Verbrauch :1.4 Turbo 2WD automat

  • Hallo Grüße ans gesammte Forum


    Also meine Bohne ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat 12000 km auf dem Tacho.
    Mein Verbrauch überwiegend Stadt-Landverkehr beträgt laut BC 7,6 Liter.
    Die letzte Urlaubsfahrt im Dezember nach Seefeld/Tirol ca 530 km Autobahn laut BC 6,2 Liter.
    Ohne daß ich Spritsparend fahre.
    Der Verbrauch kann sich doch sehen lassen? :good::good::good:


    Fischlein

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:


  • Hallo Fischlein,
    der Verbrauch ist ja wohl TOP für Benziner/Automatik! Und der Urlaubsort Seefeld ist natürlich auch noch ein i-tüpfelchen! :thumbup:
    Liebe Grüße
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Mein Mokka hat nun 15.000 Km gelaufen.
    Lt. BC 7,9l/100 km, reell sind das dann lt. Spritmonitor 8,45l/100km


    Momentan aufgrund der Witterung (8,6 km einfache Fahrt zum Arbeitsplatz) gehts gegen 9l/100km,
    aber das war mir vorm Kaffe des Mokkas schonklar, dass er nicht gerade spritsparend zu bewegen ist.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014



  • Hallo Fischlein,


    kann mich hier mit meiner Automatik- Bohne ( 12000 km) fast genau anschließen.


    Lt. Bord-PC über ca. 10.000km liegt der Verbrauch bei mir auch bei 7,6 Liter.
    Wobei ich je nach Lust und Laune mal E5 und mal E 10 tanke.


    Verbrauch jetzt im "Winter", fast nur Stadt, liegt bei kanpp 8L lt. BC.


    Ich fahre meist Stadt, etwas Land, und wenig Autobahn.

  • Das Thema "Spritverbrauch" ist hier im Forum natürlich schon ausführlich behandelt worden.
    Ich erinnere mich an die Zeit, ca. Sommer 2013, als ich im Gegensatz zu einigen anderen, die
    auch schon ihre Bohne hatten, einen Spritverbrauch zwischen 8 und 9 Litern hatte.


    Selbst das Beachten der Hochschaltempfehlung brachte mir keinen entscheidend geringeren
    Verbrauch. Als ich dann die "Supersparverbräuche" in Frage gestellt habe, wäre ich fast gelyncht
    worden. :wacko:


    Spaß beiseite: Einige schaffen es mit einem Tropfen Benzin durch die halbe Republik zu düsen;
    andere können damit nicht mal den Motor starten. Es bleibt eben ein ewiges Rätsel.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau




  • Moin,


    vielleicht löst Du mal während der Fahrt die Handbremse! :D



    Spaß beiseite:


    Ja, da können hier alle Mitgleider Ihre Verbräuche posten. Da wird jeder was anderes haben.
    Fängt ja schon bei der Ausstattung an. Mehrgewicht kostet mehr Sprit. z.B. Reserverad, ja oder nein.
    Dann kommt es auf den jeweiligen Wohnort an > der eine wohnt im Flachland, der andere in den Bergen usw.
    Natürlich die Fahrweise des einzelnen. "Raser" gemütlich Fahrer etc.




    Und zum Schluß natürlich auch auf die Spritsorte : > Marke oder Noname...


    PS: Der letzte Satz war wieder Spaß! :D


    PS II: Ich dachte, hier geht es um die Automatik Variante!?

  • :ernst: :muh: :muh:


    man das ist ein Forum da wird diskutiert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Ich fahre nur Stadt und Autobahn und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 9,1 Litern......der reine Stadtverkehr in Berlin (Kurzstrecke 2 mal 5km an Wertagen) bringt mich auf 12,7l, die reine Autobahn ca. 130 km/h auf 9,1 l und die Landpartie auf 7,7 Liiter....habe kein Reserverad...aber mein Eigengewicht eretzt es *g*

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Mich wundert der Unterschied zwischen Verbrauchsanzeige vom Bordcomputer und real gemessenem Verbrauch.


    Der Bordcomputer zeigt bei mir Verbrauchswerte zwischen 6,9 und 7,7 Liter an. Gemessen habe ich zwischen 7,2 und 9,8 Liter Verbrauch. Das ist meiner Meinung nach schon ein großer Unterschied. Der Höchstverbrauch lag bei einer längeren Fahrt auf der Autobahn bei der ich zügig unterwegs war. Meist so um die 150 km/h.


    Ich bin kurz vor der 2000 km Marke.


    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015