Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Heute habe ich meine neuen Winterreifen bekommen! Ein Foto von den wunderschönen Stahlfelgen aus 2015 poste ich jetzt nicht dazu! Es soll ja kein Neid aufkommen!:grin:


    Über 50000 km bin ich mit den Wintereifen in 6 Jahren auf 2 Mokkas gefahren. Es war immer noch fast 4 mm Profil vorhanden!

    Aber sie wurden jetzt langsam laut und liessen beim letzten Schnee im Februar doch merklich nach.


    Es waren Semperit Reifen und ich kann echt nichts schlechtes darüber sagen. Gutes muss nicht immer teuer sein!:thumbup:

    Jetzt habe ich Fulda Reifen! Mal sehen wie die sich so schlagen!

    Gruß Markus


  • Habe auf dem Mokka auch seit letztem Jahr Allwetter drauf.
    Der Skoda Karoq hat am Dienstag letzter Woche die Winterreifen im Zuge der Inspektion drauf bekommen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Seh ich auch so. Allwetterreifen sind nix Halbes und nix Ganzes. Ich war Anfang des Jahres froh gute Winterreifen zu haben bei der Menge Schnee, die wir hatten, auch wenn das eher selten vorkommt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Jo. Meine Winterräder sind auch weicher als die Sommerräder. Aber daher auch leider nicht ganz so Spurstabil. Ich merke sofort bei den Sommerrädern wie sie präziser und lenk/spurstabiler sie sind nachdem ich im Frühjahr zurückwechsle. Und eben das Gegenteil im Herbst. Das liegt natürlich bei mir an der Felgenbreite im Verhältnis zur Reifenbreite.

  • .. Allwetterreifen sind nix Halbes und nix Ganzes. Ich war Anfang des Jahres froh gute Winterreifen zu haben bei der Menge Schnee, die wir hatten, ...

    gewiss, wo der anspruch und witterung entsprechend, würde ich das auch weiterhin so händeln.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Gestern zum Reifenwechseln gewesen und mir nix böses gedacht. Heute wieder zum Auto gegangen und mal einfach aus Spaß an der Freude auf die Reifen einen Blick geworfen. Naja, ich fahre dann mal wieder zur Werkstatt neue bestellen, Halbslicks lohnen sich auch beim Allrad im Winter nicht. Jetzt mal eine Frage: Ich fahre die Pirelli Snowcontrol Serie 3 im Format 195/70/R16. Jetzt war ich heute schon mal grob auf der Suche was es da gäbe, aber siehe da, weder bei Conti noch bei Michelin oder Goodyear wird mir da was in dem Format angeboten. Da ich jetzt nicht so ganz weiter weiß, wollte ich einfach mal fragen was ihr so fahrt und ob ihr Empfehlungen und Erfahrungen habt. (PS: Ich habe einen Fimmel für Markenreifen, irgendwie ist da zumindest bei mir auch der Kopf entspannter)

  • Hallo MokkaSaarland


    Ich fahre als Winterreifen 215/65R16, hast Du die nicht in deiner Coc stehen ? Bei mir waren die beim 1.7CDti und beim Mokka X als Winterreifen erlaubt.


    Ich habe auf beiden Mokkas Semperit Reifen gefahren(ca:50000 km) und war damit gut zufrieden!:) Letzte Woche musste ich nach 6 Jahren tauschen und habe Fulda Reifen genommen.

    Bei der 215 Grösse müsstest Du auf jeden Fall eine grössere Auswahl haben.

    Gruß Markus


  • Moin, Moin


    Ich fahre die KLEBER KRISALP HP3 in 215/65R16.


    Bin sehr zufrieden. Kleber gehört zu Michelin.

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen