• ....Mal was anderes als Farben...


    Die Struktur der Sitze des Innovation erinnert mich an Sersucker-Bettwäsche.


    Das bisherige "Muster" hat mir besser gefallen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Das Muster ist aber mal so was von altbacken. Ich kann nicht nachvollziehen,
    wie Stoffdesigner zuerst das raffinierte Stoffmuster der Modelljahre 2013 /14
    auswählen können, um dann im Folgejahr so einen Rückschritt zu machen.


    Ebenso wenig kann ich den Aufpreis für die 19-Zoll-Felgen verstehen. Die (neuen)
    18-er-Felgen passen für meinen Geschmack viel besser; zumal ich denke, dass
    die Felgengröße im Verhältnis zur Reifenstärke beim MOKKA mit 18-Zoll-Felgen
    ausgereizt ist. Alles was umfangmäßig darüber liegt wirkt für einen SUV komisch.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • das bisherige "Muster" hat mir besser gefallen.

    Ist mir erst eben aufgefallen, daß die Textur anders ist als im Vorjahr.

    Die Farbe die es beim Opel GT gab die genauso hiess scheint ja eine komplett andere zu sein.

    Ja, die Farbe (Nacht Blau) am GT sieht aus wie das oft verwendete Ultrablau bei Astra und Corsa (dunkles Metallicblau)
    Vielleicht liegt es auch nur am Konfigurator, dort sieht es aus wie das Ozean Blau vom Meriva...


    ...zumal ich denke, dass
    die Felgengröße im Verhältnis zur Reifenstärke beim MOKKA mit 18-Zoll-Felgen
    ausgereizt ist. Alles was umfangmäßig darüber liegt wirkt für einen SUV komisch.

    Finde ich gar nicht, habe die 19" schon oft gesehen und finde die Dimension sehr gut passend.

  • Wie findet man denn am besten raus wie das Nachtblau aussieht, möchte das ungerne ungesehen bestellen... Ist wohl eine neue Farbe oder?

    Hallo Joe,


    erstmal, :welco: im Forum der Mokka-Verrückten :wink: !
    Wenn Nachtblau wirklich dem Ultrablau vom Corsa entspricht anbei ein Bild meines Kleinen (Vorgänger von meinem Böhnchen). :click: WP_20131104_004(1)


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Die ist es wohl nicht, denn das neue ist eine Perleffekt-Farbe.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Im Ausland ist das neue Modelljahr übrigens noch nicht bekannt gemacht worden. In den Konfiguratoren sind noch die 14.5 Modelle drin.

  • Im Ausland ist das neue Modelljahr übrigens noch nicht bekannt gemacht worden. In den Konfiguratoren sind noch die 14.5 Modelle drin.

    Ich habe mal aus Spaß den Konfigurator aus NL aufgerufen und war schon überrascht dass der komplett anders aussieht ?(
    Aber die sind ja noch ärmer dran, da gibts ja noch weniger Farben ;(

  • Zitat

    Ich habe mal aus Spaß den Konfigurator aus NL aufgerufen


    -> http://www.opel.nl/Configurato…t.aspx#configurator/step1


    Da gibt es wesentlich weniger Kombinationsmöglichkeiten ...

  • Beim Vauxhall Konfigurator für UK sind es auch andere Kombinationen, und vor allem: die bisherigen Farben sind dort auch noch alle drin, da wurde nix umgestellt.


    Werden zuerst nur die Modelle für Deutschland in Spanien hergestellt? Laut dem Jahresbericht von Opel ist UK ja ein größerer Markt als Deutschland.


    Ich bin echt froh dass ich meinen Roten noch bekommen habe...!

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto: