ist.) Toll, jetzt steht das Kaffeeauto irgendwo rum und will zu mir. Wie lange dauert das denn nun noch? Meine, weiß jemand wieviele Mokkas immer auf so ein Schiff kommen und wann das nächste Schiff beladen wird?

    BT: 05.10.2012


    Opel Mokka,
    INNOVATION 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik | Espressobraun,
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa, Frontkamera, Navi (+Rückfahrkamera), alle Pakete
    LT: 22.03.2013

  • Für den reinen Transport sollte man schon mit 6 Wochen rechnen, zzgl. 2- 3 Wochen für evtl.erforderliche Umbauten, Aufbereitung usw. und Transport zum Händler.


    Auf ein Autotransportschiff sollten schon ca. 4000 bis 5000 Fahrzeuge passen


    Welches Schiff?
    Das Problem besteht eindeutig darin, das oder die Schiffe zu identifizieren, die die heißgeliebten Mokka´s geladen haben.


    An diese Infos wird Otto-Normal-Verbraucher nicht gelangen, es sei denn er hat irgendwelche Beziehungen zu einem entsprechend
    aufgestellten Logistikunternehmen.


    Verschifft werden sie angeblich vom Terminal in Pyeongtaek:
    http://www.marinetraffic.com/a…7733&zoom=14&type_color=7

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • merlin,
    wenn Sie hir drauf sind? Dann sind Sie in China http://www.marinetraffic.com/a…TINERARIES&MMSI=351137000



    Hmm, der Pott ist da ja schon lange. Wenn man mal genauer hinschaut, dann ist er mitten auf einer Insel
    mc1.gif
    und wenn man dann auf die Satellitenansicht geht (wobei das abgebildete Schiff nicht der genannte Pott ist, aber unser Pott ist da momentan)...glaub ich nicht, dass da Autos drauf sind.
    mc2.gif


    Ist wohl mehr ein Trockendock.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Und hier auch noch ein potentielles Transportschiff:
    http://www.marinetraffic.com/a…7467&zoom=10&type_color=7


    Und hier noch eins, welches schon längere Zeit den Hafen von Pyeongtaek verlassen hat.


    http://www.marinetraffic.com/a…zoom=10&olddate=lastknown


    Ohne einen Schiffsnahmen ist das mehr als müssig, das passende Schiff zu finden.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • meiner wurde am 29.12, gebaut und gem. Info von heute vom FOH wurde er am 08.01. verladen und befindet sich jetzt auf dem Weg . :)
    Bin mal gespannt inwieweit sich der bestätigte Termin KW 13/14 evtl. noch verkürzt.

  • Wilcomb


    meiner wurde auch am 29.12.12 gebaut --> hänge noch mal was dran 8o


    @familievierfuß


    ja , glaube auch ,dass wir auf dem falschen Boot waren -- und ohne Schiffsnamen , ist das alles nur Spekulation :wacko:

    Dateien

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Der Versand per Schiff kann sehr unterschiedlich sein. Mein Auto wurde z.b. am 16.11 verladen, kann aber sein das er erst am 17./.18./19. los gefahren ist und am 21.12. wurde er in Antwerpen ausgeschifft. Das ist fast schon rekordverdächtig. Kann aber auch sein das andere Schiffe noch andere Häfen anlaufen und dort auch ein paar PKW abladen. Von meinem Antara den ich mal besessen hatt weiß ich das er 7 Wochen unterwegs war. Leider steht mein Auto immer noch in Antwerpen. Seit knapp 4 Wochen jetzt. Bin mittlerweile echt sauer darauf, auch wenn der vor. Lieferterim 3/2013 war. Wenn man weiß das sein Auto schon da ist, man aber nicht dran kommt ist das schon ärgelich.
    Fertig gemacht und verzollt ist er aber schon.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.