Verbrauch :1.4 Turbo 2WD automat

  • Die Vermutung hatte ich auch schon, aber gerade weil die Anzeige auf l/Stunde umspielt sollte der Verbrauch genauer berechnet werden.
    Bei meinem vorigen Auto wurde unter 30 km/h kein Verbrauch angezeigt, aber die Abweichung vom berechneten Verbrauch war minimal.


    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Nach mittlerweile über 18.700 km kann ich sagen, dass sich mein Spritverbrauch Frühjahr bis Herbst bei knapp über 7,5 Liter pro 100 km eingependelt hat. Jetzt im Winter mit Standheizug ist mein Verbrauch logischerweise höher (knapp unter bzw. über 8,0 Liter auf 100 km). Nehme dies aber gerne in Kauf!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • hmmmmmmmmmmm, wenn Fahrer/Fahrerin bedenkt, dass man heute ca. 26% billiger tanken kann als noch vor 2 Jahren, dann ist es doch m.E. obsolet, über Verbrauch zu diskutieren. Am Ende des Tages geht es doch nur um das Loch im Geldbeutel beim Tanken und weniger um den Verbrauch, oder?......macht Ihr sogar beim Fenster frei kratzen den Motor aus, um Sprit zu sparen?

  • hmmmmmmmmmmm, wenn Fahrer/Fahrerin bedenkt, dass man heute ca. 26% billiger tanken kann als noch vor 2 Jahren, dann ist es doch m.E. obsolet, über Verbrauch zu diskutieren. Am Ende des Tages geht es doch nur um das Loch im Geldbeutel beim Tanken und weniger um den Verbrauch, oder?......macht Ihr sogar beim Fenster frei kratzen den Motor aus, um Sprit zu sparen?



    Hi,
    wenn du solche vergleiche machst, mußt du aber auch dazu sagen, um wieviel sich die einkommen
    in der zeit veringert haben.


    stichwort: kalte progression, steuererhöhungen usw und so fort! :D

  • .macht Ihr sogar beim Fenster frei kratzen den Motor aus, um Sprit zu sparen?

    So ein Kommentar kann natürlich nur von dir kommen :whist: .
    In Zeiten OHNE Standheizung hab ich SELBSTVERSTÄNDLICH mein Auto frei gekratzt OHNE den Motor laufen zu lassen. Mich nervt es nämlich ungemein, wenn die Nachbarn ringsrum morgens in aller Frühe ihre Scheiben frei kratzen und den Motor warmlaufen lassen :bad: :bad: .


    Im übrigen geht es mir weniger um meinen Geldbeutel als um das Wohl meiner Eltern (wer mich ein wenig kennt, weiss was ich damit meine) und da ist es nun mal nötig mehr zu fahren. Wenn ich wirklich auf Sprit sparen aus wäre, hätte ich mir wahrscheinlich einen Diesel kaufen müssen :whist: .


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo Mokka Automatik -Fahrer,
    1,4 T 140 PS
    Info für alle Wartesaal Mokkaner über Verbrauch nur Autobahn.
    Bin heute früh von Niederbayern auf einer fast leeren Autobahn nach Mittelfranken gefahren
    Die Autobahn ist schon ab Regensburg bis Nürnberg etwas Berg und Tal.
    Verbrauch lt. BC 9,7 L
    Tempomat auf 150 km/h eingestellt
    15 km davon auf 120 km begrenzt
    Gesamstrecke 168 km
    Sitzheizung auf niedrigste Stufe eingeschaltet.
    Radio an
    Heizung auf 24° eingestellt
    Handy mit 220 V während der Fahrt aufgeladen.
    nur TFL
    brauchte wegen des geringen Verkehrs fast nie bremsen oder wieder beschleunigen.
    Also ich bin mit dem Verbrauch bei dieser Reisegeschwindigkeit zufrieden
    Gruß Herbie45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK

    2 Mal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Haben unseren Mokka seit Sep. 2014. mittlerwile 15 tkm gefahren. Autobahn 50%, Stadt 30% und Landstraße 20%. Habe den BC2 seit Anfang nicht genullt. Ein Durchscnittsverbrauch von 7,3 ltr. wird angezeigt.


    Laut Taschenrechner und Tankquittungen sind es aber 7,8 ltr.


    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

  • Vielleicht führst Du ja auch Deine Spritmonitor-Liste weiter... die steht noch auf 6,8 l/100 km. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hi,


    1. Tankung.
    Heim PC sagt 7,3
    getankt und gerechnet sind 7,5L


    Sanfte Fahrweise, (ich fahre ja nicht mit dem Wagen), etwa 100km Autobahn, 100km Landstraße und der Rest Kurzstrecke bis 25Km/Strecke.


    Somit 1L weniger als der 20 Jahre alte C180 und 8,5 weniger als der Jeep.


    Find ich OK so.


    Gruß
    Willy

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe meinen Mokka seit Januar 2015 und mittlerweile (erst)
    18.000 km auf der Uhr.
    Der BC-2 wurde nie zurückgestellt und zeigt einen
    Durchschnittsverbrauch von 7,3 L/100 km an.
    Meine vorwiegenden Fahrstrecken sind:
    80 % Nahverkehr mit vielen Ampeln und Stau
    15 % Landstrasse
    5 % Autobahn mit Tempomat 130-150 km/h


    Ich finde den Verbrauch durchaus angepasst für dieses Fahrzeug
    zumal ich meistens Klima und Radio an habe.


    Gute Fahrt wünscht
    Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus: