Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Zitat

    Da habe ich ja echt Glück mit meinerm FOH! Zwar frage ich auch immer selbständig nach (von alleine meldet er sich nicht), aber dann erhalte ich bereitwillig und freundlich Auskunft. Wir sind telefonisch und per Mail in Kontakt. Bisher gab es auch keinen Grund zur Klage, die Lieferfristen haben sich immer etwas verkürzt (für den FOH also kein Grund sich zu melden, bevor es akut wird). Ich verstehe überhaupt nicht warum sie sich bei Deinem derartig extrem verlängert. Da hat doch der Händler Mist gebaut.
    Da kann ich Deinen Frust und Deine Verärgerung nachvollziehen. Ich würde auch im Dreieck springen. Nicht auszudenken...wie ich reagieren würde...ich weiß es nicht!
    Hast Du als Privatkunde oder als Gewerbekunde bestellt?
    Egal, irgendwie stinkt die Sache !



    Als Privatkunde...
    Auskunft erhalte ich auch immer freundlich nur passt mir die Auskunft langsam nicht mehr.


    Ich denke auch dass beim MJ2014 irgendwas schief gelaufen ist.
    Hab die Sache wirklich satt. Die Auto Industrie brauch sich nicht wundern warum die Neuwagen Käufer weniger werden. Zurecht... Ich werde es auch nie mehr tun :)




    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich denke auch dass beim MJ2014 irgendwas schief gelaufen ist.
    Hab die Sache wirklich satt. Die Auto Industrie brauch sich nicht wundern warum die Neuwagen Käufer weniger werden. Zurecht... Ich werde es auch nie mehr tun

    Ich kann Dich verstehen! Das ist um so verwunderlicher, dass ein Privatkunde diese extreme Erfahrung machen muß.
    Ich gehe davon aus, dass ich dieses Auto ganz viele Jahre fahren werde. Nochmal tuhe ich mir das mit der Wartezeit auch nicht an. Sollte ich in 5-10 Jahren nochmal einen Mokka kaufen wollen, dann wird es ja Jahreswagen geben ;) Das ist schon heftig!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich kann Dich verstehen! Das ist um so verwunderlicher, dass ein Privatkunde diese extreme Erfahrung machen muß.
    Ich gehe davon aus, dass ich dieses Auto ganz viele Jahre fahren werde. Nochmal tuhe ich mir das mit der Wartezeit auch nicht an. Sollte ich in 5-10 Jahren nochmal einen Mokka kaufen wollen, dann wird es ja Jahreswagen geben ;) Das ist schon heftig!

    für mich wird es auch der wahrscheinlich der letzte Neuwagen sein. Das mit der langen Wartezeit tue ich mir auch nicht mehr an. Jahres oder Vorführwagen sind eine Alternative.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hier noch einmal als offener Post:


    Liefertermin


    Hi duke85,


    kleiner Tipp: Frage nicht (nur) Deinen FOH in Sachen Liefertermin,
    sondern rufe im OPEL Kunden Info Center an Telefon 069-95307551


    Die sind top informiert, haben direkten Zugriff auf aktuelle Daten. Besser als Dein FOH.


    Du benötigst bei dem Gespräch Deine sogenannte Order-Nummer. Die steht in Deiner Bestellbestätigung.


    Viel Glück


    Gruß


    jüwe


    Die Informationsquelle Deines FOH ist nicht so topaktuell und so umfangreich, wie die im OPEL Kunden Info Center.


    Versuch macht klug. :thumbup:

  • ich habe auch mal wieder nach dem Status meines Mokka beim Opel Kunden Info Center angefagt.


    Es wurde mir weiterhin die 40. KW (Ende September)genannnt. Auf Nachfrage zum Lieferstatuscode wurde mir "zur Produktion vorgesehen genannt". Da hat es mich bald umgehauen. Also wäre er ja noch nicht einmal gebaut,geschweige denn fertig oder gar auf See.


    Auf meinen Einwand hin das da etwas nicht stimmen kann, weil ja allein der Transport 8 Wochen dauert wurde nur gesagt dass die Angaben eh unverbindlich sind. Mein FOH würde sich schon melden wenn das Auto da ist.


    Das ist doch Verar...e :der Mokka soll in 2 Monaten da sein, die Überfahrt dauert allein schon so lange, und das Auto ist gerade im Werk zum Bau eingeplant.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Sooo nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was... nachdem mein Mokka seit dem 02.07 beim FOH war kann ich ihn nun Übermorgen abholen.


    Eine lange Streitgeschichte.... soviel sei gesagt Opel hat offensichtlich keinen wirklichen Einfluss auf deren Vertragsnehmer.


    Jedenfalls freue ich mich nun seit langem mal wieder auf den Mokka und kann ihn so wie es bisher aussieht am Donnerstag final abholen :)

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Hi Berni,


    da gebe ich Dir recht, dass ist eine bescheuerte, nicht zufriedenstellende Aussage.


    "Zur Produktion vorgesehen" deute ich als Event-Code 30 evtl. 32 oder 33 und das kann ich nicht glauben.


    Wenn dem so wäre, kann es -wie von Dir befürchtet- mit der Anlieferung Ende September nicht klappen.


    Im August sind nebenbei bemerkt auch noch Werksferien im Mokkawerk in Bupyeong-gu.


    Ich habe bis dato immer mit kompetenten Gesprächspartner im OPEL Kunden Info Center gesprochen, doch so Aussagen wie "...Ihr FOH wird sich schon melden, wenn das Auto da ist" sind ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit bzw. Ausdruck von Desinteresse.


    Wahrscheinlich hast Du Pech gehabt und einen -noch dort arbeitenden- Trottel erwischt. Früher oder später werden solche Typen erkannt und abserviert.


    Doch das alles hilft Dir jetzt wenig. :(


    Try it again - good luck. :)

  • Hi Berni


    Das Gleich muß ich mir auch an hören das mein Händler Anruf wenn der Mokka dar ist Ha Ha . :sa44:
    Habe meinen Verkäufer alle 2.Tage angerufen .Den Opel Kundenservice in fast in in den Wahnsinn getrieben . :starts:
    Dann das Ergebnis 4. Wochen Frühe war der Mokka dar beim meinen Opel Händler :peace: :peace: Hi Hi


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Sooo nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was... nachdem mein Mokka seit dem 02.07 beim FOH war kann ich ihn nun Übermorgen abholen.


    Eine lange Streitgeschichte.... soviel sei gesagt Opel hat offensichtlich keinen wirklichen Einfluss auf deren Vertragsnehmer.


    Jedenfalls freue ich mich nun seit langem mal wieder auf den Mokka und kann ihn so wie es bisher aussieht am Donnerstag final abholen :)


    Die Freude sei Dir gegönnt und ich drücke die Daumen.


    02.07. beim FOH, Übergabe am Donnerstag, 01.08.2013 - da muss ja mächtig was schief gelaufen sein. ?(


    Sei´s drum - übermorgen ist es DEINER, DEIN Mokka, auf den Du so lange gewartet hast. Freue Dich.


    :thumbup:

  • Hi Berni


    Das Gleich muß ich mir auch an hören das mein Händler Anruf wenn der Mokka dar ist Ha Ha . :sa44:
    Habe meinen Verkäufer alle 2.Tage angerufen .Den Opel Kundenservice in fast in in den Wahnsinn getrieben . :starts:
    Dann das Ergebnis 4. Wochen Frühe war der Mokka dar beim meinen Opel Händler :peace: :peace: Hi Hi


    Mokka Mock


    Ohne Randale hättest Du ihn vielleicht noch 2-4 Wochen eher bekommen. :fechten: :D