Autopflege- Lackpflege

  • Benutze seit Jahren selber die Produkte von A1,bin sehr zufrieden damit,das Wachs lässt sich mühelos abreiben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Bei Glasreinigern bin ich vorsichtig geworden.


    Ich nehme zum Scheibenreinigen innen nur noch Sidolin und ein frisches Geschirrtuch.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Bei euren neuen Mokkas unbedingt drauf achten, dass ihr Wachse OHNE Schleifmittelanteile nutzt - sonst habt ihr sofort microkratzer drin (die kommen zwar eh aber das muss nach den ersten Wäschen ja nicht sein). Eine Poliermaschine würde ich dafür grundsätzlich nicht nehmen - die Gefahr, dass dabei Hologramme entstehen ist sehr große (wenn man Anfänger ist). Eine Poliermaschine nur nehmen um wirkliche Kratzer rauszupolieren. Sonst lieber per Hand. Bislang habe ich bei unseren Autos Sonax und Nigrin Produkte benutzt. Das Nigrin fand ich nicht so toll weil es erstens flecken auf Polastik hinterlassen hat und zweitens das Auto mit einem feinen Staub (Polieturreste) belegte. Da ist das Extreme Brilliant von Sonax besser - keine Rückstände und Flecken auf Plastik. Allerdings lässt die Haltbarkeit zu Wünschen übrig - beim Mokka werde ich mal Produkte von A1 oder Meguilars ausprobieren. Mal gucken was die taugen. Aber nach alle dem was man hier so ließt sollen die ja ganz gut sein. :thumbup:


    Sorry wenn ich dir in deine Antwort falle, aber in einem Wachs bzw Hardwachs sind keine Schleifmittel.
    Schleifmittel sind in diverse Polituren enthalten, von Grob bis fein.
    Wachs wird nie mit einer Poliermaschine aufgetragen auch keine Nanoversiegelung und Hologramme enstehen eigentlich mehr durch Hand polieren mit einer Politur ,wie mit einer Poliermaschine.
    Dafür gibt es aber auch eine Antihologramm Politur von 3M und dazu eine Poliermaschine,was aber für einen Otto Normal Verbraucher zu teuer ist.
    Gruß Stefan
    PS. Ist aber nicht böse gemeint,aber ich komme aus dem Fachgebiet

  • Ich nehme zum Scheibenreinigen innen nur noch Sidolin und ein frisches Geschirrtuch.


    Probiere mal ein Hochleistungstuch von 3M aus statt ein Geschirrtuch,kannst du für Scheiben und Amaturenbrett benutzen.
    Sind klasse die Tücher, wenn schmutzig waschen ohne Weichspüler.
    Gruß
    Stefan


  • PS. Ist aber nicht böse gemeint,aber ich komme aus dem Fachgebiet


    Macht nichts - dient ja nur dem Lack unserer Mokkis. Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt :rolleyes:

  • Ich kann mich nur wiederholen: A 1 Produkte sind superleicht zu verarbeiten,da hat der Werbefilm nicht übertrieben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Netter Werbefilm, das bzw. ähnliche Produkte kenne ich von Vorführungen auf Parkplätzen von Kaufhäusern oder Baumärkten. Meist hat der "Verkaufer" nur in der Flasche mit der er hantiert das richtige Zeug und der "Kunde" kauft überteuerten Schrott.
    Sry, bin das etwas vorsichtig bei solchen Dingen


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Seh ich wie mein Vorredner.
    Hab mich leider auch schon paar mal dazu hinreisen lassen, sowas zu kaufen...


    Klingt immer wunder wie toll, bei der Vorführung aber dann daheim ists nur teurer Schrott. Vorallem find ichs lustig wenn auf der Flasche UVP 50€ stehen und dann verkaufen sie dir 4 Flaschen für 15€..



    Meine Erfahrung: Lieber ein einfaches klassisches Produkt gekauft, das taugt einfach mehr. Je nach persönlichem Wunsch gibts ja verschiedenste Produkte.

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992