Wer hat das BOSE System?

  • Das sind dann aber immer noch keine 8000€ ...


    Mit dem Eton DSP-Verstärker hat man dann aber schon mal einen Vollparametrischen Prozessor und einen Verstärker. Und damit alle Hebel in der Hand um am Frequenzgang zu biegen. Also mit parametrischem Equalizer mit zig Bändern, Filtern, Zeitkorrektur ...
    Sicher: Wenn man das alles einbauen läßt, dann kostet das natürlich auch etwas. Man kann das aber auch in Eigenregie machen, wenn man etwas davon versteht. Aber 8000€ sind maßlos übertrieben …


    Von dem Auflösungsgewinn die man dann, gute Lautsprecher vorausgesetzt, hat, kann man bei der Standardanlage nur träumen

  • Klingt sogut wie es kostet, könnte besser sein, wäre aber dann auch teurer.

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.

  • Mr._Bean
    Nochmals, das Bose System ist gut, nur der fehlende Bass stört und das kann man durch das Tauschen des Subwoofers für ca. 200-300€ ausgleichen. Ich mache aus einem Neuwagen doch keine Bastelbude...
    Und ja 8000€ für HiFi im Auto ist Irrsinn, aber das war einfach nur die Antwort auf deine Frage, ob ich schon mal
    eine gute Anlage gehört habe ---- ab Werk zu bestellen z.B. bei Porsche oder MB und da gehen die Burmester
    Anlagen bei 4500€ los.

  • Auch ich bin mit den normalen Lautsprechern und dem Klang sehr zufrieden.
    Wer allerdings mehr braucht und sollte es sich schon selber anhören und vergleichen ob es den Aufpreis wert ist.
    Da würde ich mich nicht auf andere verlassen.
    Jeder hat ein anderes empfinden von gut und schlechten Klang.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Das sind dann aber immer noch keine 8000€ ...


    Mit dem Eton DSP-Verstärker hat man dann aber schon mal einen Vollparametrischen Prozessor und einen Verstärker. Und damit alle Hebel in der Hand um am Frequenzgang zu biegen. Also mit parametrischem Equalizer mit zig Bändern, Filtern, Zeitkorrektur ...
    Sicher: Wenn man das alles einbauen läßt, dann kostet das natürlich auch etwas. Man kann das aber auch in Eigenregie machen, wenn man etwas davon versteht. Aber 8000€ sind maßlos übertrieben …


    Von dem Auflösungsgewinn die man dann, gute Lautsprecher vorausgesetzt, hat, kann man bei der Standardanlage nur träumen

    Das ist trotzdem überpowert. Und wenn man sich so einen Eton einbaut, und ein 300 EUR Frontsystem, dann muss auch zwingend gedämmt werden. Sonst klingt auch noch der teuerste Lautsprecher blechern.


    Mir geht es darum: Ist das BOSE die 600 EUR Wert, oder nicht?


    Gibt es jemand im Münsterland der das BOSE System hat? Die Händler haben die ja irgendwie auch nie rumstehen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Mir geht es darum: Ist das BOSE die 600 EUR Wert, oder nicht?

    Es ist sogar noch teurer. Voraussetzung ist ein Radio 950 (+ 900 Euro) und ein Reserverad (+60 Euro). Das Harman Kardon Logic 7 System aus der A-Klasse kostet bspw. 820 Euro. Ich werde es bestellten...und berichten.



    Hat jemand Infos zur Watt-Leistung des Bose-Systems?

  • Da wir das Navi ehbestellen werden, passt das schon.


    Aber ich werde es einfach mitbestellen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • @ Erlkönig


    bzgl. deiner Frage zur Watt-Leistung: kleines Rechenbeispiel!! Bose hat manchmal eigenwillige Ohmwerte für
    die Lautsprecher, aber wenn man von 2-4 Ohm ausgeht und eine stabile 12V Spannung hat, reden wir hier von
    12:4= 3 Ampere. Leistung (Watt) = Spannung x Stromstärke.(12V x 3A) Somit liegt die Leistungsaufnahme bei 36 Watt.
    Würde der Subwoofer bei 2 Ohm laufen --- 12:2= 6 Ampere.(12V x 6A) Somit hätte der Sub 72 Watt. Zusammen nach Adam Riese: 6 x 36 Watt + 1 x 72 Watt = 288 Watt

  • Mir geht es darum: Ist das BOSE die 600 EUR Wert, oder nicht?

    Ich behaupte einfach mal NEIN. Diesen AUFPREIS auf keinen Fall. Rein sachlich betrachtet.


    Alles andere ist eine emotionale Betrachtung (und Musikempfinden ist nur emotional).


    Hier kann man auch nicht von einem "System" sprechen, da eigentlich nur andere Lautsprecher, als die Standardlautsprecher, verbaut sind. (Gut, zusätzlich noch ein kleiner Subwoofer)...
    Außerdem gibt's das ganze auch nur in Verbindung mit dem Navi.


    Ich habe direkt vergleichen können (beim Händler).
    Mir persönlich genügen völlig die Standardlautsprecher. Diese klingen durchaus sehr gut (verglichen mit unserem Touran und dem Skoda Superb eines Freundes. Die VW- Speaker sind vergleichsweise eine Katastrophe...zum Nachrichtenhören geeignet, sonst aber nix.)


    Grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, was er möchte und ob ihm das ganze so viel Geld wert ist

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()