Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • [quote='duke85','index.php?page=Thread&postID=24193#post24193']Das Warten an sich war nie das Problem sonst hätten wir uns sicher nicht für den Mokka entschieden.


    Voraussetzung war dass er im Oktober kommt. Da hat man Ende Januar darüber gelacht und gescherzt seitens des FOH.


    Nun wird's ihm vergehen. Für solche spässe hat er sich den / die falschen rausgesucht.


    Unsere Forderung wird ein leihwagen sein. Ab Mitte Oktober. Und zwar kein Adam...
    Ob das dem Vertrag oder irgendwelchen Rechten entspricht ist mir egal, das weiß mein FOH schon :)


    Dein Liefertermin,der Dir mit der Auftragsbestätigung genannt wurde,dazu zwei Wochen .Dann kannst Du laut meinen FOH einen Leihwagen auf Kosten von OPEL bekommen :!: :!:


    Gruß Michael

  • Hallo Duke


    der wird bestimmt noch rechtzeitig ankommen


    hatte mich ja auch immer über die geänderten LZ Ausagen geärgert und war da genau so angesäuert und dachte an Wandlung vom Vertrag, die vorletzte LZ war KW 32 und abgeholt habe ich ihn dann KW 29 angekommen KW 28


    ich weis der Ford Deines Opas gibt den Geist auf und sollte das vor eintreffen geschehen hilft Dir Dein FOH bestimmt die Zeit zu überbrücken bis die Bohne da ist


    LG


    Obi

  • [quote='duke85','index.php?page=Thread&postID=24193#post24193']...
    Dein Liefertermin,der Dir mit der Auftragsbestätigung genannt wurde,dazu zwei Wochen .Dann kannst Du laut meinen FOH einen Leihwagen auf Kosten von OPEL bekommen :!: :!:


    Wir haben unseren ja pünktlich nach 5 1/2 Monaten bekommen, aber dies stand auf unserer Auftragsbestätigung, da konnte ich viele zwei Wochen drauf rechnen...


    CCF29072013_00000.jpg

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat


  • Wir haben die Sache bereits bei der Bestellung mit dem FOH abgeklärt dass wir spätestens Ende Oktober ein Auto brauchen da unser jetziges keinen tüv mehr bekommt und er meinen Corsa bereits im Januar verkaufen durfte!



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Hi duke85,


    Deine Aufregung kann ich bestens verstehen, doch - wie MOKKA-BLAU schon sagt - mache nichts mit der Brechstange. Alles ist ein Geben und Nehmen und Dein FOH wird sicherlich (falls der Fall überhaupt eintritt) eine Lösung finden, mit der beide Seiten leben können. Ball flach halten und Fairplay, miteinander reden bringt sicherlich mehr als laute, unüberlegte Worte und verhärtete Fronten.


    Alles nur meine Meinung, meine Art, meine Vorgehensweise bei Konflikten.


    Entscheide selbst - entscheide klug. :thumbup:


  • Der Film "Autos für die Welt" ist wirklich interessant und sehenswert, doch die Geschichte mit "carmen" ist gemein: ...und Euer Mokka könnte schon drauf sein.


    MEINER BESTIMMT NOCH NICHT - LEIDER

  • Natürlich wird sich eine Lösung finden bei einem Warenwert von knapp 30.000 Euro. Alles andere wäre ja schlimm .


    Dennoch muss klar sein wer Kunde ist.


    Ich habe fast die Hälfte des Wagens bereits im Januar bezahlt in Form meines Corsas der weg ging wie eine warme Semmel, trotz des völlig überzogenen Preises der vom FOH ausgeschrieben wurde, weil er ihn teuer von mir einkaufen durfte.


    Hinter dem Hintergrund finde ich es schon eine Frechheit dass ich nur durch penetrante Nachfrage durch mich selbst Info erhalte dass der Wagen 2 Monate später kommt als in der Bestellbestätigung veranschlagt.
    Gerade in unserer Situation ist das eine äußerst wichtige Information, die Pläne komplett umwerfen kann.


    Ich gehe immer fair und ruhig in solche Gespräche :) wenn auch zielstrebig bestimmt ;)





    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen.


    Schließlich hat er ja bereits eine nicht unerhebliche Anzahlung in Form deines Corsa erhalten ohne eine Gegenleistung erbracht zu haben.


    Ich würde auch deutlich zum Ausdruck bringen dass man so nicht mit Kunden umgehen kann.
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Der Film "Autos für die Welt" ist wirklich interessant und sehenswert, doch die Geschichte mit "carmen" ist gemein: ...und Euer Mokka könnte schon drauf sein.


    MEINER BESTIMMT NOCH NICHT - LEIDER

    Sorry Jüwe...war nicht meine Absicht "gemein" zu sein. Auch für Dich "wird ein Schiff kommen" :). Ich weiß ja nicht, ob meiner schon auf dem Schiff ist. Ich vermute es nur! Noch steht er nicht vor meiner Tür! Halte durch und sei tapfer!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hinter dem Hintergrund finde ich es schon eine Frechheit dass ich nur durch penetrante Nachfrage durch mich selbst Info erhalte dass der Wagen 2 Monate später kommt als in der Bestellbestätigung veranschlagt.
    Gerade in unserer Situation ist das eine äußerst wichtige Information, die Pläne komplett umwerfen kann.

    Da habe ich ja echt Glück mit meinerm FOH! Zwar frage ich auch immer selbständig nach (von alleine meldet er sich nicht), aber dann erhalte ich bereitwillig und freundlich Auskunft. Wir sind telefonisch und per Mail in Kontakt. Bisher gab es auch keinen Grund zur Klage, die Lieferfristen haben sich immer etwas verkürzt (für den FOH also kein Grund sich zu melden, bevor es akut wird). Ich verstehe überhaupt nicht warum sie sich bei Deinem derartig extrem verlängert. Da hat doch der Händler Mist gebaut.
    Da kann ich Deinen Frust und Deine Verärgerung nachvollziehen. Ich würde auch im Dreieck springen. Nicht auszudenken...wie ich reagieren würde...ich weiß es nicht!
    Hast Du als Privatkunde oder als Gewerbekunde bestellt?
    Egal, irgendwie stinkt die Sache !

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!