SMS Vorlesefunktion

  • :ernst:


    Hallo Leute,


    ich denke ich bin in diesem Teil des Forums richtig,
    da ich über die Suchfunktion nichts darüber gefunden habe eröffne ich ein neues Thema.


    In der Werbung habe ich von der SMS - Vorlesefunktion gehört, kann mir jemand sagen, wie das beim Navi 950 funzt???
    Wäre ja nicht schlecht, wenn es so was gibt (wie bei Ford), nur habe ich meine Zweifel, da ja viele auf Whats App umsteigen.
    Ich denke hier gibt es ein paar Mokka - Genießer, die da schon etwas involviert sind.


    Schönes WE

    Es grüßt der Thü - Ringer


    "Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"

  • Hi Falli,


    DAS ist genau die Funktion, die ich auch noch nicht getestet habe! Werde aber mit Spannung mitlesen, was hier für Erfahrungen geschildert werden.


    LG Andreas

  • "Schmollbraten" funktioniert :sa44:

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • "Schmollbraten" funktioniert :sa44:

    Hallo OrangeMokka,
    Welches Handy hast Du für den ,,Schmollbraten,, verwendet ? :confu:


    Gruß Maka

    :auto: Warum laufen, hab doch 4 gesunde Reifen :auto:


    1.4 T 4x4 , Innovation ,Schaltgetiebe, schneeweiß , Stoff/Leder Morrocana, 19" Alus, Front-Rückkamera , Premium Paket, Alu-Trittbretter


    Bose-System,Winter Paket, Navi 950 Europa, Schiebedach, AGR-Sitz, Reserverad
    Bestellt: 16.01.2014 , LT 21.5.2014

  • Hallo OrangeMokka,
    Welches Handy hast Du für den ,,Schmollbraten,, verwendet ? :confu:


    Gruß Maka


    Samsung Galaxy S2

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Also wenn auf meinem S3 ne SMS reinkommt, erscheint im Display ein PopUp und es ertönt einmalig ein Signal.
    Dann kann Ich auswählen Nachricht vorlesen oder Nachricht anzeigen.


    Vorgelesen wird von der Sprachsteuerungs Tante ;)

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • Funktioniert einwandfrei! Ich benutze iPhone 5. Ich kann das jetzt aber nicht aus dem kopf beschreiben. Müßte davor sitzen und das noch mal nachvollziehen. Auf jeden Fall in den Telefoneinstellungen des Mokkas.In der BA für das Infotaimentsystem steht es aber auch drin. Da hab ich es nach eingestellt. Die habe ich jetzt leider nicht hier.
    Wenn eine SMS eingeht, gibt es 3 Optionen: Vorlesen, Abspeichern, Abbrechen . Mit dem Ring am Multifunktionsschalter "Klickt" man dann die Funktion "Vorlesen" an. Diese Option ist, wenn man das in den Eistellungen des Infotaimentsystems konfiguriert hat, bereits voreingestellt, schwarz unterlegt. Man muß aber immer eben den Außenring drücken. Dann wird es vorgelesen!
    Ich werde, wenn ich wieder im auto bin noch mal nachschauen, falls andere nicht schon schneller sind.
    ich nutze das schon wie selbstverständlich und routinemäßig, weshalb mir das jetzt nicht mehr so geläufig ist. Einmal eingestellt und seitdem funktioniert es.
    (SMS werden dort schlicht als Nachrichten bezeichnet)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Guten Morgen Mokkajaner .


    Also bei unserem windowsphone Lumia 920 klappt das sehr unterschiedlich .


    Wenn eine sms ( kein whatsapp! ) reinkommt , sagt die Tante : " SMS von xxxxx , vorlesen oder ignorieren ? "
    Dann scheitert es sehr oft schon daran , dass Tante das Wort VORLESEN nicht so wirklich versteht und nach dem dritten "Vorlesen" einfach abbricht .
    Falls sie aber einen Guten Tag hatte , die Tante meine ich .. , und sie die SMS doch vorgelesen hat frägt sie spitzbübisch : Wollen Sie Antworten , anrufen oder beenden ?"
    Anrufen funktioniert dann wirklich super --wenn Tante es verstanden hat -----
    Antworten -- per sms und Diktierfunktion -- ist absolut Klasse , wenn Tante es versteht und ich nicht drei Mal den Text diktieren muss , er wird jedes Mal etwas anders .... dann liest sie den Text noch mals vor ( ulkig was dann auf ein Mal so alles drinn steht ) und dann kommt die Frage :
    " Senden , hinzufügen oder verwerfen ..??"
    Meistens kommt dann von mir ein leicht flehendlich weinerlich zorniges ......SENDEN ! An den dann abgespielten Tönchen kann man/frau feststellen ob die sms raus gegangen ist oder im Strassengraben gelandet ist --manchmal hört man Tante auch mit den einzelnen Buchstaben spielen , bevor sie einem erzählt , dass das Senden momentan nicht möglich ist .... :lai:


    Wenn ich aber einen suuuuuper Tag hatte und nen Supermann gefrühstückt hatte probiere ich schon auch das --" Hinzufügen "! :grin:


    Wow , dann geb ich mir´s aber ... und ..... es klappt meistens ---wirklich !! :good:


    Alles in Allem , ein schöner , sehr sinnvoller Zeitvertreib um sich pro 100 Km mit einer sms zu beschäftigen ... :flash: :flash: :flash: :flash:
    ( Für mehr reicht die Zeit nicht und auch die Nerven !!!) :dia: :ire: :help: :help: :help: :help:


    LG


    Bohne007 :drink:


    PS.: Beenden habe ich noch gar nicht ausprobiert ....... :no:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • :winkie:
    Genau so wie Bohne007 das gerade beschrieben hat, geht es wirklich zu.
    Kann ich bestätigen...
    Das ganze fängt damit an, das du erst mal den Namen des Teilnehmers über Voise,,,,
    kann passieren das du trotz dem du schon zig mal,,,,


    auf einmal gesagt bekommst... Teilnehmer wird nicht gefunden.
    Dann fängst du an, deine Muttersprache zu verändern und redest mit deinem Handy wie ein schwachmatiger...
    Alles schon vorgekommen...
    Man bekommt dann den drang entweder das Handy aus dem Fenster,,,, oder einfach ins Lenkrad zu beißen.
    Natürlich haben wir uns unter Kontrolle und nehmen das ganze als Herausforderung an.
    Wird unermüdlich ausprobiert und man freut sich wie ein kleines Kind das den Bauklötzeturm,,, wenn es geklappt hat.
    Das mit Whatsapp geht nicht, alles nur über die reguläre SMS,,,,
    Nette spielerei.... ich spiel weiter...


    grüsst euch Muckefuck :coffee:

  • Also bei unserem windowsphone Lumia 920 klappt das sehr unterschiedlich .

    Hallo Bohne,


    irgendwie bin ich bis jetzt zu doof, was die Vorlesefunktion betrifft.
    Hab auch ein Lumia (820) und bei mir will das ganze nicht wirklich klappen.
    Muss ich vorab am Handy eine andere Einstellung machen :help: :help: ?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: