Beiträge von JSteinberger

    Hallo,


    nach nunmehr 60tkm möchte mein Mokka X zumindest zwei neue Schuhe haben. Ich fahre als Sommerreifen den Conti Sport Contact5 in 225/45/19 92W. Mein Schrauber meinte, ein Wechsel zu Michelin wäre aus Laufleistungssicht vorteilhaft. Michelin bietet aber im Sommerreifensegment nur die Ausführung 96W XL an. Kann ich eine Achse mit diesem Reifen (Michelin) bestücken und dann wenn die anderen auch runter sind (wird wohl nächstes Jahr) die andere Achse ?


    Ist Mischen von "normalen" und XL achsweise zulässig und sinnvoll (Fahrkomfort etc)?


    Fragen über Fragen... ;)

    Hallo,


    heute brauche ich bitte einmal ein kleines "Howto"...


    Meine Bohne war heute zur 60.oooer Inspektion, die erste seit sie bei uns wohnt. In diesem Zusammenhang hatte ich den FOH gebeten, mal nach der Innenverkleidung der Heckklappe links zu schauen, die hatte sich teilweise gelöst.


    Der Monteur hat angeblich einen Clip neu gemacht und alles wieder angedrückt, an einer Stelle sei die Verkleidung aber durch Wärme verzogen und passt angeblich nicht mehr richtig zusammen. Ich habe das erst einmal so akzeptiert und bin nach Hause gefahren(35km). Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass sich einige Teile schon wieder gelöst und verschoben hatten (Übergang große untere Verkleidung zum seitlich linken Teil, die untere Spitze , ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll), auch am oberen, mittleren Teil, welches vorher fest war. Anruf beim Meister des FOH ergab nur die Auskunft, man hätte gemacht was möglich war, es gäbe sonst nur noch die Möglichkeit, die komplette Innerverkleidung neu zu machen. Angesehen von den (eventuell unnötigen) Kosten würde ich jetzt erst einmal sehen ob durch vorsichtiges Testen und sorgfältiges Vorgehen die Verkleidung abgenommen und wieder richtig zusammengepasst werden kann.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kunststoff, der für den Autoinnenraum konzipiert wurde, sich schon nach drei Jahren so massiv durch Wärme verzieht.


    Frage ist jetzt : Kann ich die Verkleidungsteile innen rund um die Heckscheibe abnehmen ohne irgendwelche Clips zu zerstören und worauf muss ich gegebenenfalls noch achten?


    LG Jürgen

    Hallo,


    mein Böhnchen muss im September auch zum FOH zur 60TKM Inspektion. Hab ihn dann grad mal ein Jahr, ist also meine erste Mokka-Inspektion. Da ich an der Teilequelle sitze, bringe ich alles an Teilen mit. Eine Frage habe ich zu dem Additiv ... wieviel ist denn in einer Dose bei Opel drin? Das Zeug heisst von Liqui Moly ProLine Direct Injection Reiniger, Bestell-Nr 21281, 120ml pro Dose und soll ausreichend bis 50ltr Kraftstoff sein. Wenn bei Opel genauso viel drin ist, wird das dann nicht etwas hoch dosiert? Und wie oft soll das Additiv eingesetzt werden? Preis ist ja (zumindest für mich) nicht so wild...


    Gruß Jürgen

    Moin, stimme ich voll zu, ich bin nicht unzufrieden... :D


    als ich die Bohne letzten September gekauft habe, hat mich der FOH sofort darauf hingewiesen, dass OnStar Ende 2020 abgeschaltet wird. Zur Zeit leuchtet es noch schön grün, ich habe es aber bis jetzt nicht verwendet, weiss noch nicht mal ob da überhaupt noch was von aktiv ist bzw. ob der Vorbesitzer überhaupt was abonniert hat.


    Hat mich aber auch weiter nicht gestört, ich hätte es neu wahrscheinlich eh nicht bestellt. Was ich nur wissen wollte war, ob irgendwelche Verzahnungen zum Radio/Navisystem bestehen... anscheinend nicht.


    Das Update fürs Navi habe ich letztes Jahr gemacht, da war der Vorbesitzer anscheinend nicht dran interessiert. Ging problemlos und Dank Opel-Aktion auch finanziell noch akzeptabel. Kleine Navis haben lebenslange Kartenupdates, flattern aber auch mit mehr oder weniger Kabel an der Scheibe rum, da gefällt mit das 8-Zoll wesentlich besser... :thumbup:


    Gruß.... Jürgen