E5 oder E10 tanken?

  • woher kommt wirklich der Bauch ?!

    Vom Bier am Abend :drinks: :flash:

  • In der Tankklappe steht, dass E10 und E5 erlaubt sind. Diese Diskussion stellt sich ohnehin nur in Deutschland, während in A, CH und zB BeNeLux nur eine Sorte Super an der Tanke zapfbar ist. In D tanke ich E10 und gut ist.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Wo war noch mal mein Popcorn....?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • bei dir schon Samstag-morgens (? :P


    PS: "Fahrbier"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • E5 oder E 10?

    Hab beides ausgiebig getestet, Streckenprofil seit 2 Jahren gleichbleibend.


    Beim Verbrauch ist bei uns zwischen E10 und E 5 kein nennenswerten Unterschieden gekommen.


    Doch nun tanke ich seit 3 Wochen SuperPlus und und unserer Opel verbraucht knapp 0.4 Liter weniger auf 100 Kilometer.


    Bin echt überrascht das 🚗 hat jetzt gut 30.000 Kilometer auf der Uhr.

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Na dann mach den Super+ Test auch mal so ausgiebig !

    0,4 Liter Minderverbrauch bei welchem Liter-Mehrpreis ?!?


    PS: E10 für 1.80 / E5 für 1.86 / Shell V-Power-Racing für 2.07 €....sorry, bei den Differenzen


    6 l/100 und weniger bislang mit E10,


    dann müßte E5 0.2 l Minderverbrauch haben, bzw. 0.8 l weniger beim Hyper-Sprit von Shell für Egalität.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()