Beiträge von Stefan069

    Also Oett2,
    ich habe mit unter anderem mit der Auto Industrie zu tun, wenn es Haftungsprobleme wirklich sind dann über all.
    Punkttuell kann ich mir nicht vor stellen und wie gesagt probiere das mal aus, einfach probieren mit dem Fingernagel ist der Lack fest und du kannst nichts mehr entfernen, ist es wohl was anderes.


    Normalerweise müßtest du an dieser Stelle den Lack Problem los entfernen können, wenn es Haftungs schwierigkeiten sind.

    Also Oett2,
    ich habe mit unter anderem mit der Auto Industrie zu tun, wenn es Haftungsprobleme wirklich sind dann über all.
    Punkttuell kann ich mir nicht vor stellen und wie gesagt probiere das mal aus, einfach probieren mit dem Fingernagel ist der Lack fest und du kannst nichts mehr entfernen, ist es wohl was anderes.

    Hallo Oett2,
    wenn es wirklich Haftungs Probleme sind, müßtest du den Lack einfach mit dem Fingernagel weiter abkratzen können.
    Wenn dies nicht der Fall ist, kann es eigentlich nur von einem Anstoßen kommen.
    Gruß
    Stefan

    Ich nehme zum Scheibenreinigen innen nur noch Sidolin und ein frisches Geschirrtuch.


    Probiere mal ein Hochleistungstuch von 3M aus statt ein Geschirrtuch,kannst du für Scheiben und Amaturenbrett benutzen.
    Sind klasse die Tücher, wenn schmutzig waschen ohne Weichspüler.
    Gruß
    Stefan

    Bei euren neuen Mokkas unbedingt drauf achten, dass ihr Wachse OHNE Schleifmittelanteile nutzt - sonst habt ihr sofort microkratzer drin (die kommen zwar eh aber das muss nach den ersten Wäschen ja nicht sein). Eine Poliermaschine würde ich dafür grundsätzlich nicht nehmen - die Gefahr, dass dabei Hologramme entstehen ist sehr große (wenn man Anfänger ist). Eine Poliermaschine nur nehmen um wirkliche Kratzer rauszupolieren. Sonst lieber per Hand. Bislang habe ich bei unseren Autos Sonax und Nigrin Produkte benutzt. Das Nigrin fand ich nicht so toll weil es erstens flecken auf Polastik hinterlassen hat und zweitens das Auto mit einem feinen Staub (Polieturreste) belegte. Da ist das Extreme Brilliant von Sonax besser - keine Rückstände und Flecken auf Plastik. Allerdings lässt die Haltbarkeit zu Wünschen übrig - beim Mokka werde ich mal Produkte von A1 oder Meguilars ausprobieren. Mal gucken was die taugen. Aber nach alle dem was man hier so ließt sollen die ja ganz gut sein. :thumbup:


    Sorry wenn ich dir in deine Antwort falle, aber in einem Wachs bzw Hardwachs sind keine Schleifmittel.
    Schleifmittel sind in diverse Polituren enthalten, von Grob bis fein.
    Wachs wird nie mit einer Poliermaschine aufgetragen auch keine Nanoversiegelung und Hologramme enstehen eigentlich mehr durch Hand polieren mit einer Politur ,wie mit einer Poliermaschine.
    Dafür gibt es aber auch eine Antihologramm Politur von 3M und dazu eine Poliermaschine,was aber für einen Otto Normal Verbraucher zu teuer ist.
    Gruß Stefan
    PS. Ist aber nicht böse gemeint,aber ich komme aus dem Fachgebiet


    Eine Nano Versiegelung kannst du selbst machen, Fahrzeug einreiben und mit einem weichen Poliertuch abreiben.
    Du sparst viel Geld und es hält auch nicht länger wie in einer Firma, die es Profi mäßig anbietet.
    Bei intresse schreib mich an, kann dir ein paar Empfelungen geben.
    Arbeite in einer Designer Firma für Show Cars die Welt weit herum gehen, da müssen wir mit Super Material arbeiten.
    glg
    Stefan