China Nachrüst Navi

  • Hallo ,
    habe mir nun das Maxyon Navi bestellt und werde nach dem Einbau berichten wie alles funktioniert. :thumbup:
    Bin in guter Hoffnung.


    Gib doch mal bitte ne Bezugsquelle, Link oder andere weitere Infos dazu an.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Zitat

    habe mir nun das Maxyon Navi bestellt


    Hier ein paar Infos dazu:https://www.maxyon.com/maxyon-…-gps/a-10632/#description


    [Blockierte Grafik: https://www.maxyon.com/documents/image/10/10632/M005.JPG]


    MAXYON Baltic GPS



    8 Zoll 16:9 LCD TFT Monitor, digitaler Bildschirm, 800x480 px
    1080P HD-Video-Display
    einzigartige 3D-Benutzeroberfläche
    DSP (digitaler Signalprozessor)
    Touchscreen
    OSD Menüsprachen: deutsch, englisch, französisch und andere
    Uhrzeit- und Datumanzeige
    Audio-Einstellungen individuell regelbar (Rock, Jazz, benutzerdefiniert,...)
    Video-Einstellungen individuell regelbar (Farbe, Kontrast,...)
    Helligkeit für das Display einstellbar (jeweils für Tag/Nacht)
    Display mit einem Knopfdruck ausschaltbar (Nachtmodus)
    Navigationssystem integriert
    es ist nicht an eine bestimmte Navi-Software gebunden
    das Navi ist stummschaltbar (Karte sichtbar, aber keine Ansage)
    die Lautstärke der Naviansage und vom Radio, SD,... (Dual Mode) können separat eingestellt werden
    ²TMC (zur Umfahrung von Verkehrs-Staus) ist bei dem Radio optional möglich, Möglichkeit 1: über ein externes TMC-Modul, Möglichkeit 2: Online-TMC mit igo Primo und UMTS-Stick/WIFI-Stick (nicht im Lieferumfang enthalten); hier erhältlich
    Verwendung der (falls vorhandenen) originalen GPS-Antenne möglich
    Anti-Shock-System (ESP) sorgt dafür, dass Erschütterungen dem Gerät und der Musikqualität nichts anhaben können
    Split-Screen (geteilter Bildschirm, um 2 oder 3 Bilder gleichzeitig zu zeigen)
    4 GB Festplatte für Aufzeichnungen
    unterstützt DVR, so können Sie mit einer Kamera direkt über das Gerät aufzeichnen
    Dual Zone (vorne und hinten im Fahrzeug verschiedene Programmquellen zur gleichen Zeit nutzen)
    Dual Mode (gleichzeitig Navigation und Radio, SD,..)
    3 Funktionen zeitgleich auf dem Display anzeigbar (Bsp. Radiomenü, DVD, Navikarte)
    FM/AM Radiotuner
    RDS (Radio Data System, Übertragung des Sendernamen)
    99 Speicherplätze, welche nach Wunsch belegt werden können
    Radiosender-Schnellsuche über Taste, alternativ durch das Nummernfeld
    PTY (Einteilung der Sender nach Sparten wie Pop-Musik, Klassik,...), AF (Alternativfrequenzen)
    virtueller CD-Wechsler (VCDC) speichert bis zu 20 Musik-CDs und erspart das lästige Wechseln von CDs
    SD-Karten Slot
    USB-Anschluss für USB-Sticks, Kartenleser und Festplatten
    Dateiverwalter, Taschenrechner, Kalender
    DVD, VCD, CD, MP3, MPEG4, DIVX, WMA, JPEG (Codec abhängig)
    4 spaßreiche Spiele bereits vorinstalliert
    über Bluetooth ist das Handy als Freisprechanlage nutzbar
    Telefonbuchfunktion (mit Suchfunktion)
    Anrufer-Historie (angenommene, ausgehende,... Anrufe)
    Eingabe von Telefonnummern über das Radiodisplay möglich
    das Radio hat ein eingebautes internes Mikrofon, im Lieferumfang ist zusätzlich ein externes Mikro dabei
    Musik ist über das Radio per Bluetooth abspielbar
    Internetbrowser, 3G Internet (externer USB-Internet-Stick nötig)
    Anschlüsse für Rückfahrkamera und iPod
    Subwoofer-Anschluss
    AUX-Anschluss für Zusatzgeräte
    die Lenkradsteuerung wird unterstützt
    originaler USB-Anschluss nutzbar
    das Radiomodell ist auch mit DVB-T (digitalem Fernsehen) erhältlich
    2 Jahre Garantie
    deutsches Handbuch im Lieferumfang enthalten



    Typ: 2 DIN Autoradio
    Format: 16:9
    Monitor: 8 Zoll LCD TFT, digitales HD-Video-Display, 800x480 px, 1080P HD
    Prozessor: 1 GHz Cortex A8, SAMSUNG S5PV210
    Betriebssystem: Windows CE 6.0
    Schnittstelle: Bluetooth Version 2.0 + A2DP AVRCP mit Telefonbuchfunktion
    Speicher: 4 GB interner Speicher mit 20-fach Ordner
    Laufwerk: CD, DVD
    Kartenslot: 1 x SD-GPS, 1 x SD-Kartenleser
    Verstärker: TDA7851 4 x 48 Watt / 4 Ohm
    Anschlüsse: USB, Rückfahrkamera, iPod, Aux, DVR, Zusatzmonitore, Lenkradsteuerung, Subwoofer
    Formate: DVD, VCD, CD, MP3, MPEG4, DIVX, WMA, JPEG


    Lieferumfang


    1 x MAXYON Baltic GPS
    1 x GPS Antenne
    1 x Anschlusskabel
    1 x CAN-Bus Box
    1 x Audio-Decoder
    1 x Verbindungskabel Monitor/Gerät
    1 x Cinchkabel
    1 x Antennenadapter
    1 x externes Mikrofon
    1 x iPod-Kabel
    1 x USB-Kabel
    1 x DualZone-Kabel
    1 x Kamera-Kabel
    1 x Kabel für Internet-Stick
    1 x Lautsprecher
    1 x Fernbedienung
    1 x deutsches Handbuch
    1 x Handbuch (englisch)
    1 x Navigationssoftware (Europa)
    1 x Garantiekarte


    [Blockierte Grafik: http://www.maxyon.com/documents/image/10/10632/M010.JPG]



    ebay: http://www.ebay.de/itm/MAXYON-…Bluetooth-8-/181891083815 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


  • Die Homepage lautet : maxyon.com
    dort auf Einbaunavigation und dann nach Fahrzeugmodell anklicken.


    Eben, deswegen schrieb ich ja, das das angegebene weiter oben mit den vielen Details für den Astra ist und nicht für den Mokka. Der von mir gesetzte Link führt zum Mokka-Navi!

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Im KUGA hatten einige Maxyon Navis nachgerüstet ,
    -- Navigation war gut -- jedoch hatten sie immer Antennenprobleme mit dem Radioempfang und dann dort noch viel versucht den Empfang durch verbau verschiedener Antennen einen besseren UKW-Empfang zu bekommen ( ging bis Stabantennen unter den Stößfängern Vorne und Hinten ) -- wobei es dann immer noch Empfangsschwach war ( meine Meinung ) ,da brachte mein Serienradio Blaupunkt DVD Navi mit der Kurzstabantenne von BMW im KUGA mehr Empfangsleistung --


    Ich glaube einfach das die Serienradios von den Parametern schon optimal an das Fahrzeug angepasst sind denn sie werden ja extra für den Hersteller Parameteroptimiert produziert

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Zitat

    Ich glaube einfach das die Serienradios von den Parametern schon optimal an das Fahrzeug angepasst sind denn sie werden ja extra für den Hersteller Parameteroptimiert produziert



    Ne: Die ChinaRadios haben einfach nur schlechte, empfangsschwache Tuner. Sind halt Billigtuner ...

  • Nicht ganz.
    Fängt mit dem Tuckern des alten Diesels an und hört mit dem Geschreie der Kinder auf. Wäre schön, wenn dies vom Radio käme, dann könnte man den Sender wechseln. :D8)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich mag nicht die Original-Audio von meinem Auto 2013 Opel Mokka, so möchte ich es mit einem Touchscreen-DVD-Player mit Backup-Kamera Infotainment ersetzen und zusätzliche Funktionen hinzufügen, empfehlen mein Freund mir den Seicane S09235 Bluetooth CD-Player. Allerdings bin ich nicht elektronisch versierte und ich habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll. Jeder kann mir einige Hinweise, wie dies zu tun und was König des Entfernens Werkzeug brauche ich? Vielen Dank.