Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Ich wechsle natürlich selber. Kann dabei auch gleich alles kontrollieren.


    Und Spaß macht es auch noch. Sogar ohne Kosten :D


    Unsere Räder hängen an der Wand der Garage. Habe ich dort kostenlos eingelagert 8)

    Ich finde diese Antwort etwas zynisch ,es gibt auch Mokka Fahrer die etwas älter sind und mitten in der Stadt wohnen,die sollen die Reifen mitten auf der Strasse selbst wechseln und die Reifen evtl. in der Wohnung einlagern. Sei froh,dass du diese Möglichkeit hast Kosten zu sparen und Spaß dabei hast, .CHERNA.
    herbie45

  • Na ja: In der Stadt wohne ich auch ...


    Klar gibt es auch User die das nicht selber können!


    Ich wollte auch nur darauf hinweisen das man so eine Menge über sein Auto und dessen Technik verstehen lernt. Es gibt aber auch eine Menge die nur von A nach B fahren und mit dem Ganzen nichts zu tun haben wollen.

  • Na ja: In der Stadt wohne ich auch ...


    Klar gibt es auch User die das nicht selber können!


    Ich wollte auch nur darauf hinweisen das man so eine Menge über sein Auto und dessen Technik verstehen lernt. Es gibt aber auch eine Menge die nur von A nach B fahren und mit dem Ganzen nichts zu tun haben wollen.


    Hallo Mr.Bean,


    ich verstehe diese Antwort nicht ganz.


    Der Reifenwechsel hat mit Können nichts zu tun ,es fehlt einfach an den techn, Möglichkeiten.
    Auch erschließt es mir nicht was man als Laie beim Reifenwechsel an der Technik des Mokka´s verstehen soll.
    Das schreibt ein gelernter KFZ-Handwerker und Kfz – Kaufmann.


    Deine Posts zur Kfz- Technik sind doch nur was für Hobby Schrauber.
    herbie 45

  • Es gibt Leute die so etwas nicht können, auch wenn es da eigentlich nicht viel zu können gibt.


    Ein Bekannter hat mal ein Loch durch eine Holzwand gebrannt weil er die Maschine links herum laufen ließ! Wenn der Räder wechselte, würde ich mit dem Auto nicht fahren wollen.


    Willy

  • Zitat

    Auch erschließt es mir nicht was man als Laie beim Reifenwechsel an der Technik des Mokka´s verstehen soll.

    Wenn man sich mit nichts beschäftigt wird man auch nichts lernen. Wenn man Dinge selber macht lernt man zwangsläufig dabei.



    Ich wechsle nicht einfach nur die Räder!


    Ich mache dabei gleich eine"Inspektion", so weit man das aus den Radhäusern machen kann. Wenn man sich für Technik interessiert sieht man dann vieles ganz anders. Und lernt sein Auto kennen.


    Und ja: Ich bin Hobby Schrauber. Macht aber nix. Und wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt wird man auch nicht schlauer ;) .


    Als Techniker möchte ich die Dinge die mich umgeben verstehen. Sie nicht einfach nur benutzen.




    Zitat

    Der Reifenwechsel hat mit Können nichts zu tun ,es fehlt einfach an den techn, Möglichkeiten.

    Diese Antword kann ich nicht verstehen ...




    Zitat

    Es gibt Leute die so etwas nicht können, auch wenn es da eigentlich nicht viel zu können gibt.

    Die sollten es auch lassen.




    Zitat

    Ein Bekannter hat mal ein Loch durch eine Holzwand gebrannt weil er die Maschine links herum laufen ließ!

    Wer nicht merkt das die Maschine falsch herum läuft dem fehlt jegliches technisches Verständnis :gruebel: . Bitte nicht an Autos schrauben. Die gefährden sich und vor allem Andere!

  • Hallo @ Mr._Bean
    Ich bin auch gelernter KFZ-Mechaniker und lasse meine Räder wechseln, da ich nicht die Möglichkeit habe um z.B. einen Wagenheber zu verstauen (wohne im 2. Stock und habe kein Bock das Teil in der Wohnung stehen zu haben).
    Mit dem Bordeigenen Heber die Reifen zu wechseln ist eine Qual, die Räder müsste ich über eine doch recht steile alte Holztreppe in den Keller verfrachten und einen Drehmomentschlüssel besitze ich für 2 x wechseln im Jahr auch nicht.
    Dies sind nur ein paar Punkte, warum ich den wechsel beim Reifenhändler durchführen lasse.
    Auch arbeite ich nicht mehr im KFZ-Gewerbe, weshalb der wechsel in der Mittagspause in der Werkstatt entfällt.
    Es ist schön für dich, wenn du die Reifen selber wechseln kannst.
    Aber respektiere bitte auch, das andere es anders als du machen.
    In diesem Sinne
    Frohe Feiertage
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Total arrogante Antworten von Beam, hier sollte mal ein Moderator aufräumen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.