Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Hallo, ich hab Freitag mal einen Termin zum auswuchten. Ich hab die Reifen bei dem Verkäufer in der Garage stehen sehen. Die Reifengrösse ist die selbe geblieben und ich fahr mit 2,5 Bar. Sind Fulda Kristal oä. Mal sehen , was Freitag rumkommt. Danke für Eure Tips.

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Moin,


    mein Mokka läuft seit heute auch wieder auf 17 Zoll Felgen mit Winterreifen. Wie schnell doch ein halbes Jahr oder ein Jahr vergeht.
    Gefühlt habe ich doch erst vor ein "paar Tagen" auf Sommerreifen gewechselt. :whistling:


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Kann das auch an den Radkappen liegen, oder sollte ich die hinteren mal auswuchten lassen?


    Ja, das kann auch an den Radkappen liegen. Die würde ich zuerst runtermachen und nochmal testen. Danach alle mal frisch auswuchten lassen, wenn das nichts bringt.
    Bremsplatten kann man nahezu ausschließen in Zeiten von ABS.


    Meine Erfahrung: meist fahren sich WR etwas schwammiger, weil die Gummimischung weicher ist und aufgrund der vielen Lamellen Lastwechsel etwas mehr fühlbar werden.
    Was ist es denn für ne Reifenmarke ?
    Nur 1x in meiner Autofahrerkarriere habe ich mir billig(ste) WR gekauft und es bitter bereut. Die konnten nicht mal richtig gewuchtet werden und fuhren sich wie wenn sie einen leichten Höhenschlag gehabt hätten.

  • Standen halt an der Garagenwand gelehnt


    :thumbdown:


    Warum gibt es wohl Felgenbäume, Reifen sollten niemals stehend gelagert werden, entweder Felgenbaum oder an der Wand aufhängen, es sei denn man dreht die Reifen immer mal wieder.


    Gerade bei weicherem Material wie bei Winterreifen kann das zu Standplatten führen und wenn die dann "schräg" an der Wand standen KANN das zu Unwuchten führen

  • Heute war das Wetter gut, da bot sich der Räderwechsel an. Nun steht er wieder auf seinen 235ger Winterschlappen


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf5971k1s6r.jpg]



    Anlernen brauche ich nicht. Hab ja geklonte Sensoren.

  • Habe jetzt auch meine Winterreifen drauf :)


    Der Witz war nachdem ich die Sensoren angelernt habe und alles wunderbar funktioniert hatte,kam jedes mal ein Piepton wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt habe ?( Der Reifendruck wurde aber korrekt angezeigt.


    Also das ganze nochmal und danach war alles in Ordnung :) Muß man nicht immer verstehen!


    Naja jetzt kann der Winter kommen!Obwohl der Sommer ist mir lieber :grin:

    Gruß Markus