Scheiben abdunkeln

  • Hallo liebe Mokka Gemeinde,




    ich hoffe ich befinde mich mit meinem Anliegen in der richtigen Rubrik :whistling:


    Ich möchte gerne die hinteren Seiten- bzw. die Heckscheibe abdunkeln. Nicht aus optischen Gründen, sondern damit meine kleine hinten nicht der vollen Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.


    Kann mir jemand sagen welche Kosten anfallen würden, wenn ich das von Experten machen lasse? Dachte da so an Carglass oder so?


    Oder vielleicht doch lieber nur Folie kaufen und selbst anbringen? Bekomme ich das als Laie sauber hin?


    Vielen Dank im Voraus!

    Mokka Edition 1.4 Turbo Ecotec, Schaltgetriebe, Graphitschwarz, Elektropaket, Winterpaket


    Bleib locker, fahr Mokka :thumbup:

  • Wenn du das noch nie gemacht hast, lass es lieber machen. Nur eine Blase in der Folie, und jeder auf der Strasse lacht dich aus.


    Vor allem nicht die Baumarkt-Folie!

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Tipp von jemanden der es mal selbst versucht hat!


    LASS ES!


    !lass es machen!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • MarcoA du solltest dich mal bei Foliatec umhören, ob ein Einbaupartner in deiner Nähe ist. Die sind gut geschult und du bekommst 5 Jahre Garantie auf Folie und Einbau.
    Den Preis erfährst du dann vor Ort. Hatte in Oldenburg für meine Omega B Limo knappe 400 Euro bezahlt und bin bis B Säule beklebt.


    Und da die Folie teils in Form geföhnt wird bzw mitunter auf dem Glas noch Pickel sitzen, alles Dinge die der Laie nicht kennt und kaum beheben kann. Also ich war froh das ich bei meinem Wagen die Profis rangelassen habe, allein die bewegliche Scheibe Fahrerseite mussten die 6 mal machen, weil die Produktionsbedingt so blöd geformt war das sich die Folie nur mit Trick 16b in Form föhnen lies.


    Mein Tipp ganz klar, laß es machen!! Ist besser
    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • Also vom selbst tönen/folieren würde ich abraten. So gut wie ein geübter Fachmann wirst du das nie hinbekommen.


    Wir haben unsere Corsa's(und nen Audi)machen lassen. Bei Carglas wollte man uns ca. 300€ NETTO abnehmen. Ein anderer Aufbereiter der mit dem örtlichen Foliatec'ler zusammen arbeitet hatte 220€ NETTO für einen der Corsa's veranschlagt. Durch nen Tipp einer Bekannten bin ich auf einen ganz kleinen Autoglas Menschen gekommen. 1-Mann-Betrieb, hat aber ne super ARbeit gemacht und jetzt kommts er war richtig richtig günstig!


    Corsa B 3Türer: 150€Brutto
    Corsa C 5Türer: 170€Brutto
    A4 Limo 4Türer: 190€Brutto


    Also mein Tipp: Hör dich um und halt die Augen nach den kleinen Betrieben offen :thumbup:

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Habe nun erste Angebote erhalten, das günstigste über € 350,--. Mal schauen ob das noch ein wenig günstiger geht ...


    Die Do-it-your-self Methode werde ich auf euer Anraten lieber sein lassen, zumal ich nicht wirklich mit handwerklichem Geschick gesegnet wurde :wacko:

    Mokka Edition 1.4 Turbo Ecotec, Schaltgetriebe, Graphitschwarz, Elektropaket, Winterpaket


    Bleib locker, fahr Mokka :thumbup:

  • wenn es nicht von dauer sein soll und es nur zum sonnenschutz sein soll gibt es ja noch rollos oder einfachen sonnenschutz welche mit saugnäpfe angebracht werden.


    ich hab ja den innovation und da sind die scheiben hinten richtig dunkel, hat dann optisch natürlich schon was

  • Hatte ich bei meinem vorherigen Auto, allerdings lassen sich dann die Scheiben nicht mehr runter fahren ...
    Also dann doch lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen und Folien kleben lassen. Zumal wie du ja schon sagtest die dunklen Scheiben optisch ja schon was her machen!

    Mokka Edition 1.4 Turbo Ecotec, Schaltgetriebe, Graphitschwarz, Elektropaket, Winterpaket


    Bleib locker, fahr Mokka :thumbup:

  • hallo


    für den opel mokka gibt es doch originale maßgeschneiderte sonnenblenden für das heckfenster und die beiden seitenscheiben
    siehe mokka konfigurator unter zubehör


    Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Heckscheiben 77,50 euro




    Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Seitenscheiben 89,50 euro



    ansehen und nachfragen bei opel kostet ja nichts



    mfg


  • gut und Recht das sie schon Zugeschnitten sind. Aber späterstens bei der Heckscheibe kannst du dir die Zähne ausbeissen bei der Wölbung musst du schon viel Erfahrung haben mit den Folien sonnst wird das nichts. Lass es machen und es sieht supi aus.


    Kannst ja auch mal bei Trim Line dich Erkundigen was die dafür wollen. Machen Top Arbeit.


    LG
    Wolly :)