Verbrauch Mokka 1,4 T 4x4 nach 2Tkm ...

  • Ja! Da hast Du wohl Recht! Das ist ein maßgebender Aspekt! Diese Erfahrung habe ich mit allen Autos zuvor gemacht. Daran kann man auch nichts ändern. Da kann man noch soviel Gefühl im Gasfuss haben ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ja genau das, was Caesar schreibt, meine ich im Grunde auch mit "häufigen beschleunigen". Das kann man nicht beeinflussen, wenn man die Wege mit dem Auto machen "muss". Ich "genieße" halt den Luxus diese täglichen Wege mit der Stadtbahn erledigen (15 Min.) zu können bzw. zu müssen, weil ich im Zentrum nicht parken kann. Ich bin eigentlich auch ganz froh darüber, dass ich mir das morgentliche und nachmittagliche Generve ersparen kann. Alles andere ist dann Genußfahren mit dem Mokka. Natürlich nach Möglichkeit nicht auf solchen spritfressenden Streckenprofilen.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Im moment Verbrauche ich bei 1700 km Laufleistung laut BC 7,5 - 7,8 Liter.

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Ja goodman, ich wünschte, ich könnte das bei mir auch so günstig beeinflussen. Ich muss mit der Bohne oft durch, oder in die Stadt. Zwar gibt es ausreichend öffentliche Verkehrsmittel, aber meist muss ich mehrmals umsteigen. Ist nicht besonders bequem. Da siegt immer der innere Schweinehund und die Füße lenken mich automatisch zur Bohne. Das heitert mich dann immer gleich wieder auf.
    Ein anderer Aspekt ist, dass die Übergriffe abends in den öffentlichen zugenommen haben, auch auf ältere Leute. Da ist man dann schon vorsichtig und meidet die Öffentlichen.
    Also habe ich in jedem Fall einen wichtigen Grund den Spritverbrauch zu akzeptieren. Man gönnt sich ja sonst nichts...:)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ja goodman, ich wünschte, ich könnte das bei mir auch so günstig beeinflussen. Ich muss mit der Bohne oft durch, oder in die Stadt. Zwar gibt es ausreichend öffentliche Verkehrsmittel, aber meist muss ich mehrmals umsteigen. Ist nicht besonders bequem. Da siegt immer der innere Schweinehund und die Füße lenken mich automatisch zur Bohne. Das heitert mich dann immer gleich wieder auf.
    Ein anderer Aspekt ist, dass die Übergriffe abends in den öffentlichen zugenommen haben, auch auf ältere Leute. Da ist man dann schon vorsichtig und meidet die Öffentlichen.
    Also habe ich in jedem Fall einen wichtigen Grund den Spritverbrauch zu akzeptieren. Man gönnt sich ja sonst nichts...:)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hallo WoMokka


    mit den Öffentlichen stehe ich schon seit 1983 auf Kriegsfuss und wenn es möglich ist Fahre ich Lieber mit dem Auto , da bin ich unabhängiger, muss mich nicht in überfüllte Busse oder Züge Qetschen und dann die ewigen Verspätungen


    das letzte mal vor 3 Jahren 40 Minuten Verspätung voll überfüllt und dann noch 2 Stunden auf meinen Anschluss Zug gewartet weil ich den was ich nehmen wollte durch die verspätung schon weg war


    LG


    Obi

  • Ja besonders mögen tue ich die Öffies eigentlich auch nicht. Aber zweimal am Tag geht das. Sind auch nur 7 Stationen, die ich fahren muss ohne umzusteigen. Wenn das (Dauer)Parkplatzproblem nicht wäre... Ja und so oft, wie die Stadtbahn allein dieses Jahr schon ausgefallen war oder massive Verspätung hatte, so oft hatte ich in den letzten 25 Jahren keine Panne mit dem Auto.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • 7,6 - 8,1 Liter für die Strecke zur Arbeit ( Landstraße , Fahrstrecke 7 km )
    7 - 7,5 Liter auf der Autobahn Tempo 120 - 130 km/h


    1.4 Turbo Edition

  • Guten Morgen obi und goodman :)
    Ich habe ja auch noch den Vorteil, dass ich nicht mehr in Zeitnot bin. Bin ja im Ruhestand! Also stört mich ein kleiner Ampelstau nicht so sehr. Aber ich fahre von Tür zu Tür, bequem und warm. Wer noch berufstätig ist und auch noch Parkplatz braucht, wie goodman, ist da schon nicht so gut dran. Bohnefahren ist bei mir zum zweiten Hobby geworden :)
    Mögen tue ich die Öffentlichen Absturz nicht!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich habe jetzt über 6Tkm mit der Bohne hinter mir. Habe sie
    nach Alt Bewehrter Weise eingefahren.


    Mein Verbrauch laut BC siehe aktuelle Bilder, weicht natürlich vom errechneten
    Wert ab, siehe Spritmonitor. Rührt natürlich auch daher, dass ich die SH teilweise
    im Einsatz habe.


    Ich muß dazu sagen, das ich in 3 Schichten arbeite, Stadt und Land fahre, somit
    habe ich auch schon mal die eine oder andere grüne Welle und wenig Verkehr. Mein Arbeitsweg beträgt ca.35Km eine einfache Fahrt, also fahre ich so gut wie nie kurz Strecke. Bei kurz Strecke, kleine Erledigungen tätigen steigt der Wert im BC1 erheblich an. Auf dem aktuellen Bild BC1 ist nur Arbeitsweg, in Nacht und Spätschicht nieder geschrieben.
    Ich wohne im Flachland (nahe Berlin), was natürlich auch eine Rolle spielt. Hatte
    auch schon einen Hänger dran, da sieht es natürlich wesentlich anders aus.


    Zum Fahrstil: Ich fahre normal im Verkehr mit und trete auch mal, wenn es sein
    muß zum Bodenblech, wenn ich die Leistung brauche.


    Den BC 2 habe ich noch nie zurück gesetzt, und da steht 7,0L/100Km.


    Im Allgemeinen bin ich positiv vom 1,4T Verbrauch überrascht.

  • Habe ich bisher noch nicht erreicht aber ich fahre im Moment, gesundheitsbedingt, nur sehr wenig und nur Kurzfahrten in der Stadt. Kann mich also mit Euch nicht vergleichen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!