Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo,


    jetzt habe ich es endlich mal geschafft, ein Bild von meiner Wunsch-Bohne einzustellen. So soll er aussehen und wird er.
    Diese Wartezeit macht mich krank. :S Jeden Tag grübel ich , ob meine Entscheidung richtig war mit meiner konfi.
    Oder hätte es doch vielleicht weiss metallic sein sollen? Bin extra gestern mal nach Hannover gefahren, da steht nämlich einer.
    Ach, schnee weiss ist auch schön. Black Roof habe ich mir auch schon angeguckt. Mein Auto soll endlich kommen !!!!!
    Als ich vor 2 Wochen bei meinem FOH angerufen habe, sagte er, das das Auto noch nicht produziert ist. Vielleicht wegen dem neuen Motor
    in Verbindung mit Automatik. Ich sehe nicht, das die 15 KW noch eingehalten wird.


    Brauche irgendwie seelische Unterstützung.


    Gruss Ela

    Mokka Innovation, 1,6 CdTi Automatik, schnee weiß, Innenausstattung braun/Leder
    Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera, 8)
    bestellt: 07.02.2015, vorr. Liefertermin KW 15, verschoben auf KW 19-20/2015
    ausgeliefert am 12.05.2015 :peace:

  • Brauche irgendwie seelische Unterstützung.

    Hallo Ela :bye:


    auch hierfür ist das Forum da :friends:


    Deine nach Wunsch produzierter Mokka wird Dir bestimmt gefallen.


    Auch wenn du jetzt unsicher und ungeduldig bist ,
    wenn Dein :miko: erst mal da ist, wird die Freude "riiiiiiiiesig" sein :hurra:


    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Diese Wartezeit macht mich krank. :S Jeden Tag grübel ich , ob meine Entscheidung richtig war mit meiner konfi.


    Hallo Ela,
    es sind so viele hier im Wartesaal und alle meinen die Zeit vergeht nicht.
    Da nützt nur fleißig im Forum stöbern und die tollen Berichte und Videos
    über den Flüsterdiesel anzusehen.
    Oder machs wie Gerdo ,such dir schon mal das Zubehör aus .
    Gerdo muß ja noch etwas länger schmoren. :sa42:
    Und grüble nicht über deine Konfig.nach wir Bayern würden sagen : Des paßt scho
    Und wenn dein Mokka dann da ist ,wird es ein schönes nachträgliche Ostergeschenk.
    Grüße aus Franken
    Herbert


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Ela, ich kann deine Ungeduld voll und ganz verstehen. :D Ich bekomme meinen Mokka voraussichtlich in der 17. KW und ich kann es echt kaum noch erwarten. Vor allem, weil mich mein Übergangsauto mich jeden Tag fast in den Wahnsinn treibt. :ire2:

  • Ela, wir sind bei Dir :av: Deine Entscheidung und Auswahl war gut :du: Und Die Wartezeit wird schnell gehen. Ich mus noch bis Anfang Mai warten.


    Grüsse,


    Gerd

  • Korrekt Ela : Zubehör kaufen hift ungemein beim warten :thumbup: Da hat er recht. Probiere es mal :)


    Gerd

  • Hallo Ela
    Jede Wartezeit geht mal zu Ende.Besorge dir doch erst einmal ein Mokka Modellauto und stelle dir dieses auf deinen Schreibtisch so hast du ihn immer vor dir.
    Hab ich auch so gemacht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Brauche irgendwie seelische Unterstützung.

    Ach Ela... es wird schon! Und deine ausgewählte Konfiguration ist doch klasse... Bald ist es soweit!


    Liebe Grüße aus Limburg, Jörg

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • So, Hallo und guten Morgen. Ich oute mich jetzt auch als Wartender.


    Bestellt ist seit einer Woche ein 1.6 cdti mit Automatik, Perleffektfarbe Cremeweiss, Ausführung Cosmo. Geordert hier in der Schweiz (Raum Basel), im März noch mit schönem €- und Autosalon-Rabatt. Deshalb auch relativ früh bestellt, benötigt wird der Wagen erst im Herbst, darum ist Lieferung auch auf Ende September ausgemacht. Sprich es ist Geduld angesagt.


