Autopflege- Lackpflege

  • Herbert,
    also mit einem Handschuh den Harz weg bekommen ich weiss nicht.


    Ich bin der Meinung das geht nur mit richtigen Shampoo und Knete.


    Weil ein Handschuh sollte ja so weich als irgendwie möglich sein um den Lack zu schonen.


    Und wenn es einen Handschuh gibt der das weg bekommt wir er ja mechanisch wirken.


    Ob das dann wiederum gut für den Lack ist ?

  • Zitat

    noch einmal mit dem Mikrofaser Tuch kurz drüber.


    Achtung: Mikrofasertüchdr können kratzen. Je nach Qualität. Ich benutze zum Polieren ein Frotteehandtuch. Das klappt absolut super!

  • Achtung: Mikrofasertüchdr können kratzen. Je nach Qualität. Ich benutze zum Polieren ein Frotteehandtuch. Das klappt absolut super!


    Aber schön vorher mit Perwoll und Lenor Weichspüler gewaschen.
    Nein im Ernst ich nimm auch die Frotteehandtücher geht einwandfrei.
    Gruß Herbie45

  • Das Auto vom Schwager gewaschen , Flugrost entfernt und den Innenraum aufbereitet.
    Lange nicht so ein verlebtes Auto gesehen. Und es kamm wie es kommen musste. Es fing an zu regnen :(


    Aber nicht sehr stark und nur kurz. Gelegenheit um Fotos vom frisch gewachsten Mokka zu machen ob der Wachs auch richtig verarbeitet wurde.



    Ich bin zufrieden und das Auto von heute geht innen zumindest als junger gebrauchter durch :)

  • Dann alles schön abtrocknen und den Lack geknetet um alle Verunreinigungen weg zu bekommen.


    Welche Knete kannst du mir empfehlen, Matze?


    LG Elke

  • Die Petzolds Knete ist schon sehr gut, ich hab die von 3M genommen, sie hat die gleiche Reinigungswirkung.
    Beim Kneten verwende ich ein Mischung aus Autoshampoo (Nigrin) in einer Handsprühflasche, damit ich
    den Lack während des Knetens nass halten kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Wagenwäsche verwende ich einen Waschhandschuh von Nigrin, als Wachs 3M Polishh rosa.
    Wegen der rosa Farbe ist er auch auf dem Silber recht gut zu erkennen, zudem lässt sich der Wachs
    hervoragend abtragen. Dafür nehm ich immer ein langfloriges Frottetuch.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich habe Reinigungsknete noch nie verwendet. Deswegen ein paar Fragen:
    1. Kann man damit auch nur einzelne Stellen bearbeiten oder sollte dann gleich z. B. die ganze Motorhaube gemacht werden?
    2. Auch auf neuem Lack anwendbar?
    3. Anschließend mit Wachs drüber?
    Nehme gerne weitere Tipps entgegen.
    Danke für die Antworten

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.