Autopflege- Lackpflege


  • Ich fahre seit Jahren mit meinen Opel's nicht durch die Waschanlage!
    Ich wasche meine Bohne mit der Hand.... Sonax hat ja viele Produkte.
    Dann Farbwachs (Schwarz) auftragen und mit der Poliermaschine (ATU 21,-€) polieren.
    Mein Mokka sieht so SUPER aus......

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......


  • Ich habe deshalb mir die Trittrohre anbringen lassen....

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Glücklich bin ich 1,92 Meter gross, somit kann ich mir die Trittrohre ersparen ;):thumbup:

    Gerd


    :btt:


    Aber die sehen so gut aus......

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo Pflege - Spezialisten,


    Habe ich doch vor kurzen meinen Mokka Mokka eingewachst und beim Auspolieren
    festgestellt daß der ganze Lack mit Baumharzpartikel voll ist.
    (Den Parkplatz fahr ich nciht mehr an).Das es mit Knete weggeht habe ich gelesen.
    Aber trotzdem zum FOH gefahren,dieser hat einen SUB für Fahrzeugaufbereitung
    und dieser hat mir gesagt ich soll es mit dem neuen Waschhandschuh von Polytop
    versuchen.Also Polytop per mail angeschrieben wo kann man den Handschuh in Nbg.kaufen.
    Die Antwort kam am nächsten Tag : ich solll mich tel.mit dem Bezirksverkaufsleiter in Verbindung setzen.
    Den Handschuh gibt es nur beim Verkaufsleiter zu kaufen.
    Gesagt getan der Handschuh kostet ca.35,00€ plus 14,00€ Versandkosten.
    Bisher nur tel. Kontakt noch nicht gekauft.
    Könnt ja mal reinsehen : www.polytop.de
    Nun meine Frage : Hat von Euch jemand Erfahrung über den Handschuh ?
    Wenn ja ,bitte ich um Antwort ,vielen Dank
    Grüße Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Hallo liebe Mokka Pflege Freunde,
    ich hab heute das perfekte Autowasch Wetter ( warm aber bedeckt und trocken) genutzt.
    Den Dicken erst schön eingeschäumt und dann mit einer zwei Eimer Wäsche und Waschhandschuh ordentlich eingeseift.
    Die Felgen auch schön mit Handschuh und Pinsel gereinigt.
    Dann alles schön abtrocknen und den Lack geknetet um alle Verunreinigungen weg zu bekommen.
    Denn eigentlich wollte ich den Dicken heute Wachsen.
    Das Wachsen bei einem weißen Auto ist nicht gerade leicht.
    Man sieht einfach nicht wo schon Wachs drauf ist und wo nicht.
    Das gleiche Problem stellt sich bein auspolieren. Aber das habe ich auch ganz ordentlich hin bekommen.
    Als ich meine Frau von der Arbeit abgeholt habe konnte ich in der Tiefgarage noch einmal mit dem Mikrofaser Tuch kurz drüber.


    Frauchen war auf alle Fälle begeistert und ich erst.


    Schönes Wochenende für euch.
    PS: morgen das gleiche Spiel nochmal mit dem Auto vom Schwager.
    Der wird aber nicht geknetet und gewachst sondern bekommt eine Innenraum Ausbreitung und Außenwäsche.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze72 ()

  • Hallo liebe Mokka Pflege Freunde,
    ich hab heute das perfekte Autowasch Wetter ( warm aber bedeckt und trocken) genutzt.
    Den Dicken erst schön eingeschäumt und dann mit einer zwei Eimer Wäsche und Waschhandschuh ordentlich eingeseift.
    Die Felgen auch schön mit Handschuh und Pinsel gereinigt.
    Dann alles schön abtrocknen und den Lack geknetet um alle Verunreinigungen weg zu bekommen.
    Denn eigentlich wollte ich den Dicken heute Wachsen.
    Das Wachsen bei einem weißen Auto ist nicht gerade leicht.
    Man sieht einfach nicht wo schon Wachs drauf ist und wo nicht.
    Das gleiche Problem stellt sich bein auspolieren. Aber das habe ich auch ganz ordentlich hin bekommen.
    Als ich meine Frau von der Arbeit abgeholt habe konnte ich in der Tiefgarage noch einmal mit dem Mikrofaser Tuch kurz drüber.


    Frauchen war auf alle Fälle begeistert und ich erst.


    Schönes Wochenende für euch.
    PS: morgen das gleiche Spiel nochmal mit dem Auto vom Schwager.
    Der wird aber nicht geknetet und gewachst sondern bekommt eine Innenraum Ausbreitung und Außenwäsche.