    Gesucht war ein etwas kompakterer Wagen als der Aktuelle (Lancia Delta 1.6, 4.52 Meter lang) mit erhöhtem Einstieg, da bequemer, damit die beste Ehefrau von Allen sich beim Parkieren etc wieder etwas wohler fühlt (Der Delta ist super, aber für ihren Geschmack eben doch einen Tick zu gross, und wirklich nötig haben wir die Grösse nicht). Im Auge hatten wir als Konkurrenz den Renault Captur, den Peugeot 2008 und die DS4 von Citroen. Nicht in Frage kommen/kamen Produkte vom Volkswagenkonzern, da mir diese Autos eben doch zu langweilig sind, da kann ich auch in einen leeren Keller sitzen, vergleichbare Atmosphäre. Auch die fernöstliche Autobaukunst spricht uns eher weniger an, wie ein Freund mal so schön formulierte, "Ein Auto muss eine Seele haben, und die Asiaten sind mir da einfach zu trocken, sie 'leben' nicht". Dem kann ich mich anschliessen (Geschmackssache ich weiss). Der Captur ist ein flottes überraschendes Wägelchen, aber fühlt sich nicht so wertig an wie der Mokka. Der Peugeot war ok, aber da hatte ich auch beim Autohaus kein gutes Gefühl (wollte uns zuerst den grösseren 3008 andrehen, und wir wussten auch nach zwei Besuchen noch nicht, wie sich die Preise etc zusammensetzen, er rechnete rum, gab uns 2-3 Zahlen aber nix in die Hand und wir hatten keine Ahnung, was er gerechnet hatte. Ergo Übung abgebrochen). DS4 fiel aus der Wahl, da Einstieg hinten zu eng, ist nur auf den Vordersitzen ein tolles Auto (wir sind zu Dritt). Der Mokka hingegen überzeugte auf der ganzen Linie (Probefahrt mit dem 1.4 Turbo-Automat). Wird mein erstes "Mainstream"-Auto, nachdem zuvor mit Lancia, Rover, PT-Cruiser und einem laaangen Pontiac eher auf Exoten gesetzt wurde. Wir sind gespannt!


    Natürlich sind wir somit auch sehr neugierig auf Erfahrungswerte in Sachen "Flüsterdiesel". Der 1.7 ist rau und etwas laut wie ich überall lesen konnte, vom neuen Motor gibt's noch nicht viele Erfahrungswerte im Mokka, was man liest, war uns aber genug, den Diesel zu bestellen. Ein Diesel entspricht fahrtechnisch eben eher unserem Geschmack, da weniger nervös als ein Benziner (wenn man den Motor hochdrehen kann, tut man das eben auch - das Kind im Manne lässt grüssen). Auch Verbrauch/Reichweite sind beim Diesel sexyier.


    Geordert wurde das Fahrzeug mit "Siss Pack Cosmo", einem Aktionspaket zusätzlich zu den Euro-Rabatten. Inhalt AGR Fahrerseite, Winterpaket, AFL. Beim Cosmo dabei sind Elektropaket, Rückfahrkamera, Komfortpaket, Sichtpaket. Dazu bestellt haben wir das Navi 950 mit Bose (und somit Reserverad). Bose musste sein, hatte ich jetzt schon in 2 Lancia's und war bisher absolut überzeugend.


    Verzichtet haben wir auf Schiebedach (ist mir zu klein für das "Risiko" von Problemen in Sachen Dichte/Windgeräusche), auf Leder (Schade, dass der Beifahrer-AGR-Sitz nur mit Leder erhältlich wäre, hab mich auf die "Erpressung" aber nicht eingelassen) und auf Opel Eye (Das ist mir zuviel Schnickschnack) und auf weiteres Zeug wie Anhängerkupplung, Fahrradträger etc


    Am Autosalon Genf wurde uns das neue OnStar-System ausführlich vorgestellt, scheint ne tolle Sache zu sein. Wie man liest, wird das ab zweiter Jahreshälfte verbaut, aber Stand heute kann offenbar Niemand sagen, ob wir das schon drinhaben werden. Der Händler meint eher Nein, aber ich rechne mir mal 10% Chancen aus, da ich grundsätzlich Optimist bin :) . Wenns drin ist, toll (vA europaweites WLAN im Auto zwecks Musikhören via Streaming, bei uns in der Dreiländer-Region Basel ist das ein gutes Angebot!), wenn nicht auch ok, wir haben bisher auch ohne Sowas überlebt, ist also nicht kriegsentscheidend gewesen.




    So, langer Text, noch 6 Monate warten, Geduld ist angesagt.

  • :welc: und Grüezi Gevatter hier bei uns im Mokka Forum und :geb101: zu Deiner Guten Wahl :du: Ist schon ein schönes Teil der 1,6 CDTI & auch die Automatik ist toll.


    Wünsche Dir viel Spass hier im Wartesaal und das Du viele Infos findest.


    Grüsse,


    Gerd