Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Nachdem mein Mokka nun gestern aus seinem Winter-Urlaub zurück ist (5 Monate in Südtirol, jede Menge Schnee und ich war nicht dabei ), gab es heute erst mal eine gründliche Aussen- und Innenreinigung. Und nachdem wir da schon mal zugange waren wurde der Wechsel auf die Sommerreifen auch gleich mitgemacht. Vielleicht etwas früh im Jahr - ich hoffe nicht zu früh :whistling:
    Anlernen der RDKS ging problemlos über die Bühne.


    Viele Grüße
    SK

    Ich habe sie auch schon 2 Wochen troff. :):thumbup:

  • Unser Mokka bekommt die Sommerreifen Ende April, da konnten wir erst einen passenden Termin für Inspektion/Zahnriemen und Reifenwechsel machen.
    Unser neuer Skoda Karoq hat gestern die nagelneuen Sommerreifen drauf bekommen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich brauche vorher noch 2 neue Sommerschuhe für die Bohne.Leider schaffen sie den einen Sommer nicht mehr!Werde ich mich diese Woche mal drum kümmern.
    Ich denke dann werde ich auch direkt wechseln :) Eventuell zum letzten Mal.Mal schauen.

    Gruß Markus


  • Na Da bin Ich mal gespannt wie es ausgeht :gru:


    Ich habe Dienstag den Termin für die Sommerschuhe :auto:






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Na Da bin Ich mal gespannt wie es ausgeht

    Ich auch! :D Ich habe letzten Sommer den besten Preis beim Foh für 2 neue Reifen hier im Umkreis bekommen.Mal sehen was er diesmal für einen Preis sagt. :)

    Gruß Markus


  • Ich brauche vorher noch 2 neue Sommerschuhe für die Bohne.Leider schaffen sie den einen Sommer nicht mehr!Werde ich mich diese Woche mal drum kümmern.
    Ich denke dann werde ich auch direkt wechseln :) Eventuell zum letzten Mal.Mal schauen.

    Hast du etwa zu viele Kilometer gemacht Markus. :D


    Ne mal im Ernst, wie lange haben die jetzt gehalten?
    Ich hoffe, dass wir bis der X kommt, mit den Reifen und den Bremsen noch ausreichen. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Gefahren bin ich ca 45000-50000 km mit den Reifen Andre.Vorne musste ich ja wegen einer Beule im Reifen letztes Jahr tauschen.Fahren könnte ich jetzt noch 2-3000 km.Das wären knapp 2 Monate bei mir :)


    Deshalb habe ich mir gedacht das ich das jetzt direkt mache vor dem Reifenwechsel.Auffahren werde ich die neuen wohl nicht mehr.Darum kann ich auch jetzt tauschen.Wielange die Bremsen halten kann man pauschal nicht sagen.Meine Klötze wurden bei 65000km getauscht.Weil sie innen schräg abgelaufen waren.

    Gruß Markus


  • Ah na dann müsste das bei mir ja passen, hab circa 32tsdn km jetzt mit den Sommerreifen gefahren und 25tsdn mit den Winterreifen.


    Morgen werd ich wohl die 58tsdn vollmachen, und werd sicher keine 10tsdn KM mehr fahren bis zum Tausch.


    Die Winterreifen übernehmen wir ja. Das spart Geld und die Reifen haben dann auch noch ein bisschen Guthaben zum Abfahren.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: