Beiträge von Stivio

    Also das Thema Stick ist tatsächlich gelöst. Danke für den freundlichen Tritt in den Hintern mir das Ganze doch noch mal anzuschauen...
    Aber es ist einfacher erst mal zu motzen :rolleyes:


    Frontkamera: Ich nahm Abstand davon. Grund ist das mir von anderen angedrohte gepiepse wenn ich ohne Blinker einen Spurwechsel mache.
    Wir leben hier am Land, Radfahrer und Traktoren etc werden respektlos ohne zu blinken überholt :D


    Das mit der Geschwindikeit ist auch schnell erklärt: In Ösiland gilt auf Autobahnen 130.
    Dann gibts Ausnahmen da ist 100 oder gar 80!!! Und bei 80 versehentlich mit 130 reinfahren ist teuer...
    Und dann gibts noch Geschwindigkeitsberschränkungen die gelten nur bei hoher Feinstaubbelastung etc...
    Das ich die Beschränkungen im Umkreis von 50km um mein Haus kenne ist schon klar (mir klar :) )


    Weil es grad aktuell ist...Folgendes ist mir am Wochenende passiert:
    Ich fahre auf der Innsbrucker Hauptstraße (4 Fahrspuren) weit und breit ist nichts. Es ist 8 Uhr früh. Plötzlich ein Blitz. War mit 80 im Radar (bei 50)
    1. Kommt es mir im Auto wesentlich langsamer vor, 2. wäre es toll wenn ich wenigstens gewusst hätte das man auf einer "Fast-Autobahn" nur 50 darf... :D


    Und natürlich gibt es Verfechter des einen oder anderen Systems.
    Aber mal Ehrlich - Ankunfzeit und Distanz bis zum Ziel ist schon etwas klein im Vergleich zu Zukauf-Navis?!
    Ich brauch das halt wenn ich weiter weg fahre. Wenn ich um 9 Uhr Am Ziel sein muss schau ich gerne mal drauf ob sich noch ein Käffchen ausgeht.


    Und nein ich bin nicht blind sondern leicht fehlsichtig. Und ich bin halt schon am Weg auf 50 und da sieht man nicht mehr wie ein Luchs mit 20...
    Ich wollte es auch nicht schlecht machen, aber ich hätte mir für 17.000 Schilling oder 2.400 Mark ehrlich gesagt ein wenig mehr Komfort erwartet. Ich glaub das trifft es eher...


    LG
    Stivio

    Danke erst mal für die Antworten!


    @ DFensEF
    Also ich hab so meine liebe Not... Ordner Musik/Ordner Buecher: Antwort: Kannn Stick nicht lesen.
    Hab aber jetzt noch mal Testordner gemacht zum probieren... ich berichte...


    bulldog2601
    Danke auch dir für die super Antwort.
    Das mit der Kohle - wie gesagt - ist mir soweit egal. Ich wollte mal ein Auto mit allem dran und drin.
    Und ich bin auch voll begeistert von dem was ich bekommen habe. ABER Infotainmentsystem würd ich mir nicht nochmal kaufen. Weil es eben nicht stand der Dinge ist.
    Wenn das Ganze stand der Technik heute wär und von mir aus sogar noch 500 Eur mehr gekostet hätte wär es mir auch recht gewesen. Aber so bekommt man etwas das vor 5-10 Jahren
    Stand der Technik war. (Navi-Info Zeit bis zum Ziel z.B. so klein das man anhalten muss um es lesen zu können?! (Jaja ich weiß das ich jetzt übertreibe :D )


    Daher Danke! Als Alternative ist Dein Vorschlag wenigstens ein Silberstreif am Horizont...


    LG
    Stivio

    Laut ist eine Harley die mit 100 an meinem Haus vorbeidonnert und von einer Straßenmaschine überholt wird.


    Ein Mokka ist nicht laut.


    Und es gibt selbstverständlich leisere Autos... die liegen aber auch im Preis höher...
    Wenn dir der Mokka zu laut ist, versuchs doch mal mit einem A6 oder so...


    In dieser Preisklasse ist der Mokka eines - wenn nich das schönste Auto für mich.
    Aber wie gesagt... gilt nur für mich. Ich möchte ihn nicht anders haben.


    LG
    Stivio

    Hallo!
    Ich hab das 950er System in meiner Bohne. Bin total glücklich mit dem Auto, aber das 950er NAVI enttäuscht mich nun doch.
    1. Es fehlt nun das einblenden der Abstandslinien in der Rückfahrkammera. (War ja beim 13er Modell noch drin)
    2. Gibt es im Navi nicht mal eine Abbildung wie schnell gerade JETZT gefahren werden darf. Hat (fast) jedes Billig-Navi schon.
    3. Ist es in Österreich erlaubt Blitzer-Warner zu verwenden. Sowas kann da aber nicht aktiviert werden.
    4. Gibt es USB-Sticks mit mehr als 256GB Volumen. Dennoch ist das abspielen auf 1000 MP3 beschränkt... (Es geht mir nicht darum ob ich damit genug habe oder nicht sondern ich hasse vorgegebne Grenzen wo sie nicht sein müssten...)
    5. Kann ich keine Ordner am Stick machen. Nervt, da ich Hörbücher und Musik hab. Wenigstens die möchte ich trennen... Einfach trennen nicht mit einer 20-Seiten anleitung Tip's und Trick's....
    5. Mit dem Bluetooth muss ich am Handy mein Hörbuch einstellen damit ich es dann am Radio hören darf. Auch nicht wirklich zeitgemäß... Auch hier ist eine Auswahl schlichtweg nicht vorhanden... oder ich hab sie noch nicht gefunden...


    Das sind die WICHTIGSTEN Punkte die mir nicht gefallen. Würde ich so auch nicht mehr nehmen.
    Es ist auch eine Preisfrage... 1200 Euro für sowas nicht - Zeitgemäßes in so einem schönen Auto zu verbauen... aber da sind alle anderen Hersteller wohl auch nicht viel besser.?! Egal. Ist auch nicht Zweck meiner Frage.
    Tatsache ist das es (vermeintlich) sehr gute Radios um die 500Eur gibt und Tatsache ist auch das es externe Navis um 200-300Eur gibt die hervorragend ihren Dienst erledigen. Mit Alternativrouten, Geschwindikeitsdisplay, Zusatzfunktionen etc...
    Wo sind die restlichen 400? Und nochmal: DAS IST NICHT Stand der Technik heute...


    Daher meine Frage:
    Gibt es Autoradios mit denen man das bestehende ersetzen kann welche die o.g. Leistungen besser erfüllen und mit den Schalternin der konsole und am Lenkrad 100% kompatibel sind? Wenn ja, welche?
    Damit ich das auch gleich klar stelle: Nicht der Preis ist ausschlaggebend für mich sondern die Funktionalität...


    Was z.b. nützt mir eine Diashow am Display wenn sie nur bei stehendem Auto funktioniert...?! Wenn ich meine Fotos sehen will setz ich mich sicher NICHT ins Auto...


    LG
    Euer Stivio :lol:

    Nur mal so ne Frage...


    Eigentlich sollte die SSA erst loslegen wenn gewisse Kriterien erfüllt sind?!
    Mir ist folgendes Passiert:
    Landstraße. Fahre rund 100km/h. Ein hund kommt mir mitten auf der Fahrbahn entgegen.
    Kupplung, Gang raus und rollen lassen... Motor aus bei gefühlten 80 km/h PANIK! Weil von hinten ein LKW andonnerte.
    Kupplung treten und Gang rein. Starker Ruck und Töfftöff lief wieder...


    Sollte SSA nicht erst bei geringer Geschwindigkeit (Was ist das??) loslegen?

    Wie schon geschrieben:


    Es gibt eine Geräteliste.
    Dort können bis zu 5 Geräte gekoppelt werden.
    Welches Nr. 1 ist wählt man in dieser Liste aus und bestätigt es.
    Ab diesen Zeitpunkt ist dieses das Hauptgerät und einzig nutzbare.
    Erst wenn man ein anderes in der Liste MANUELL auswählt wird das dann zur Nr. 1 :)

    Jo, Leute!


    Bin auch raus :thumbup:
    Am Freitag hab ich meine Bohne 5 Minuten nachdem sie Tiroler Boden berührt hat ausgefasst.
    Somit darf ich mich nun auch offiziell Mr. Bean nennen :thumbup:


    Hab am Wochenende 300km runtergekurbelt. Und auch eine Schnee-Drift Partie gemacht.
    Ich sags Euch, das Warten lohnt sich allemal! :thumbup:


    Man sieht sich auf der Straße oder in einem der Unterforen!


    Allzeit Unfallfrei den glücklichen Besitzern und ein kurzweiliges Warten den Anwärtern!


    Euer Stivio

    @ Jüwe: Auch von mir alles, alles Gute! Ich hoffe alles ist zu deiner Zufriedenheit! Viel, viel Spaß und niemals Kummer damit! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und dan die Österreichischen wartenden:
    Habt ihr gewusst das unser Böhnchen über Koper kommt? ?(


    War gestern beim FOH und bekam folgende Mitteilung:
    Eintreffen voraussichtlich am 9.Jänner in Koper, am 17. Jänner in Graz, und dann noch zu mir 4-7 Tage... :thumbup: :love: :thumbup: