Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Bestellt wurde am 25.10.2012: Opel Mokka 1.6i, Edition, schneeweiss, Premiumpaket


    Den Wartesaal verlassen kann ich laut meinem FOH: 16. KW 2013


    Ein Schiff wird kommen und es bringt mir den einen .......

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Der Händler kann im Disposystem bei Kenntnis der Abwicklungsnummer genau sehen welchen Status der Auftrag hat. Bei einer Woche vorher müsste er wissen wann der Mokka im Hafen abgefertigt ist und wann der Strassentransport beginnt.


    Danke Daigawa,
    habe sowieso diese Woche noch einen Termin beim FOH und werde ihn, wenn er dann immer noch so rumeiert, mal darauf ansprechen.


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Moin,


    habe so gerade erfahren von unserem FOH das der Mokka ab 2013 in Deutschland gebaut wird!
    Es werden die freien Produktionsplaetze in Ruesselheim und Bochum genutzt, ab wann dieses genau geschen soll weiss ich nicht der grund dafuer ist die zu lange wartezeit gewesen bzw. ist!


    Es koennte sogar sein das unser Mokka (bestellt anfang November) schon in deutschland gebaut wird, genaueres konnte er mir aber nicht sagen!



    Gruss
    Carsten

  • Also das kann ich mal so gar nicht glauben!


    Die Umstellung oder Neueinrichtung einer Produktionsstrasse dauert sicher mehrere Monate, kurzfristig wird da schon mal gar nichts passieren.
    Würde mich zwar ausserordentlich freuen, wenn die Opelaner endlich mal wieder was Gutes erfahren dürfen, aber ich bleib da sehr skeptisch.


    Bis dahin seh ich das erst mal als Gerücht an.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Das glaube ich auch nicht. Es wäre wünschenswert, aber so schnell nicht realisierbar. Übelegt mal die bauen die Produktionsstrassen um , sind in etwa einem halben Jahr damit fertig und plötzlich läßt der Bestellboom für dieses Modell drastisch nach...
    Was aber sicher sein soll ist das in Korea im Moment Bestellungen aus Deutschland bevorzugt behandelt werden soll auf Druck Opel Deutschland.
    Leider stehen aber wohl viele bereits angelieferte Mokka ( 1,7 ) in Antwerpen rum und warten auf diverse Updates.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Was aber sicher sein soll ist das in Korea im Moment Bestellungen aus Deutschland bevorzugt behandelt werden soll auf Druck Opel Deutschland.
    Leider stehen aber wohl viele bereits angelieferte Mokka ( 1,7 ) in Antwerpen rum und warten auf diverse Updates.


    Hallo


    Woher hast du die Info? Weisst du genaueres?


    Gruß Frank

  • Tolle Nachricht, der Mokka soll also parallel auch in Deutschland/Eisennach montiert werden, genau dass, der Mokka in Südkorea gebaut wird, störte mich doch etwas. Ich hoffe Opel schickt jetzt neue Motoren und Sonderausstattung für die Basisausstattung Selection hinterher, dann könnte der Erfolg noch länger andauern.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()