Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • hallo Elke,


    ich hoffte von dir ein Hurra zu lesen das deine Bohne da ist.
    Nun lese ich solche Hiobsbotschaft von Dir.
    Ich denke Du schaust dir den Schaden erstmal an und hörst was dir Opel anzubieten hat.

  • Hallo Elke,


    was macht Dein Tatütata :gruebel:


    Du kannst sicher, wir fühlen alle mit Dir mit :av: Ich, bzw. wir allen wünschen Dir eine gute Lösung für das Problem mit dem besch...... Hagelschaden. :wall::kotz: Nimm doch mal Kontakt zu Tom auf, der hatte ja das gleiche Schicksal, vielleicht kann er Dich bei Deiner möglichen Entscheidung unterstützen und Dir einen Rat geben, wie man das Beste daraus machen kann. :friends:


    Also melde Dich nach dem Besuch des FOH und teile uns mit, wie ihr Euch einigen konntet. Ich hoffe, dass Du trotzdem bald eine schöne Bohne fahren wirst. :auto:


    Dann heute viel Erfolg und alles Gute für Dich und Dein Tatütata :luck::luck::luck::luck::luck::luck:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hallo Leute,
    habe mir heute den Hagelschaden angeschaut.
    Das Auto war regennass und wies einige Wachskreidekringel auf der Motorhaube auf. Aufgrund fehlender Größe konnte ich das Dach nicht in Augenschein nehmen.
    Kurzgefasst: es waren auf der Motorhaube keine große Dellen sichtbar, eher Lackdefekte, wie durch minimalen Steinschlag.
    Da es ja ein Werkangehörigen Kauf war, floss bis dato noch kein Geld.
    Meiner Forderung mir den Wagen so zu präsentieren, wie er in die Weitergabe an einen internen Werkspool aussehen würde, wurde stattgegeben. Ein sogenannter Spengler (noch nie gehört) wird den Schaden bearbeiten. Erst dann findet die Abnahme, sprich Bezahlung statt. Ein Storno bleibt mir dennoch überlassen.
    Also heisst es jetzt abzuwarten, was der Spengler richten kann.
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Ein sogenannter Spengler (noch nie gehört) wird den Schaden bearbeiten.
    LG
    Elke

    Hallo Elke,


    ein sogenannter Spengler, gleich Klempner, Blechner oder auch Flanscher genannt, ist in der Automobilindustrie ein Karosseriebaumechaniker. ( Beulendoktor )

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Und diese Spengler haben es mitunter richtig gut drauf.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Elke, dann hoffe ich mal das alles gut über die Bühne geht und das Dein Mokka dann ohne Beulen ist :luck::thumbup:
    Der Spengler oder Beulendoktor wird`s schon richten :thumbup: Die kennen Ihr Fach


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Elke,
    mal eine Antwort eines Rechtsbeistandes auf die Frage Hagelschaden bei Neuwagen.:



    Sehr geehrter Fragesteller,


    vielen
    Dank für Ihre Anfrage, diese beantworte ich unter Berücksichtigung
    Ihrer Sachverhaltschilderung sowie Ihres Einsatzes wie folgt:


    Ich
    gehe davon aus, dass Sie einen Anspruch auf Lieferung eines neuen,
    mangelfreien Fahrzeugs haben.
    Das bedeutet, dass Sie nicht
    verpflichtet sind, Ihrem Händler das Fahrzeug mit Hagelschaden
    abzunehmen.


    Aus diesem Grunde können Sie wahlweise die
    Lieferung eines neuen Fahrzeugs verlangen oder den Kaufpreis mindern.


    Sollten Sie die zweite Möglichkeit auswählen, empfehle ich
    Ihnen, ein Sachverständigengutachten über die Höhe des
    Hagelschadens einzuholen. Dieses Gutachten sollte von einem
    unabhängigen Sachverständigen anfertigen werden.


    Ich hoffe,
    Ihnen einen ersten Überblick ermöglicht zu haben .


    dies nur zu Deinen Problem als kleine Hilfestellung.



    LG Herbert

  • Hallo Elke dann drücke ich dir die Daumen das die Dellen und Beulen nun bald Geschichte sein können und du mit deiner Bohne zufrieden nach Hause fahren kannst.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Und diese Spengler haben es mitunter richtig gut drauf.

    Jepp, dem kann ich nur zustimmen........Habs selbst schon geshen ;) :)


    Wünsche dir viel Glück, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft und du bald deinen Mokka fahren darfst/kannst :thumbup:



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D