Verbrauch Mokka 1,4 T 4x4 nach 2Tkm ...

  • Nach 3000km stehen wir jetzt bei 7,3l ;)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • War zu Weihnachten unterwegs, 350 Km auf der Autobahn, mit Tempomat auf 138 km/h eingestellt (bin extra mal nicht schneller gefahren), und raus kommt dann 8,8 Liter /100 km.


    Das hab ich jetzt schon einige male gemessen auf der Autobahn bei 130 so um die 8 Liter bei 190 werden es dann ganz schnell auch mal 12 Liter die da so durch laufen.


    Die Schrankwand will halt bewegt werden.

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • Hab ich auch festgestellt. Zwar fahren wir keine Autobahn, aber immerhin vierspurige Bundesstraßen ab und an.
    Die Schneebahner Front blockt halt bissle :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • So,


    gerade die zweite vollbetankte Runde gedreht, und siehe da, 7,59 Liter auf 100 km verbraucht. Hauptsächlich Kurzstrecke und mal 15 km Autobahn mit Berufsverkehr und Geschwindigkeitsbeschränkung, dafür viel Sitz- und Lenkradheizung. Und der angezeigte Verbrauch im Auto lag bei 7,5 Liter / 100 km.


    Anders: wir sind sehr zufrieden.


    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :D


    ich habe jetzt 8350km mit der Bohne hinter mir, ich fahre zum größten Teil Stadt und Landstraße, Autobahn ist in der Laufleistung ca. 20% enthalten, einen Hänger hatte ich auch schon des öfteren mal dran.
    Ich arbeite im 3 Schichtsystem und bin also auch in Staufreien Zeiten unterwegs. Kurzstrecken fallen bei mir auch an, aber in der meisten Zeit fahre ich mit einem mal über 30Km, wo in dieser Jahreszeit ich die Standheizung auch bei +5° kurz vor der Fahrt einschalte. Sie S/S schalte ich immer gleich nach Fahrtantritt aus. Zu meiner Fahrweise: Ich habe es nicht eilig, also ganz gemächlig und vorausschauend, (die nächste Ampel ist eh rot). Ich lasse es mir aber auch nicht nehmen, die Pferde mal sprechen zu lassen ;) .


    Somit sagt mein BC 2 (noch nicht zurück gesetzt) 6,9L/100km und der aktuelle BC1 6,5L/100km, wobei ich sagen muß, das da Nacht- und Spätschicht vereint sind. Errechnet liege ich bei ca. 7,5L/100km, siehe auch Spritmonitor. Alles in allem bin ich über den Verbrauch des kleinen "Schuhschrankes" doch sehr zufrieden. :thumbup:


    Gruß

  • mein Mokka und ich haben jetzt über 2400 km hinter uns, und gestern bin ich das erste Mal auf eine Strecke von 550 km fast durchgehend mit höherer Geschwindigkeit gefahren, die eine Hälfte allein, die andere zu dritt mit Gepäck, fast nur Autobahn.


    Ein paar Mal um die 195, dann meist zwischen 140 und 170. Also ich merke an meinem Spritmonitor-Profil schon, dass da der Verbrauch enorm nach oben geschnellt ist. Ist aber trotzdem ok, das ist nicht meine Richtgeschwindigkeit.


    Die ersten 700 km bin ich (klar) vorsichtig gefahren, hab auch auf die Hochschaltempfehlung geachtet, jetzt lass ich es auch mal brummen; insgesamt geht's zur Zeit bei mir nach oben.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Wir haben jetzt 3000 km gefahren :auto: und sind mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,7 l Super E10 (gerechnet!) sehr zufrieden.
    Darin enthalten war viel Autobahn mit 120-130 km/h, aber auch mal ausfahren (195 km/h) :winkekke: und eine lange Autobahnsteigung mit Vollgas (175 km/h ca. 2min). :respekt:

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Hab jetzt auch knapp 3000 km runter stehe im Moment bei 8,7L/100km bei >80% der Fahrten im Kurzstreckenbereich.


    Diese Woche bin ich zwei mal nach Salzburg und zurück gefahren (ca. 65km je strecke am Stück) verbrauch lt. BC bei 6.0L/100km muss sagen auf Kurzstrecken säuft er gut aber auf Langstrecken ist der 1,4T super sparsam!


    Alles in allem hab ich den Verbrauch so erwartet und bin doch überrascht das er auf Langstrecken auch sehr sparsam kann - kurz: ich bin Zufrieden.

    Opel Mokka 1,4 Turbo AWD Edition, Boracay-Blue Metallic, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket