China Nachrüst Navi

  • Es ist ein Touchscreen und auch die Schaltung am Lenkrad geht. Im Text steht : "...Touchscreen / ...die Lenkradsteuerung wird unterstützt..."


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hatte ich vor über zwei Jahren, wo wir auf Autosuche wahren auch einem VW-Händler bei einem Tiguan Jahreswagen gesagt. "Ich gebe keine 2 bis 3 TSD EUR für ein Navi aus, was mein Handy besser kann!". Hähä, nettes Gesicht vom Händler....


    Es wurde ja dann der Mokka, damals für die Frühbesteller war das Navi dann umsonst zur Rückfahrkamera oder komplett umsonst, ich weiß es nicht mehr.


    Aber am liebsten wäre mir, wenn das Navi vom Handy auf den Bildschirm gespiegelt würde. Technisch eigentlich kein Problem, mal sehen ob es der nächste endlich kann.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Zitat

    Aber am liebsten wäre mir, wenn das Navi vom Handy auf den Bildschirm gespiegelt würde. Technisch eigentlich kein Problem


    Stimmt!


    Stichwort: Mirrorlink


    [Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/Online-Dienste-Smartphone-Navi-fotoshowBigImage-7c6c4e2b-716341.jpg]


    Wird es aber garantiert auch nicht haben, denn Opel kocht hier seine eigene Suppe ...

  • Ja, und dann während der Fahrt am Handy was einstellen. Mööp!


    Mein Handy liegt eh meist irgendwo im Auto. Festeinbau Navi ist manchmal etwas hinterher, aber es ist immer dabei.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Wie soll man so etwas im Mokka bedienen? Der Monitor ist doch viel zu weit weg ...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deswegen finde ich die "vielen Tasten" des normalen Navis auch gar nicht so schlecht.


    Habe in unserem Toyota auch von einem bekannterem Hersteller ein Nachrüstnavi mit großem Touchscreen zum Testen und Artikel schreiben reingebaut bekommen.
    Fängt schon mit der Lautstärkeregelung an. Wenn man nicht das richtige Auto hat, kann das "Lenkradmodul" nicht auf das Radio zugreifen und somit muss die Lautstärke mit einem "Schieberegler" auf dem Touchscreen eingestellt werden. Lenkt während der Fahrt schon sehr ab.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat