Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Eigentlich wollte ich meine Sommerräder noch bis Ende des Monats fahren, aber es sollte anderes kommen.

    Die Dachdecker die unsere Garagendächer mit neuen Regenrinnen versehen hatte, meinten die Schrauben die vom Dach gefallen sind, können da liegen bleiben.

    Nun hatte ich 100 Punkte und und eine der Schrauben war die Eine die vorne links sich im Gummi verewigt hat.

    Da ich nur drei Schritte von den Winterrädern entfernt war, musste ich leider vor der Garage selber wechseln.

    Mit den Dachdeckern werde ich sicher noch mal ein Wörtchen reden müssen. ?

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin,


    die Winterräder! Ja geht schon wieder los mit der kalten Jahreszeit. Wenn es nächste Woche nicht nennenswert kälter wird, fährt meine Frau mit dem Opel mit den Sommerreifen zur Nordsee, danach, auch wieder temperaturabhängig, kommen die Winterpellen wieder drauf.

    Wie lange halten eigentlich die Batterien der Luftdrucküberwachung?


    Willy

  • Wie lange halten eigentlich die Batterien der Luftdrucküberwachung?

    Man sagt, im Durchschnitt ca 10 Jahre. Es kann natürlich immer einer vorher defekt gehen. Meine auf den Winterreifen halten jetzt schon 6 Jahre. Ich habe sie vor kurzen, beim Kauf der neuen Winterreifen noch nicht getauscht.:)

    Gruß Markus


  • Danke,


    10Jahre klingt gut, da wäre es dann ein Abwasch neue Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen. Winter/Sommer zu kaufen war ein Fehler, hier gibts kaum Schnee und in den Wintersport muss der Wagen nicht.


    Gruß

    Willy

  • Also in in meinem alten Renault Laguna BJ 2002,

    funktionierten sie auch noch nach 19 Jahren und 140000km.


    Es war das gleiche System wie jetzt beim Mokka.


    MfG

    Peter

  • So Ich melde auch vollzug :thumbup: Gestern war noch Eisdielenwetter und Heute sind die Reifen angebracht


    wi1.jpgwi2.jpg die neuen Winterreifen auf den Orginal Alu


    Für den Sommer gibt es neue



    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Mein FOH, der meiner Erfahrung nach sehr kompetent ist, meinte, dass man ab etwa 7 Jahren mit dem Ausfall der Sensoren rechnen kann.

    Als ich im Frühjahr neue Sommerreifem gekauft habe, ließ ich prophylaktisch gleich neue Sensoren einbauen, da mein Mokka im Juli 7 Jahre alt wurde.


    Den Satz (4 Stück) "original" Schrader Sensoren habe ich bei eBay für 56 € erworben und dem Reifenhändler ists egal, welche Ventile er montiert.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • oha - sind da plutonium-batterien drin (?)!

    :), nur die original verbauten Sensoren.

    Hatte zwei Sätze Räder (Sommer/Winter), somit haben beide Sätze jeweils ca 70000km gelaufen.

    Auch im Renault Forum haben viele geschrieben das die Batterien der Sensoren bei ihnen schon wesentlich eher leer wären.

    Bei mir haben alle acht bis zum Verkauf durchgehalten.

    Hatte die letzten Jahre bei jedem Räderwechsel gedacht das es soweit ist, aber nee haben durchgehalten.


    MfG

    Peter

  • So heute habe ich das erste mal beim Mokka auf Winterbereifung gewechselt.

    Hat alles wunderbar geklappt, auch das anlernen der Sensoren.

    Wobei ich sagen muss das Renault bei meinem alten Laguna da schon weiter war.

    Man konnte zwei Sätze Räder speichern, und das schon 2002.


    MfG

    Peter