Unglücklich mit 950er Infotainmentsystem - gibts ECHTE alternativen?

  • Mokka-Andy
    Das kann ich von Navigon nicht bestätigen, die Anzeige stimmt immer zu 100%


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Die Schilderkennung über die Frontkamera ist super! Vorher auch immer die Einblendung vom Navi gehabt und ständig hat es gepiepst weil die Daten alt waren und das obwohl da ständig Updates kamen. Die Variante mit der Frontkamera und der Schilderkennung - die nebenbei bemerkt sehr gut funktioniert - ist deutlich besser, als der Zugriff auf irgendwelche Daten zweifelhaften Ursprungs und Alters.

  • Moin,
    und wie sieht es mit der FK aus, wenn man hinter einem Laster her fährt,
    oder bei Baum/Busch-bewuchs, oder bei Schnee?

  • Ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich habe mich bewußt für das 950er System entschieden. Auch meinem Noch-Astra habe ich mit dem Navi DVD90 bestellt, mir war damals und heute klar, dass mobile Geräte u.U. mehr "können".
    Aber die Navigation war jeweils schnell und präzise. Außerdem mag ich keine "Saugnapf-Geräte" an der Scheibe. Selbst bei entferntem Saugfuß bleiben die Spuren an der Scheibe ja sichtbar und es gibt immer wieder "Neugierige", die mal nachsehen wollen, ob das dazugehörige Gerät evtl. im Handschuhfach oder unter dem Sitz zu finden ist.


    Zu Punkt 2 und 3:
    Da ich persönlich immer den gleichen Weg zur Arbeit (einfache Strecke 32km) habe, weiß ich, wie schnell ich wo fahren darf (Ich gebe zu, ab und zu auch +X Km/h) und wo üblicherweise geblitzt wird.
    Auf fremden Strecken kann ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen noch selber erkennen. Dort fällt das +X Km/h dann mehr oder weniger weg...


    Wenn ich Wert auf Punkt 2 lege und mich daran halte, brauche ich Punkt 3 nicht und umgekehrt.


    Das Thema mit den Ordnern hat sich wohl erledigt: sie sind möglich und die verwendbaren Dateiformate sind in der Infotainment-Anleitung zu finden. Dort steht auch, dass es u.U. mit manchen Speichermedien Probleme geben kann.


    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu, sie muß nicht geteilt werden ;)
    Und bevor jetzt über meine Formulierung "+X Km/h" debattiert wird: Sie fällt, wenn überhaupt, nur minimal aus. Punkte würde es dafür nicht geben...ich fahre wahrscheinlich so, wie der Großteil der aktuellen und zukünftigen Mokka-Fahrer hier... 8)

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Ja klar,


    es kommt ja auch immer darauf an, wie oft man das Navi braucht.
    Wer viel auf unbekanntem Terrain unterwegs ist, der ist auf alle Fälle
    mit einem Einbau Navi besser bedient!
    wer Freak ist, der setzt natürlich auf eine externe Lösung...



    Zum Thema "Neugierige":


    Hier bei uns "Ost- EU- Überfallgebiet", wird gar nicht erst nachgeschaut,
    was im Handschuhfach ist, es wird einfach ausgebaut, oder "mitgenommen".
    Hier stehen VW/Audis, denen wurden schon 2x, ja 3 x die Navis
    mitgenommen.
    Ein Audi Fahrer hat sich schon keins mehr einbauen lassen, weil die Vers.
    "unruhig" geworden ist!
    Da kommt denn sehr schnell in die Ecke > selbst geklaut...


    Von geklauten Felgen will ich hier erst gar nicht sprechen.
    Soviel zum Thema > Handschuhfach"...
    einer alten Dame hier haben sie die Scheinwerfer einer uralten A6 geklaut!
    Alte Kiste, war aber wohl der erste mit XENON!
    Hier geht alles nach Bestellung


    Zurück zum Thema !!!

  • ...ich fahre wahrscheinlich so, wie der Großteil der aktuellen und zukünftigen Mokka-Fahrer hier... 8)[/quote]




    Hast Du ein F- Kennzeichen?
    wenn ja, warst Du das, der vorgestern wie ein Irrer an mir vorbeigerast ist? :D:?::D

  • Nö...BM...damit werden wahrscheinlich nur Kölner :bye: und evtl. Düsseldorfer :crazy: etwas anfangen können :auto:

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem hier:
    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich würde sagen Chinamüll


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also das Thema Stick ist tatsächlich gelöst. Danke für den freundlichen Tritt in den Hintern mir das Ganze doch noch mal anzuschauen...
    Aber es ist einfacher erst mal zu motzen :rolleyes:


    Frontkamera: Ich nahm Abstand davon. Grund ist das mir von anderen angedrohte gepiepse wenn ich ohne Blinker einen Spurwechsel mache.
    Wir leben hier am Land, Radfahrer und Traktoren etc werden respektlos ohne zu blinken überholt :D


    Das mit der Geschwindikeit ist auch schnell erklärt: In Ösiland gilt auf Autobahnen 130.
    Dann gibts Ausnahmen da ist 100 oder gar 80!!! Und bei 80 versehentlich mit 130 reinfahren ist teuer...
    Und dann gibts noch Geschwindigkeitsberschränkungen die gelten nur bei hoher Feinstaubbelastung etc...
    Das ich die Beschränkungen im Umkreis von 50km um mein Haus kenne ist schon klar (mir klar :) )


    Weil es grad aktuell ist...Folgendes ist mir am Wochenende passiert:
    Ich fahre auf der Innsbrucker Hauptstraße (4 Fahrspuren) weit und breit ist nichts. Es ist 8 Uhr früh. Plötzlich ein Blitz. War mit 80 im Radar (bei 50)
    1. Kommt es mir im Auto wesentlich langsamer vor, 2. wäre es toll wenn ich wenigstens gewusst hätte das man auf einer "Fast-Autobahn" nur 50 darf... :D


    Und natürlich gibt es Verfechter des einen oder anderen Systems.
    Aber mal Ehrlich - Ankunfzeit und Distanz bis zum Ziel ist schon etwas klein im Vergleich zu Zukauf-Navis?!
    Ich brauch das halt wenn ich weiter weg fahre. Wenn ich um 9 Uhr Am Ziel sein muss schau ich gerne mal drauf ob sich noch ein Käffchen ausgeht.


    Und nein ich bin nicht blind sondern leicht fehlsichtig. Und ich bin halt schon am Weg auf 50 und da sieht man nicht mehr wie ein Luchs mit 20...
    Ich wollte es auch nicht schlecht machen, aber ich hätte mir für 17.000 Schilling oder 2.400 Mark ehrlich gesagt ein wenig mehr Komfort erwartet. Ich glaub das trifft es eher...


    LG
    Stivio

    Opel-Mokka 1.7 CDTI 4x4 Schneeweiß/Braun mit allem drin. Außer Opel-Eye, Anhängekupplung, Schiebedach und Fahrradträger.
    Bestellt: 8/2013 :thumbup: - Liefertermin vermutet: 4/2014 :sleeping: - Liefertermin lt. FOH: 12/2013 KW5/2014 KW4/2014 :love: ... und am 24.1.2014 um 13:45 war es dann soweit.