Neue Reifengrösse Montiert

  • Hallo Mokkajaner ,


    Habe letzten Samstag bei strahlendem Wetter meine neuen Reifen mit Felgen aufgezogen , da nach über 3 monatiger Wartezeit endlich das Gutachten gesendet wurde und ich gleich für den darauf folgenden Montag 8 Uhr einen TÜV Termin zur Abnahme/Eintragung ausgemacht hatte.
    Neue Grösse 215 / 70 R 16 mit neuen Felgen
    AT-Reifen von Cooper . Felgen von Delta 4x4.


    Mann sind die Dinger schwer , wie Ihr an Hand der Bilder auch feststellen könnt , nenne ich eine voll ausgestattete Profiwerkstatt mit Hilfspersonal mein eigen ......... :boss: :grin: :hehe:


    Nach dem ich dann endlich fertig war , mein Rücken von diesen schwarzen Gewichtsmonstern schmerzte , die Dusche mich wieder menschlich machte wollte ich eigentlich einen netten Bericht für meine lieben Mitmokkajaner schreiben !
    Bilder hochgeladen und festgestellt , da stimmt was nicht !!!
    Reifengrösse stimmt nicht mit Gutachten überein ! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Also etwas säuerlich :frust: :devil2: :devil2: am genauso schönen Sonntag wieder die Reifen mit Felgen zurückgewechselt ( natürlich waren die für die Einlagerung gründlich gereinigt und von kleinen Steinchen im Profil befreit !) ...Ohne TÜV-Abnahme kein Versicherungsschutz !...
    Übung macht den Meister .. es wird schneller !


    Sehr sehr sehr sehr nette iiiiihhhhmehl :dia: an Verkäufer geschrieben , und am Montag auch neues Gutachten mit richtiger Reifengrösse bekommen .
    ----Der böse Mann vom TÜV hätte alles falsch aufgeschrieben --- naja -- das übliche ! :kotz: :kotz:


    So , heute bei nicht so schönem stürmischen Wetter , aber vor dem grossen Regen abermals Reifen/Felgen gewechselt ( Reifen zur Einlagerung nicht !!! sauber gemacht ) und jetzt bin ich auf kommenden Montag gespannt , da haben die Reifen und ich TÜV Termin ...auch wegen Höherlegung ! :grin: :gru:


    Gibts eigentlich irgendwo ausser in Sotschi ne Reifenwechsel-Olympiade ??? Bin gerade so schön in Übung ...


    Schönes WE allen Mokkajanern


    Bohne007 :drink:







  • Voll Fett!


    Cool

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Und die Katze bringt sich schon mal in Sicherheit :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Mein Lieber Freund Bohne 007


    Ich habe dich bis München gehört !Das seufzen von dir mein Freund wegen dem Rücken beim wechseln der Räder .Sind ja Monsterräder :crazy::crazy:


    LG,aus München


    Mocki :winkekke:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi Bohne007,


    die sind ja richtig Fett. Aber noch Cooler ist die Katze in Bild hat die den Reifenwechsel woll überwacht. :flash::flash::flash:


    Drücken wir mal die Daumen das der TÜV sie die einträgt. :crazy:


    LG
    Wolly :wink:

  • Super 007 !


    Das wird ja immer besser ! Hat gleich noch mal weitere 1-2 cm Höhe gewonnen !!!


    Muß ich mir glatt mal ansehen ;)


    Kommst Du da nicht langsam an die Grenze, dass der Tacho neu kalibriert werden muss ?
    Mein Tacho hatte mit Serien-Sommereifen nur 1 % Anzeigefehler.
    So wie ich die Bilder deute würde mein Tacho jetzt tatsächlich weniger anzeigen als ich tatsächlich fahre.
    Da gibt es so Jungs, in stehen öfter am Straßenrand und machen kalibrierte Messungen ;) mit Foto und Bericht dazu; also pass auf: den Meßfehler hast jetzt schon egalisiert.


    VG
    Mokka aus ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • HI Wolly ,


    das ist Flecki , auch " el Wambo " genannt mit seinen 10 kg ...... der keine Angst vor Autos hat !


    Schönen Abend


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Killer Katze sage ich da zu hi hi


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Das wird ja immer besser ! Hat gleich noch mal weitere 1-2 cm Höhe gewonnen !!!


    Ned ganz :wink:
    Die originalen 215/55 R 18 Reifen haben einen Durchmesser von 69,4 cm
    bei 215/70 R16 Reifen ist der Durchmesser 70,7 cm
    Ergibt einen Unterschied von +1,3 cm
    Der Höhengewinn ist aber nur die Hälfte, also +0,67 cm, weil die Achse den Durchmesser teilt :!:



    @ Bone007
    Für's typisieren darf der Tacho 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
    Laut Reifenrechner würde er aber bei 100 km/h nur 98 km/h anzeigen :(
    Aber :!: der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren (bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger)
    das könnte Dich retten :)


    Ich hab die ganze Prozedur mit meinem Jeep durchgemacht,
    Fahrwerk, Reifen, Sperren, Winde, längere Bremsleitungen, Slip Yoke Eliminator, ......
    zuerst zum TÜV und dann noch zur Staatlichen Absegnung = MA46


    Wünsche Die für die TÜV-Abnahme alles Gute :thumbup:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()