Unglücklich mit 950er Infotainmentsystem - gibts ECHTE alternativen?

  • Jeder hat eine andere Sichtweise. Das ist normal. Und das ist auch gut! Deshalb respektiere ich auch Stivios Meinung, dass das 950er als nicht komfortabel genug für den Preis findet.


    Ich jedoch für mich bin mit dem 950 sehr zufrieden. Bedienung ist einfach und gelingt ohne Bedienungsanleitung. Navigation ist schnell und bisher ohne erkennbare "Holzwege". Display ist scharf und gut ablesbar. USB Stick nimmt er und spielt auch am PC definierte Play-Lists ab. Telefonfunktion funktioniert auch 1A. Also was will ich mehr. Für mich perfekt.


    Und ich finde auch die Frontkamera super! Gerade die Schilderkennung ist klasse. Kein Schild mehr übersehen und aus Versehen in die Foto-Falle fahren.

  • Oh man ....
    zum Thema Ost-EU-Überfallgebiet... Ich höre immer wieder von den Diebstählen, Autoeinbrüchen in diesem Gebiet. Soweit weg bin ich ja auch nicht...@RuHe...eher mittendrin!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Stivio
    War gestern bei meinem Omega fleißig. Passt und hält wie angenagelt :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/11/ve7aragy.jpg]
    Grundreinigung folgt, noch is Winter


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hi Florian,


    das ist ja Wahnsinn....sieht aus wie ein Flugzeugcockpit.. 8)
    Was hast Du denn da alles drin??

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • ^^
    Na so viel ist das nicht, K.I.T.T. hatte mehr drin ;)



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hi Bulldog

    Na dann wünsche ich mal die Besten Zahlen ..
    :thumbup:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Zitat

    Hi Florian,


    das ist ja Wahnsinn....sieht aus wie ein Flugzeugcockpit.. 8)
    Was hast Du denn da alles drin??


    Ein Kenwood KVT 525 DVD Monoceiver mit Rückfahrcam und BT adaptiert an das Bosesystem vom Omega, ein Autotelefon Nokia 6095, ein Head Up Display für Geschwindigkeitsanzeige (das 32er Raid Silberpfeil Airbag Lenkrad steht oben doch dem Tacho etwas im Wege), ein Stabo CB Funkgerät für Kontakt mit LKW (beruflich notwendig wenn ich zur Schadenbegutachtung raus muss) und seit gestern eine Brodithalterung für mein Galaxy Tab 10.1 GT P7500 (Navigation, Email etc)
    Und auf dem Armaturenbrett meine beiden Kunststoffglücksbringer, ein Skorpion und eine angriffsbereite Vogelspinne


    Ach so und weil wir noch Winter haben, leider noch jede Menge Dreck. Wenn ich die Zeit finde geht er bald zum Frühjahrputz zum Aufbereiter


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Mein lieber Mann,
    der arme Mokka...


    Das möchte ich nicht ! :D


    Wie heißt doch gleich die Sendung?
    Da wird mir übel... :D


    Was ist denn das am Innenspiegel?


    Eine Verhütungsspirale ? :muh:

  • Ist ja kein Mokka sondern ein Omega.
    Die Tierchen sind leider aus Plastik im Auto. Die Originale habe ich in verschiedener Form zu Hause in Terrarien:D
    Am Spiegel hängt eine Solariumbrille, ein Schmuckspinnennetz mit Spinne und ein Stein am Lederband, ein Tigerauge um genau zu sein


    Die Sendung heißt Knight Rider wobei mir die neue Variante eher zusagt als die mit Hasselhof
    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Übrigens sind Radarwarner in fast allen EU Ländern nicht erlaubt. Also kann ich verstehen, dass Opel dieses "Feature" nicht anbietet. Das ganze nur für Österreich in die Software implementieren würde ich persönlich auch nicht. Möglicherweise kann man Blitzer auch als POIs einfügen wenn es eine Liste davon gibt?