Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Ich war auch gerade beim Foh.Normal wechsel ich ja immer selber.Aber dieses mal brauchte ich ja 2 neue 19 Zoll Reifen.


    Fürs wechseln mit anlernen iund einen kostenlosen ServiceCheck habe ich 25 Euro bezahlt! :) Allerdings lager ich die Reifen bei mir Zuhause.


    Bei den Reifen kann ich auch nicht meckern.Knapp 306 Euro komplett mit aufziehen und 3,36 Euro für die Altreifenentsorgung.Alles Bestens! :thumbup:


    IMG_6153.JPG

    Gruß Markus


  • Wenn man es kann..auf jedenfall, und wenn man Platz zum einlagern hat.
    Habe mir früher nie gedanken machen müssen..
    Nun kann Ich nicht mehr selbst wechseln,und kein Platz zum einlagern.
    Mein Opelhändler nimmt jetzt 74,99€..bei 2 Autos sind das schlappe 300 € im Jahr.
    Lasse mir jetzt auch was einfallen..das war das letzte mal :wink:




    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hi,


    da ich den Platz zum Lagern und auch zum Wechseln habe, ist es kein Problem. Die abgebauten Räder werden gleich gereinigt, gewachst und dann im Keller gelagert, wenn sie wieder drauf kommen der Luftdruck geprüft und fertig.


    Den Heber muss ich nur aus der Garage rollen und mit dem 12V Schlagschrauber lösen sich die Radmuttern fast wie von selbst. Das größte Problem ist es für mich immer wie die passende Stellen zum anheben zu finden. Da hatte ich es mit dem C180 einfacher, der hatte dicke Gummipuffer unter die man den Heber rollen konnte. Beim Opel habe ich immer Angst dass sich da was verbiegt und arbeite betont sanft.



    Gruß
    Willy

  • Früher habe ich die Räder auch selbst gewechselt.
    Aber seit ich einen „Rentner Mokka“ fahre tue ich mir das
    nicht mehr an. Neu ist aber die Gebühr für das Anlernen der
    Radsensoren. Das war sonst im Preis dabei.
    Habe Sommer- und Winterräder mit Sensoren.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Zitat

    ich wechsle selbst, geht schneller und ich bin flexibler.

    Ich mach das natürlich auch selber. Vor allem aber auch darum, da ich den Wagen dann dabei kontrollieren kann. Also auf Rost, Leckagen und die Bremsanlage.


    Nebenbei macht es Spaß :thumbup:

  • Bei mir war es gestern nur eine Ausnahme beim Foh zu wechseln.wenn man sowieso wegen neuen Reifen da ist,bietet sich das ja an. :) Das anlernen der Sensoren wird normalerweise auch mit 0,2 Stunden berechnet.Wurde mir auf der Rechnung wieder abgezogen.Der Wagen war 35 Min in der Werkstatt und es wurde noch alles gescheckt.
    Ich könnte den Monteur und den Wagen die ganze Zeit beobachten :D
    Den Preis den ich für alles bekommen habe,war schon super!Warum das so war,weiß ich allerdings nicht! :think: Ich hatte ja vorher mehrere Angebote eingeholt.

    Gruß Markus


  • Ich mach das natürlich auch selber. Vor allem aber auch darum, da ich den Wagen dann dabei kontrollieren kann. Also auf Rost, Leckagen und die Bremsanlage.
    Nebenbei macht es Spaß :thumbup:


    Wenn ich Räder tausche habe ich immer eine Dose Motorrad-Kettenfett dabei und alle Stellen die mir so auffallen bekommen eine Ladung ab, auch die Hohlräume an die ich heran komme. Über Rost mag ich bei dem Auto gar nicht sprechen aber seit Kadett B und Rekord C hat sich wohl nicht viel geändert. Allein der Auspufftopf.... ;(


    Gruß
    Willy

  • Da bei uns heute Morgen weiße Flocken vom Himmel kamen, warten wir noch bis nach Ostern.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Dienstag wechseln lassen und heute Nachmittag hat es gehagelt und geschneit...
    Ging aber noch, war ja schell wieder weg...
    Ich lasse wechseln, da es beim Firmenleasing mit drin ist.
    Ansonsten wechsel ich auch selber. Beim Hyundai i30 muss man auch keine Sensoren anlernen, da man mehrere einprogrammieren kann. Ich weiß gar nicht wer auf eine so blöde Idee gekommen ist ;)