SMS Vorlesefunktion

  • DAS ist genau die Funktion, die ich auch noch nicht getestet habe! Werde aber mit Spannung mitlesen, was hier für Erfahrungen geschildert werden.

    Hallo Andi,


    funktioniert mit deinem Lumia die Vorlesefunktion?


    Liebe Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • :winkie: Evtl kann ich dir helfen,habe auch ein Lumia 920

    Hallo Muckefuck,


    inzwischen sind wir einen Schritt weiter ... aber meine sms bekomme ich immer noch nicht vorgelesen :dash: .


    Die Tante sagt inzwischen sms von xxx vorlesen oder ignrieren. Egal wie ich ihr vorlesen sage ... sie ignoriert meine "Ansage" :dia: .


    Hast du vielleicht nen Tipp?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Guten Morgen Elke .


    Wir haben kapituliert .....
    Da wir eh nicht über eine sms-Flat verfügen schreiben wir uns nur noch sehr selten aus Spass beim Autofahren sms .
    Sonst eh nur whatsapp....


    Schönen Sonntag noch


    Bohne007 :drink:


    PS;: Tante wurde enterbt !!!! :frust:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Wir haben kapituliert .....

    Hallo Bohne,


    oh weh ... das hört sich nicht besonders erfolgversprechend an :cray: .
    Werden heute mittag das ganze mal mit Schatz' Handy probieren (er hat auch ein Nokia-Lumia 820).
    Es bleibt also spannend.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Ja die Schmollbratenfunktion voll genial,da kommt sogar die smiley werden vorgelesen wie z.B. zwinker smiley :wink: usw,geht super mit Nokia Lumia 800 und Samsung Galaxy S3 ging super

  • das handy muss SIM-Access-Profile (SAP oder rSAP) unterstützen um die vorlesefunktion nutzen zu können.
    soweit ich informiert bin gibt es S3 bzw S3 mini die es nicht unterstützen. dazu kommt auch noch welche firmware auf den handy läuft.
    wenn demnächst mal irgendwann die S3er mit dem neuen android 4.4 versorgt werden kann es sich vielleicht ändern.


    eine andere möglichkeit ist eine gemoddete firmwar von CyanogenMod, da wird SAP unterstützt.
    das S3 mini habe ich selber und mich darüber schon mal schlau gemacht. erstmal abwarten was das neue 4.4er android mit sich bringt.


    das handy muss SIM-Access-Profile (SAP oder rSAP) unterstützen um die vorlesefunktion nutzen zu können.
    soweit ich informiert bin gibt es S3 bzw S3 mini die es nicht unterstützen. dazu kommt auch noch welche firmware auf den handy läuft.
    wenn demnächst mal irgendwann die S3er mit dem neuen android 4.4 versorgt werden kann es sich vielleicht ändern.


    eine andere möglichkeit ist eine gemoddete firmwar von CyanogenMod, da wird SAP unterstützt.
    das S3 mini habe ich selber und mich darüber schon mal schlau gemacht. erstmal abwarten was das neue 4.4er android mit sich bringt.



    Also,bei meinem S3 geht es ohne Probleme.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • ich habe es noch nicht mit meinem S3 mini versucht. vorher ein älteres galaxy mini (da ging es nicht)
    1. habe ich das S3 erst seit anfang des jahres und 2. benutze ich SMS so gut wie nie ... alles via whatsapp oder den facebookmessenger und 3. war ich seit dem ich das S3 habe noch nicht länger unterwegs und auf arbeitsweg hab ich nie bluethooth an ;) ich lese eingehende nachrichten vor dem losfahren

  • Mit dem S4 mini funktioniert es Einwandfrei


    MfG,
    Stefan

    Opel Mokka Cosmo Plus (=Innovation) 1.7 CDTI, Graphit Schwarz, Navi 950 Europa, Rückfahrkamera, Reserverad


    Mokkafahrer seit dem 20.03.14 :thumbup:

  • Hallo,weiss jemand,ob das I-Phone 4s die SMS Vorlesefunktion unterstützt?Irgendwie klappt das nicht.Bluetoothverbindung ist natürlich vorhanden.Aber das Fenster,was dann aufgehen soll bei eingehender SMS,erscheint nicht.Vielleicht hat ja einer einen Tip.

  • Moin didi-k,


    wie das bei einem "angebissenen Apfel" funktioniert weiß ich leider nicht.


    Bei meinem Samsung S4 muß ich die Mobil-Funktion einschalten. Vielleicht hat Dein Apfel ja auch so eine Funktion...... :roll:



    Sorry>>>>> fahrzeug-Modus heißt das bei Samsung.....



    .